Frisches Tattoo, Fehler im Text

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frisches Tattoo, Fehler im Text

Beitragvon Pumba86 » 03.07.2014 21:50

Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich habe mir gestern einen recht filigranen Text an der Arminnenseite oberhalb der Armbeuge stechen lassen.

Mir ist trotz überprüfen des "Abdruckes" im Spiegel leider ein recht grober Schreibfehler nicht aufgefallen.

Meine Vorlage war zwar richtig, aber das bringt mir nun leider auch nichts mehr.

Unzwar Habe ich mir den Text "Ballspielverein Borussia aus Dortmund, wir folgen dir egal wohin es geht..." stechen lassen.

Blöderweise wurde ausgerechnet der Vereinsname falsch geschrieben.

Anstatt Ballspielverein steht dort nun Ballsportverein, manche mögen nun denken.. selber Schuld, sch.. Fußballtattoo, oder "nicht so wild" ist ja fast das selbe.

Aber auf solcherlei "Hilfe" kann ich verzichten.

Nun habe ich mit meinem Tätowierer gesprochen, da es gestern erst gestochen wurde, meint er wenn ich glück habe, könnte ich die Farbe vorsichtig rauskratzen. Was ich aber eigentlich nicht möchte, aus Infenktionsgründen sowie angst vor Vernarbung.

Es geht im Grunde ja nur darum das die Buchstaben "ort" durch "iel" innerhalb des Wortes ersetzt werden. Er meinte das r und das t könnte er so umarbeiten das es nicht groß auffällt bei dem O hat er mir das kratzen empfohlen.

Nun ist meine Überlegung, das O evt mit der Tattoomaschine ohne Farbe "aufzustechen" und irgendwie auszuwaschen. wäre das evtl möglich? werde mich morgen nochmal direkt mit ihm zusammensetzen.

Nicht über das weg gepixelte wundern, da verbergen sich noch ein paar Altlasten, die irgendwann mal umgearbeitet, bzw teils gecovert werden sollen. (Nein nein nichts politisches, bevor hier jemand falsche Schlüsse zieht)

Hier mal ein Bild vom "Malheur
DSC_0669.JPG
DSC_0669.JPG (114.83 KiB) 8227-mal betrachtet

schrift.jpg
schrift.jpg (200.2 KiB) 8227-mal betrachtet

Edit: Hab nochmal neue Bilder hochgeladen, die evtl etwas besser zu beurteilen sind.
Zuletzt geändert von Pumba86 am 04.07.2014 0:52, insgesamt 2-mal geändert.
Pumba86

Re: Frisches Tattoo, Fehler im Text

Beitragvon sunswirl » 03.07.2014 22:01

Der tipp an sich hat ja schon nix gutes erahnen lassen, das tattoo bestätigt das leider auch...sei es so...lass blooooß die finger davon da irgendwas aufzukratzen oder aufstechen zu wollen um farbe auszuspülen!!! Dieser tipp von deinem tätowierer is grob fahrlässig!!!

In nen paar jahren is das eh nur ein haufen verschwommener schwarzer Flecken...da fällt es nich mehr auf^^
sunswirl

Beitragvon tutis78 » 03.07.2014 22:05

Sehe ich auch so!

Btw. dachte ich bisher immer, das heißt auch BallSPORTverein...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon LÖö » 03.07.2014 22:19

Der Inker ist doch sicher Schalker!
LÖö

Beitragvon HD310 » 03.07.2014 22:21

Das Malheur setzt sich im "Malleur" ja fort...

Schließe mich an: Lass abheilen und was vernünftiges machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon n8ght » 04.07.2014 0:03

Auf gar, gar keinen Fall dran rumkratzen!

Ich würde es abheilen lassen. In Ruhe! (ich rede hier nicht von 3, 4 Wochen) Dann würde ich wahrscheinlich mal in eine Laserklinik (Bochum) gehen und fragen, wie punktuell da gelasert werden könnte, mit dem Ziel, es so hell zu machen, dass man "ort" "iel" machen kann. Das müsste vom Platz her ja passen. Allerdings würde ich nicht mit der Erwartung an die Sache gehen, dass das danach glasklar zu erkennen ist. Mit einem "leichten" Schleier ist wahrscheinlich/eventuell zu rechnen.

