Frisches Tattoo und staubige Arbeit?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frisches Tattoo und staubige Arbeit?

Beitragvon Halo82 » 21.09.2010 8:45

Guten Morgen zusammen,

ich hab vor mir in ca. zwei Wochen mein erstes Tattoo stechen zu lassen.

Mein Problem ist folgendes:

ich kann mir natürlich nicht wegen eines Tattoos Urlaub nehmen, also bin ich nach dem Stechen weiter am Arbeiten.
Ich arbeite als Elektriker und zurzeit verstärkt in Altbauten, das ist natürlich meist keine sonderlich sterile umgebung - es staubt und ist relativ dreckig.

Ich mache mir Sorgen das der Dreck dem Tattoo schaden könnte und wollte deshalb mal bei den alten Tattoohasen fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt.

Hatte einerseits schon die Idee das Tat über den Tag mit Folie abzukleben und drunter gut einzucremen, soll aber wohl auch nicht so das optimum sein -> Bakterienherd.

Habt ihr bessere Tipps?

Danke schonmal im Vorraus,
Halo
Halo82

Beitragvon Branislav » 21.09.2010 9:07

waere gut zu wissen an welcher stelle am koerper wird sich die taetowierug befinden.
als tag fuers termin kannst du am besten einen freitag nehmen.
so hast du dann zwei tage frei und die erste empfindlichste phase ist schon ueberstanden bevor du am montag zu arbeit gehst.
die folie ist doch gute idee. mehr moeglichkeiten hast du auch nicht.
etwas eincremen und mit folie abkleben.
unter der folie ist kein bakterienherd solange du vernunftig pflegst.
wasche die haende vor dem einremen, benutze saubere folie und alles wird gut.
es gibt auch diese medizinischen folien/verbaende.
die bekommst du, glaube ich, in der apotheke.
die sind fuer so eine schumtzige umgebung am arbeitsplatz noch besser als gewoehnliche kuechenfolie, finde ich.
kannst dich in der apotheke informieren.
so sehe ich das.
gruss