Gegensätze!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gegensätze!

Beitragvon Nachwuchs » 18.12.2009 2:19

Hallo,

habe mich hier im forum angemeldet da ich ideen brauch!
ich bin schon tättoowiert, will mir nun den kompletten rechten arm noch tättoowieren lassen und zwars solls thema "gegensätze" sein
ich habe allerdings wirklich keine ahnung was oder wie ich das machen könnte!

habt ihr vielleicht paar ideen für mich?

danke schonmal im voraus
Nachwuchs

Beitragvon Sabi_09 » 18.12.2009 8:04

gut böse - zwei gestalten die miteinander kämpfen
Hell Dunkel: eine schöne landschaft mit vie grün und eine verdörrte mit krähen
Schön Hässlich: ne schicke dame eine gesichtshälfte normal die andere vll ohne haut
ähmm ja mehr fällt mir nich ein
hast du überhaupt schon ne vorstellung das du so möchtest? n Gegenstand, Mensch oder ne Landschaft?
Sabi_09

Beitragvon Nachwuchs » 18.12.2009 10:34

Sabi_09 hat geschrieben:gut böse - zwei gestalten die miteinander kämpfen

das war eigentlich auch meine idee von anfang an
das problem ist allerdings nur wie ich das thema über den ober und unterarm durchziehen kann!
Nachwuchs

Beitragvon jero83 » 18.12.2009 11:36

Tiger gegen Drache im asiatischen Stil.

Mit Hintergrund drumrum kann man schon nen Arm voll kriegen.

Das ist kein gutes Bild, aber so als Idee halt:

Bild
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon holisch » 18.12.2009 12:25

ich schmeiss mal n paar schlagwoerter in die runde, die mir bei sowas einfallen...

- Himmel & Hoelle
- fallen angel
- Temptation / Resistance

aus dem Thema kann man einiges machen... Hast du wenigstens grob ne Idee in welche Richtung du damit laufen willst?
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon SharkFood » 18.12.2009 12:43

Was für nen Stil solls denn werden? a bissle comic?

z.B. Spiderman (siehe link)
http://www.wulfmansworld.com/main/image ... an_3_D.jpg

oder Hulk

oder dr. jekyll und mr. hyde
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon Nachwuchs » 18.12.2009 13:50

holisch hat geschrieben:Hast du wenigstens grob ne Idee in welche Richtung du damit laufen willst?

danke schonmal für die guten ideen, hab auch so ungefähr an die richtung gedacht
hatte vielleicht auch im kopf ein mensch der auf der einen seite gut (lieb) ist mit engelsflügeln und auf der anderen seite böse mit drachenflügeln und bösem gesichtsaufdruck, gesicht voller narben etc.
allerdings is das problem das ich find das die idee nur gut ist für den oberarm und für den unterarm weis ich dann immernochnet wie ich die fläsche ausfüllen kann!!?
Nachwuchs

Beitragvon holisch » 18.12.2009 14:43

ich finds anhand der woelbung eines armes realativ schwierig nur mit 1 oder 2 motiven zu arbeiten, da diese dann meist zu gross ausfallen und sie im ganzen nicht auf den ersten blick erkennbar sind. ich wuerd eher nach einer szene, also mit "hintergrundmusik", ausschau halten in der man die motive kleiner haelt und das drum herum auch einen part des ausdrucks ausmacht. macht nen sleeve klarer und deutlicher...
holisch

Beitragvon *fran* » 18.12.2009 20:22

Würde die thematische Teilung weniger in einem Bildelement an sich sondern eher in der Fläche vornehmen:
Du willst einen ganzen Sleeve. Das ist de facto (wenn man die Haut abschälen würde) proportional fast so groß wie deine Rückenfläche.
Also gib dem Thema Raum, oben gute, unten böse Elemente oder andersrum.
Oder: Außen gut/innen böse oder andersrum.
Oder spiralig um den Arm angeordnet.
Hauptsache, das wird ein Kozept und keine Aneinanderreihung.

Wenn du die einzenen Figuren/Gesichter schon in gut/böse teilst ist es meiner Meinung nach viel schwieriger lesbar. Außerdem wird es irgendwie überflüssig mehrere davon zueinander in Beziehung zu setzen, wenn jedes selbst den Kontrast enthält, was sollten dann zwei davon miteinander ausdrücken?
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon mel79 » 18.12.2009 21:48

Hier mal was mir so spontan eingefallen ist:
Auf den Oberarm eine helle Landschaft und dann auf den Unterarm diese Landschaft gespiegelt, allerdings in dunkeln Farben. Quasi Himmel und Hölle.
Wobei ganz oben Himmel dann irgendwie Berge, Bäume Wiese, dann spiegeln Erdreich Felsen und ein Feuersee. Dann zwei Personen einbauen, eine gut/lieb eine Böse, wobei sich beide Personen etwas ähneln sollten, und ich würde dann die Böse in den Himmel setzen und die Liebe in die Hölle.
Hoffe ich konnte meine Iddee verständlich machen.
Viel Spaß und Glück noch bei deiner Motivsuche
mel79

Beitragvon Nachwuchs » 21.12.2009 14:24

*fran* hat geschrieben:Außerdem wird es irgendwie überflüssig mehrere davon zueinander in Beziehung zu setzen, wenn jedes selbst den Kontrast enthält, was sollten dann zwei davon miteinander ausdrücken?

ich wollt durch das tattoo meinen charakter wiederspiegeln, und ich bin ja auch nur eine person!
aber wird wahrscheinlich besser sein das tattoo aufzuteilen auf gut und böse in verschiedenen bereichen vom arm!
Nachwuchs

Beitragvon holisch » 21.12.2009 14:29

schon mal uebern n dickes backpiece nachgedacht? da haettest den platz, sowas optimal in ein gesicht/object zu packen...
holisch

Beitragvon Nachwuchs » 21.12.2009 20:56

ja hab ich
allerdings hat en freund von mir genau sowas aufm rücken, deswegen will ich nets gleiche thema auf meim rücken haben!
Nachwuchs

Beitragvon SharkFood » 21.12.2009 23:13

Du könntest statt die Person zuspiegeln (also wie bei Spiderman), einen bösen Schatten setzen. Der Schatten wäre dann was kleiner und nimmt den Unterarm ein.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Zurück zu Tattoomotive