Hallo Leute
Hab mich gerade über ne Stunde mit der Suchfunktion betreffend Sport nach dem tätoowieren auseinandergesetzt aber leider nicht die gewünschten Antworten gefunden.
Werde mir am Freitag ein grossflächiges Maori Rückentatto stechen lassen.
Benötige dafür aber drei Session in einem Abstand von jeweils einer Woche. Ergibt drei Wochen reine Stechzeit. Wenn ich nun den Ratschlage vieler befolge und an die zwei Wochen danach warte mit Sport, komme ich umgerechnet auf ca. 5 Wochen pause.
Das Thema ist, es wird meine erstes Tattoo und ich lege sehr viel Wert darauf den natürlichen Heilungsprozess nicht unnötig zu erschweren und alles sehr solgfältig ausheilen zu lassen.
Nun mache ich sehr intensiv Sport. D.h. 3-4 Kampfsport und 1-2 Fitness inkl.Ausdauer die Woche.
Jeder der auch Ausdauersport betreibt, weiss wie rasant die Kondition nach Untätigkeit zurückgeht. Ich bin bereit, gewisse Kompromisse einzugehen, aber fünft Wochen auf das gesamnte Programm zu verzichtne wäre schon ein krasser Schnitt.
Deshalb wäre ich jedem dankbar der in einer ähnlichen Situtation war, mir ein kurzes Feedback zu geben oder auch nur ein Ratschlag was er oder sie in dieser Sitation tun würde.
Grüsse aus der Schweiz
Cheers