auf jedenfall schwarz/grau, keine Farbe
das motiv wird eher grafischer geradlinig, ich versuchs mal zu erklären:
eine "lebenslinie" vom nacken die wirbelsäule runter,
an der linie entlang runter quadrate (vielleicht so circa 4x4cm) mit den bisherigen stationen in meinem leben gefüllt (was natürlich im laufe der jahre sich immer weiter ausbreiten wird und irgendwann wird die linie dann auch mal "um die ecke" gehen müssen)
und über den alten dunkel fleck (der ja symetrisch zwischen den schulterblättern ist) schwebt mir sowas wie ein breiter pinselstrich oder windsymbolik vor, der ja die "lebenslinie" kreuzt, als symbol von unerwarteten ereignsissen die einem im leben wiederfahren, man komplett aus der Bahn geworfen wird, aber sich dann wieder einpendelt...
ob man sich das jetzt vorstellen kann
mir gefällt die idee das es ein tattoo ist das nie fertig wird, immer wieder werden weitere quadrate mit stationen/menschen/erlebnisse/... dazu kommen und dadurch wird sie immer "aktuell und meins" bleiben.
ich bin jemand der irrsinnig gerne plant im leben und genau deshalb find ichs spannend das es da dann eben auch stationen geben wird die im nachhinein gar nicht in meine planung gepasst haben,
zB ein quadrat das den freund symbolisiert, der sich als idiot herausstellt...aber die station im leben bleibt...
uihh bin ich heut philosophisch!
ich hab architektur studiert und bin eher so der geradlinige typ, und möchte gerne verschiedene linientypen/stärken drin haben, und auch bei dem pinselstrich bin ich mir nicht sicher ob das so realisierbar ist,
hab ein foto gesehen wo so ein pinselstrich frisch gestochen war und hat suuuper ausgesehen, aber wie sieht das nach jahren aus wenn die linien etwas breiter werden...nicht das ich dann erst recht einen schwarzen fleck am rücken hab...da muss ich mich eben dann genau erkundigen,
ja über das studio hab ich bisher nur positives gehört,
es wird ja (für mich zumindest) schon was größeres und da muss ich mir einfach sicher sein und will nicht (wie damals) auf irgendwen reinfallen...