Du findest deswegen unterschiedliche Meinungen, weil jeder anders heilt. 1000 Menschen, 1000 verschiedene Arten der Heilung.
Du solltest dich in erster Linie an die Anweisungen deines Tätowierers halten.
Da dir diese Antwort höchstwahrscheinlich nicht reicht oder aber du etwas erwiedern wirst wie "Den kann ich derzeit nicht erreicht, weil er im Urlaub, im Ausland etc.pp ist." (sorry, wenn ich dir damit Unrecht tue, aber das ist die Standardantwort der Neuuser, die hier reinstolpern und mit genau solchen oder ziemlich ähnlichen Fragen aufschlagen), bekommst du noch folgende Informationen:
Grundsätzlich gilt (Ausnahmen bestätigen die Regel): es macht aus medizinischer Sicht überhaupt keinen Sinn, Trocken- und Feuchtheilung miteinander zu mischen. Entweder du lässt relativ schnell die Folie weg oder aber du trägst sie ca. 3 Tage lang (natürlich nicht immer dieselbe!). Aus gefühlter Vorsicht heraus nachts oder beim Rausgehen die Folie wieder drauf zu machen, obwohl man sonst drauf verzichtet, ist vielleicht für deinen Kopf gut, aber nicht für das Tattoo. Nach drei Tagen ist die oberflächlige Heilung schon durch. Ein Tattoo kannst du in etwa mit einer Schürfwunde vergleichen. Da hast du ja auch keine offene Wunde bis aufs Fleisch runter, sondern nur eine "aufgekratzte" Haut. Solltest das Bettlaken oder eine Klamotte an dem Tattoo festkleben, dann geht man damit entweder unter die Dusche oder schüttet sich ein bisschen Wasser über die Stelle, bis man die Textilie problemlos vom Tattoo lösen kann. Da wird auch keine Farbe dran kleben bleiben. Alles was du an Farbpartikeln siehst/wahrnimmst, ist alte, überschüssige Haut, die bei der Heilung abgebaut wird und eben durch den Tätowiervorgang eingefärbt wurde. Das ist normal.
Also: entspann dich, lass die Folie weg und alles wird gut.
Alle Angaben meinerseits sind ohne Gewähr, da ich weder Tätowierer, noch Hautarzt bin. Weiterhin sollte dein Tätowierer dein Ansprechpartner sein und keine fremden Menschen im anonymen www.

---
Tante Edit sagt:
Ich bin zu einem zu langsam und zum anderen siehst du schon an diesen beiden Antworten, dass es keine einheitliche Heilmethode gibt. Ich persönlich würde auf keinen Fall nachts wieder Folie drum machen, wenn ich sie tagsüber schon weggelassen habe. Aber Cybe hat aufgrund seines Berufes da vielleicht einen anderen Erfahrungswert.