Geht Sepia echt nicht ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Geht Sepia echt nicht ?

Beitragvon Penny_Lane » 27.06.2011 20:32

Hallo Foris !

Hab schon die Suchenfunktion gequält, aber keine echte Antwort gefunden, obwohl es einige Hits zu "Sepia" gab.
Habe mich im Studio beraten lassen und wollte mein Tattoo ja gerne in Sepiatönen haben. Aber die Inkerin meinte, den Ton gäbe es nicht, sie könnte höchstens ein sehr dunkles Rot nehmen, das sie hätte - das sähe unter der Haut wie Sepia aus. Und die Tattoos, die wie Sepia aussähen, wären in Wirklichkeit B/G und nur frisch gestochen und sähen durch die gerötete Haus braun aus. Okay, habe ich erst mal so geschluckt. Aber im www finden sich schon einige Bilder von Sepia-Tats, z.b. folgendes:Bild

Hmmmm ... also, gibts den Ton jetzt echt nicht ? Oder muss man ihn mit anderen Tönen "tricksen" ? Oder bin ich da jetzt abgewimmelt worden, weil man sich auf keine Experimente einlassen wollte ?
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Re: Geht Sepia echt nicht ?

Beitragvon gummibär » 27.06.2011 20:50

Frag doch mal den tattoogermanen, der hat, wenn ich mich richtig erinnere, vor nicht all zu langer Zeit ein ganzes Backpiece in Sepia gestochen..
gummibär

Beitragvon scott_strike » 27.06.2011 20:51

...doch denke schon, schau mal das Backpiece vom Tattoogermanen, das ist in sephia.

1-eislebener-tattoo-rambazamba-t22157-30.html
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon oveja » 27.06.2011 20:52

hat nicht einer der im TS vertretenen Pros ein Backpiece in Sepia? Ich komm grad nicht drauf, wer es ist...

edit: gummibär war schneller und weiß mehr als ich ;)
und scott auch
oveja

Beitragvon rotbaer » 27.06.2011 21:13

Hallo!
Sepia ist eine Art (Schwarz) Braun.
Braun mischt man aus Grün und Rot.
Wenn es den Farbton nicht "fertig" geben sollte kann man ihn also ermischen.
Ich verstehe daher das Problem nicht. :?:
Ich würde ein kaltes Grün und ein kaltes Rot nehmen, da die Haut die "Wärme" dazu gibt. Wenn man die Tropfen beim Mischen zählt kann man die Farbe reproduzieren.
Gruß
Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Bad*Kitty » 27.06.2011 21:18

rotbaer, es gibt so ziemlich jede erdenkliche Farbe auch als fertige Tattoofarbe, da liegt also sicher nicht das Problem :wink:
Kann mir nicht vorstellen, warum das nicht gehen soll, ich hab das auch schon gemacht und es hat kein Problem dargestellt. Einziges Manko könnte (!) die Haltbarkeit sein, aber auch da sehe ich nicht wirklich große Abstriche. Vielleicht lag's an der mangelnden Fantasie der Tätowiererin?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Penny_Lane » 28.06.2011 20:08

Hallo zusammen !

Erst mal Danke für die schnellen Antworten ! Hatte schon heute Morgen ein Reply in die Tasten geklopft, ist mir beim Posten aber ins Datennirvana geschossen worden. :evil:

Ihr bestätigt alle, dass Sepia machbar ist. Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass die Inkerin es nicht machen wollte. Sie hat mir nämlich zu normalem B/G geraten, das wäre auch zum Schattieren das Beste. Aber ich will halt kein B/G. :?
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Sepiatöne im Backpiece (cooles Teil übrigens !) wesentlich heller sind als das, was für mein Tat benötigt würde. Und es sieht fast so aus, als wären die Outlines beim Backpiece in Schwarz, oder kommt das nur auf dem Bildschirm so rüber ? Die Outlines bei meinem Tattoo müssten schon richtig Dunkelbraun sein. Vom Stil her kommt die Rose (s.o.) einigermaßen hin; mein Tattoomotiv wäre allerdings floral-verschnörkelt.

Vielleicht lag's an der mangelnden Fantasie der Tätowiererin?

Also, von ihrer Mappe her kann ich ihr keine Fantasielosigkeit bescheinigen, sonst wäre ich ja gar nicht dort vorstellig geworden. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass sie bei meinem Motiv nicht gerade "Juhuuu" geschrieen hat. Überhaupt hatte sie ein fettes "Komplett erledigt" im Gesicht stehen, war schon spät, vielleicht war ich einfach zum falschen Zeitpunkt dort.

Nun ja, Termine vergibt das Studio ohnehin erst wieder im Herbst, vielleicht sollte ich mich noch mal an jemand anders wenden. Schade Schokolade !

Schönen Abend noch !

PS: Personal messages on the way !
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Beitragvon holisch » 28.06.2011 21:57

Ich hab Sepia in der Haut. Allaprima/Sepia
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoo