Geometrisches/Mandala Tattoo?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Geometrisches/Mandala Tattoo?

Beitragvon ATeddyPicker » 23.01.2014 17:18

Hallo zusammen,
Ich möchte mir bald mein erstes Tattoo stechen lassen. Mir gefallen minimalistische bis geometrische Formen sehr gut und ich hätte das Muster gerne auf meinem inneren Handgelenk, in etwa diesem Stil (auch wenn ich glaube, dass das Motiv auf dem Foto mit Henna gemacht ist):
http://tattoomagz.com/wp-content/upload ... tattoo.jpg

Nur, dass das Mandala etwas weiter unten sitzen soll und nicht am Gelenk (damit es nicht verrutscht, falls ich zunehmen sollte - an Fett oder Muskeln;)
Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1.Ich habe mir sagen lassen, dass vor allem so detailreiche Motive am Unterarm sehr schwierig zu stechen sind und leicht verwischen - stimmt das? Ich kenne mich da leider gar nicht aus.

2. Kann ich damit zu jedem "normalen" Tätowierer gehen oder muss ich jemanden suchen, der sich auf diese geometrischen Formen spezialisiert hat? Und wenn ja: Wo finde ich so jemanden, die scheinen in Deutschland recht selten zu sein.

3. Die Preisfrage. Das ist nicht mein erstes Kriterium, da es sich dabei für mich um sichtbaren Körperschmuck handelt, für den ich auch gerne etwas mehr auf den Tisch legen würde, wenn das nötig wäre. Trotzdem wäre es gut zu wissen, in welchem Rahmen ich mich bewege und in wievielen Sitzungen so ein Tattoo zu stechen ist.
Danke schonmal :-)
ATeddyPicker

Re: Geometrisches/Mandala Tattoo?

Beitragvon skailine » 23.01.2014 17:37

Zu 1 kann ich leider nicht viel sagen, da wissen andere hier sicher besser Bescheid.

Zu 2: da so ein Motiv von Symmetrie, geraden Linien und Exaktheit lebt, würde ich das nur von jemandem stechen lassen der schon entsprechende Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat und entsprechende Beispiele vorlegen kann, die dir gefallen.