Gestern gestochen erst Bluterguss jetzt entzündung

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gestern gestochen erst Bluterguss jetzt entzündung

Beitragvon Moonofmylife » 07.09.2013 22:01

Hallo,

Ich hab mal ne Frage bzw habe ein Problem ( oder auch nicht ) .

Ich hab mir gestern mein 5 Tattoo stechen lassen . Am Oberarm ziemlich weit innen.

Gestern war es dann Abends schon richtig Blau wie als sei ein Bluterguss drin , nun gut ich bin selbst beim Blut abnehmen am Arm schon sehr empfindlich und bekomm Blaue flecken . Nun gut Heute dann im laufe des Tages wurde der halbe arm Rot und es tut auch gut weh , als wäre nen Muskelkater drin , was auch von der 2 Std. Dauer Stellung sein kann .

Folie war keine Drum , da es recht warm gestern war , ich eh keine Ärmel am Shirt hatte und Luft ja eigentlich des beste ist . Gepflegt wird es 3 mal am Tag mit Lauwarmen Wasser und anschließend mit Panthenol Salbe gecremt .

Kann mich jemand Beruhigen das es wieder besser wird , oder doch lieber zum Doc ?

Lg Martina
Dateianhänge
20130906_203137.jpg
gestern
20130906_203137.jpg (392.76 KiB) 11386-mal betrachtet
Moonofmylife

Re: Gestern gestochen erst Bluterguss jetzt entzündung

Beitragvon Moonofmylife » 07.09.2013 22:09

das zweite bild lässt sich nicht hochladen , das bild oben ist von gestern
Moonofmylife

Beitragvon Nanun » 07.09.2013 22:24

Also das mit dem Bluterguss habe ich erst letztens wieder gesehen (gell Monkima :wink: ) das ist also durchaus möglich und ich meine auch nicht wirklich gefährlich.
Dass Du jetzt das Gefühl hast einen Muskelkater zu haben, auch das kann durchaus von der ungewohnten Haltung beim Tätowieren kommen und ist, so denke ich, nicht weiter tragisch.

Wirklich Sorgen machen würde ich mir an Deiner Stelle, wenn es anfängt heiß zu werden, oder noch mehr anzuschwellen, vor allem wenn es anfängt zu pockern. Dann ist ein schneller Gang zum Hautarzt angeraten. Höre da einfach auf Deinen Bauch. Sollte es immer weiter Siffen und eventuell eitrig wirken, dann würde ich auch nachsehen lassen.

Das mit dem zweiten Bild: vielleicht ist es größer als 1 MB, dann müsstest Du es verkleinern.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Moonofmylife » 07.09.2013 22:51

Danke für die Anwort ...hier mal das zweite Bild .... man kann es nicht so gut erkennen aber es ist halt rot rund um das Tatto auch gut 5 cm von Tattoo weg .... heiss ist es nicht halt warm so wie immer beim Tattoos , ist ja beim Sonnenbrand ähnlich .... Komischerweise ist das Tattoo selber nicht Rot , tut auch beim Waschen nicht wirklich mehr weh wie sonst ...
Dateianhänge
www.jpg
www.jpg (53.85 KiB) 11348-mal betrachtet
Moonofmylife

Beitragvon Nanun » 07.09.2013 23:00

So wie ich das sehe, ist das tatsächlich eben ein fetter Bluterguss und eine Schwellung von eingelagertem Gewebewasser. Das wird wieder vergehen. Wahrscheinlich wird die Schwellung auch noch den Arm hinunter wandern.
Ich denke: alles wird gut.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Moonofmylife » 07.09.2013 23:09

Vielen Lieben Danke ...

Der Inker hat auch ein suberes Studio , alles frisch ausgepackt , Handschuhe gewechselt und und und ... hab mich also schon recht sicher gefühlt . Auch meine Freundinnen waren bei ihm schon und es war alles ok . Aber man macht sich halt doch so einen Kopf wenn man das bei 5 Tattoos das erste mal hat ... Naja wird denk schon ...mal schauen wie in 5 Wochen das am Handgelenk wird ... oh DIESE SUCHT .. HEHE
Moonofmylife

Beitragvon 30/30 » 08.09.2013 0:10

Könnte ein einfacher Bluterguss vom Spannen der Haut beim Tätowieren sein.Der untere rote Fleck sieht nämlich sehr nach dem Daumen des Inkers aus...;)Das sollte wieder weggehen.Also,keine Sorge,manche Inker sind eben ziemlich robust anpackende Personen...hatte ich am Oberarm auch,weil der Inker ordentlich hingelangt hat,um die Haut straff zu bekommen.
30/30

Beitragvon lena-2109 » 08.09.2013 1:32

Meiner Meinung nach sieht das zwar krass, aber relativ ungefährlich aus. Als mein Oberarm aussen in der ersten Sitzung 6 Stunden lang bearbeitet wurde, hat sich auch so viel Gewebsflüssigkeit gesammelt, dass sich am Innenarm sogar Bläschen gebildet haben. Aber was tut man nicht alles... :wink:
lena-2109

Beitragvon monkima » 08.09.2013 7:30

Wie Nanun schon gesagt hat, war das bei mir, beim letzten Tattoo ( Oberschenkel innen) auchso.....hat ca. Eine Woche gedauert bis es weg war.
Bei mir gibt es Hämatome, wenn Oberarm oder Oberschenkel- Innenseite gestochen werden.....meist auch mit Wassereinlagerungen verbunden.
An den Stelle wird halt auch sehr nahe an den Lymphknoten gearbeitet und wenn der Tätowiere ein eher etwas "grober" ist, kann das schon mal passieren.
Achte auf das Tattoo.....so lange die Heilung normal verläuft, wie Du es von Dir gewohnt bist, passt das schon.
monkima

Beitragvon Kathi_81 » 08.09.2013 12:35

sieht für mich auch "unbedenklich" aus. eine entzündung über nacht wäre auch extrem rasant. meine tattoos sind frisch gestochen auch immer warm und fühlen sich wie "sonnenbrandhaut" an.

ganz abseits deiner sorgen: wasch das tattoo mit gut warmem wasser UND seife, damit du den schmodder weg bekommst, und sich keine kruste bildet.
Kathi_81

Beitragvon Moonofmylife » 08.09.2013 14:05

Hallo,

danke für die Anworten , heute ist die Rötung kaum noch sichtbar und der Arm tut auch nicht mehr weh . Ich denk es war echt einfach Muskelkater.

Lieben Danke

Martina
Moonofmylife

Zurück zu Tattoopflege