Hallo,
ich hätte mal eine Frage an euch und hoffe das ich reichlich Antworten bekomme.
Also ich darf mich Morgen bei einem Tattoo Studio vorstellen als " Lehrling ".
Mappe ist fertig gestellt , Frisur sitzt und der Rest wird sich zeigen, aber jetzt zu meiner Frage.Ich habe in verschiedenen anderen Foren gelesen das man als Lehrling nichts verdient.
Ich meine wer ein Sponsor ( Mama Papa ) hat wird sich keine Sorgen machen müßen doch ich habe die üblichen Kosten...Miete, Strom bla bla bla und der Kühlschrank füllt sich auch nicht von allein.
Bevor es hier hagelt von Kritik möchte ich dazuschreiben das es mir klar ist das ein Lehrling dem Betrieb Kosten verursacht und man sich überhaupt glücklich schätzen kann wenn man in einem guten Studio genommen wird und ich absolut keine Probleme habe zu arbeiten und eben genau deshalb möchte ich nicht von Vater Staat leben nur weil man die Kosten nicht decken kann, dann muß es leider ein Wunsch bleiben von mir ein Tattoo Künstler zu werden.
Bitte kommt nicht mit dem Thema Nebenjob weil wenn dann sollte man sich auf einen Beruf einstellen und wenn man Freizeit hat auch diese nutzen um Üben ( Zeichnen ) das Chefe auch sieht das man sich Stück für Stück entwickelt und nicht an den Arbeitsplatz kommt wie eine Schlaftablette weil man noch k.o ist vom anderen Job.
Ich bitte einfach nur Butter bei den Fischen , ist es tatsächlich so das man keine Chance hat wenn man nicht ein Polster auf dem Konto hat eine Ausbildung zu beginnen ?