Gesichtstattoos unverantwortlich, gewissenlos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon AiRmAx » 23.02.2009 23:10

:lol: gut da gehen unsere geschmäcker wohl etwas auseinander , habe das 2. nur gewählt weils für mich einfach too much ist.
wollte damit nur ausdrücken das in der hinsicht manchmal weniger mehr ist^^
aber wie gesagt hat ja jeder seinen eigenden kopf und das ist auch gut so ;)
@Zutroy: das bild gefällt mir auch :D
fühle mich immer so nackt wenn ich nackt bin und ich bin gerne nackt...
AiRmAx

Beitragvon Chris Kay » 24.02.2009 1:59

wollte damit nur ausdrücken das in der hinsicht manchmal weniger mehr ist

Quatsch. Das Zauberwort hier ist Toleranz.
Aber in einem Tattooforum um Toleranz für ein Gesichstattoo(egal in welcher Form) zu betteln, halte ich ja schon fast für paradox.
Schade, das es Trend geworden ist, "gesellschaftskonforme Tattoos" tragen zu wollen.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Tommy_Lee » 24.02.2009 13:32

Wie wahr mein Freund!!!
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon jeanny1984 » 24.02.2009 15:12

Also ich würde mal meinen, jeder kann dazu seine Meinung haben und auch sagen, aber gerade als Tattoointeressierter, Tätowierter und Tätowierender sollte man solchen Dingen grundsätzlich erstmal tolerant gegenüberstehen. Gerade weil mein als selbst Tätowierter ja eigentlich wissen müsste, wieviel Intoleranz teilweise von Nicht-Tätowierten auf einen zukommen kann. Und man selber findet sich ja auch nicht komisch, weil man tätowiert ist :wink:
Und so nehme ich mal an, dass die Menschen der hier gezeigten Beispiele sich wohl bewusst waren, was sie tun und auch dahinterstehen.

Was ich allerdings bedenklich finde, ist die derzeitige Flut an Ersttätowierungen am Hals/hinterm Ohr. Wenn ich mir die bildergalerien in den einschlägigen studivz gruppen anschaue, wirds mir echt anders. so viele junge Mädels, mal gerad 18 oder 20, sind der meinung sie brauchen jetzt ein fesches Tattoo...Arschgeweihe sind ja out, sterne sind derzeit so in der Schwebe, halb/halb, also ist halt ein Schmetterling hinterm Ohr jetzt genau das richtige. Und ich finds schlimm, dass sowas als Ersttattoo überhaupt gemacht wird, weil ich nicht glaube, dass man als bisher Untätowierte 18Jährige weiß, was das für die Zukunft, gerade im Job, überhaupt bedeutet bzw. mitunter für Konsequenzen hat.
Ähnliches gilt für Handgelenktattoos, die ja nun scheinbar auch total im Trend liegen :roll: wobei die das kleinere Übel für mich darstellen.
jeanny1984

Beitragvon KittyvanPankow » 25.02.2009 10:00

Ich finde, das muss jeder selber für sich entscheiden. Wenn die 18jährige nun eben den Schmetterling hinterm Ohr haben will, soll sie doch. Ich finde so etwas auch nicht verantwortungs- oder gewissenlos vom Tätowierer. Auch als 18jährige kann man wissen bzw. erahnen, dass einem eine Tätowierung unter Umständen berufliche Chancen verbauen kann. Das sind ja keine ahnunglosen Hühner. Und wenn sie sich dann trotzdem dafür entscheiden, müssen sie eben mit den Konsequenzen leben - ihre Entscheidung, ihr Leben. Genauso sehe ich das mit den Tätowierungen im Gesicht. Wenn die Leute das toll finden, sollen sie es halt machen. Und wenn jemand sich ein Arschgeweih stechen lässt und damit happy ist, soll er das doch auch machen. Geht mir doch am Arsch vorbei.

Tante Edith sagt: Bei mir in der Schule war ein Mädel, die hatte mit 18 ein Tribal im Nacken. Das ist 12 Jahre her und somit kein neues Phänomen, dass auch Ersttattoos an prominenten Stellen platziert werden.
schwierig, aber nett. mehr schwierig- & nettigkeiten: myspace
KittyvanPankow

Beitragvon Guest » 25.02.2009 17:51

Also meine Meinung:

jeder bekommt das Tattoo, das er verdient.
Wenn jemand hinter einem Gesichtstattoo steht, kann ers locker machen lassen.
Wenn mans aus "Modezwecken" oder zum Beeindrucken machen lässt, wird er wohl schon an den ersten Hürden scheitern und es bereuen!