Grundsätzlich wäre ich aber schon jetzt nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Zu klein und zu filigran. Obwohl... vielleicht ist es gar nicht so klein, sondern wirkt nur auf dem Foto so... wie dem auch sei: der Schriftzug überzeugt mich grundsätzlich nicht. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Pumba86 » 04.07.2014 0:29

Aus welchem Grund meint ihr das ist in ein paar Jahren nur noch n verschwommener Balken? Das Foto ist wirklich schlecht, ich guck mal ob ichs gleich besser, vor allem scharf hin bekomme, ist ne etwas schwierige Stelle um sie alleine vernünftig zu knipsen.
Die (Groß)Buchstaben sind etwa 2cm hoch, also nun auch nicht soooo winzig.
Es ist es nicht mein erstes Tattoo von ihm, hatte hier auch schon mal was gepostet, was durchaus von der Mehrheit auch als durchaus solide eingestuft wurde.
http://www.tattooscout.de/forum/post633079.html#p633079
Ich möchte absolut nicht behaupten das er die größte Corifee unter der Sonne ist, aber dennoch jemand der ordentliche Arbeit macht.
Allerdings war ich über seinen Vorschlag mit dem aufkratzen auch sehr "überrascht". Das klang auch für mich nicht sehr verantwortungsbewusst, sonst hätte ich ja auch hier nicht extra noch einmal nachgefragt.

Evtl bin ich grad auch wirklich nicht ganz objektiv, ich bin einfach ein wenig angepisst, durch den Schreibfehler.
Pumba86

Beitragvon sunswirl » 04.07.2014 5:06

So viel text, auf so kleiner Fläche,die Größe von 2cm und dann die geschwungene kleine mini filigrane Schrift...lässt in mir diesen seeehr starken gedanken aufkommen,dass es in ein paar jahren so verschwommen is, dass das lesen des textes gehemmt wird..die Abstände zwischen den buchstaben sind einfach zu klein...
Ich würde wenn, echt in einer laserklinik mal fragen ob das geht...da hab ich kein plan^^
sunswirl

Beitragvon Tremm2 » 04.07.2014 8:22

Aufkratzen/ankratzen kenne ich schon von tätowiern, allerdings nicht in Verbindung mit Farbe weg machen. Erscheint mir schon sehr suspekt.

Will aber auch ehrlich sein und sagen, dass ich das ganze ding eher bescheident finde. Ich erkenne auf den Fotos ohne ranzuzoomen ja jetzt schon nicht mehr, was das heißt (wenn ich es nicht wissen würde).
Tremm2

Beitragvon green_machine » 04.07.2014 11:33

bvb tätowierung find ich ja prinzipiell schon mal gut. bin auch fan.

die ausführung ist aber wirklich schlecht.

Vielleicht kann mans ja großflächig covern lassen.
green_machine

Beitragvon Pumba86 » 04.07.2014 13:53

Covern ist für mich da keine Alternative. Der Arm ist im großen und ganzen durchgeplant, der Schriftzug sollte genau so dort hin, jedoch ohne den Fehler ;). Ich finde nun auch nicht das das wer weiß wie unsauber gestochen ist. Von Form und Größe fügt er sich halt später genau passend ein.

Werde es nun erstmal abheilen lassen und dann gegebenenfalls durch Laser den Fehler korrigieren lassen.
Pumba86

Beitragvon sunswirl » 04.07.2014 15:43

Unsauber hat auch keiner gesagt...aber eben viel zu klein...gerade wo ich jetzt das gesamtfoto sehe...das wird verschwimmen und oll aussehen...aber gut wenn der arm durchgeplant is vllt wirst du es ja dann doch überstechen lassen, wenn du siehst was wir meinen...

Ich find es is nich nur fehlerhaft gestochen sondern auch fehlerhaft beraten.
Gute Heilung!
sunswirl

Zurück zu Tattoopflege