Und wer denkt, dass er mit 18 dafür reif genug ist, ok, aber dass deutet meistens auf unreife hin :lol:
Guest

Beitragvon jeanny1984 » 25.02.2009 20:49

Mein ich ja...ich glaub nicht, dass hätte ich mich vor 7 Jahren tätowieren lassen, ich heute auf jeden Fall damit noch glücklich wäre. Weil ichs mit 18 definitiv nur aus Modezwecken und wegen cool sein gemacht hätte...Ich war mit 18 so. Wenn andere da so viel reifer sind, ok. Ich seh aber bei so vielen Leuten aus meiner Umgebung einfach mal die Unterschiede zwischen denen, die jetzt als Erwachsene sich für eine Tätowierung bewusst entschieden haben und denen, die mit 16/17 mit Mamis Unterschrift ins Dorfstudio gelatscht sind, weil sie doch unbedingt auch so ein tolles Steißtattoo haben wollten...
Und da kann ich nur sagen, was ich da kenne (so Arschgeweihe in 40 cm Breite und 20 cm Höhe) ist mitunter so dermaßen schrecklich, dass die berühmten Gurken hier im Scout da nicht mithalten könnten...

Es gibt bestimmt die, die sich auch schon in jüngeren Jahren mit dem Thema Tattoo ausreichend auseinander setzen, sich wirklich überlegen, was sie wollen, ein entsprechendes gutes Studio suchen, viell. mit 18/19 schon in Lohn und Brot stehen, wissen, worauf sie sich einlassen und sich inken lassen.
Aber ich denke, die Masse ist das in dem alter nicht. Und deswegen find ich diese 'hinterm Ohr' Tattoos als Ersttattoo in dem Alter bedenklich.
jeanny1984

Beitragvon holisch » 26.02.2009 4:45

bin ich heute in nem blog drueber gestoplert...
Dateianhänge
goldenpalace.jpg
ist 10k $ Wert
goldenpalace.jpg (27.33 KiB) 5023-mal betrachtet
devil.jpg
devil.jpg (23.95 KiB) 5023-mal betrachtet
skull.jpg
skull.jpg (10.63 KiB) 5023-mal betrachtet
backheadtattoo.jpg
backheadtattoo.jpg (96.89 KiB) 5023-mal betrachtet
allgier.jpg
allgier.jpg (36.77 KiB) 5023-mal betrachtet
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon MrStupid » 26.02.2009 14:55

Na da hats ja mal lustige Sachen dabei.

Und eigentlich seh ich die Sache mit der Toleranz auch ganz locker.
Warum soll jemand ein schlechterer Mensch sein nur weil er ein bisschen Tinte im Gesicht oder auf dem Hinterkopf hat.

Doch bei dem ersten Bild hört bei mir die Toleranz auf.
Nicht wegen der menge an Tinte die sich der Typ in die Fresse hat ballern lassen. Das ist echt sein Problem.
Doch das Hakenkreuz geht ja mal gar nicht. Meiner Meinung nach gehört im da wo das Hakenkreuz ist ein Loch im Kaliber 9 mm rein.

Null Toleranz für Rassisten-Schweine!
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.....
MrStupid

Beitragvon Metschy » 26.02.2009 15:04

Null Toleranz für Rassisten-Schweine!

Das sehe ich natürlich genauso.

Das Hakenkreuz bedeutet allerdings nicht gleich immer Nationalsozialist oder Anitsemit. In Amerika z.B. ist es ein Zugehörigkeitszeichen zu einer Gefängnisgang (die im Prinzip aber sicher nicht viel besser ist als Antisemiten).

Naja, im Zusammenhang mit dem "Skin Head" ist es natürlich schon eher in die vorgenannte Richtung zu deuten.

Zum Thema: Gesichtstattoos müssen eben zum Träger passen. Ich denke auch, dass das erste Tattoo nicht gerade an die sichtbarste stelle sollte, aber Menschen, die schon viele tattoos haben, sich mit dem Thema, der Akzeptanz und den Problemen, die so etwas mit sich bringen kann auseinandergesetzt haben, kann so ein Tattoo außerordentlich gut stehen.
Ich denke aber auch, dass da der Tätowierer ein wenig in der Verantwortung steht. Zum Einen: keine "Gurke" zu fabrizieren und zum Anderen: aufklärende Gespräche führen, ob der Träger einen triftigen Grund hat, das Tattoo an dieser Stelle zu platzieren und ob ihm klar ist, was das alles bedeuten kann.
Metschy

Beitragvon dobermann » 26.02.2009 15:22

Der gute mann am ersten bild ist übrigens für sein leben weggesperrt...is ein bullenkiller.

MrStupid Und nicht jeder der ein swastika trägt ist ein rassist gel :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon MrStupid » 26.02.2009 15:55

@ dobermann.
Das ist mir auch klar. Aber schau Dir den an.
Aber der Typ ist schlicht und einfach ein dummer Nazi.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.....
MrStupid

Beitragvon Auricularia » 26.02.2009 16:07

*gnihihi* Das zweite find ich geil! :mrgreen:

Die Dame mit dem Tattoo auf der Stirn sieht in meinen Augen aber eher
dämlich aus. Ich glaub, die wird bestimmt oft ausgelacht... :p
Auricularia

Beitragvon dobermann » 26.02.2009 16:07

MrStupid hat geschrieben:@ dobermann.
Das ist mir auch klar.

wusst ich nicht.Es gibt noch genug leute die das nicht wissen :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon colouredmanu » 26.02.2009 16:22

MrStupid hat geschrieben:Aber der Typ ist schlicht und einfach ein dummer Nazi.

Woher weisst Du das?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo