Ginkgo-Tattoo nur für Frauen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ginkgo-Tattoo nur für Frauen?

Beitragvon Altheim » 28.01.2014 9:08

Moin,

nach längerem Hin und Her zur Umsetzung des Ying-und-Yang-Prinzips, inklusive Freundschaft habe ich mich gestern mit meinem Tätowierer geeinigt einen Ginkgo-Zweig (Black-Grey) auf den Oberarm zu tätowieren. Ursprünglich hatte ich eher an einen Gingko-Baum gedacht, was aber nicht wirklich funktioniert. Mich plagen allerdings leichte Zweifel, aufgrund des ungeschriebenen Gesetzes, dass Pflanzen-Tattoos nur auf Frauen-Körper gehören. Wollte dazu mal die Meinung hier im Forum abhören?

Anbei die ungefähre Vorlage:

Bild
"Music Is Life"
http://tattoo-welt.blogspot.de/
Altheim

Re: Ginkgo-Tattoo nur für Frauen?

Beitragvon FearFactor72 » 28.01.2014 9:14

Wenn's Dir gefällt - mach es. Was hast Du von einem "Männer-Motiv" (wenn es sowas gibt), es Dir aber eigentlich nicht gefällt oder Du nicht da mit ihm verbindest, was Du eigentlich wolltest....
FearFactor72

Beitragvon Altheim » 28.01.2014 9:20

Seh ich im Endeffekt halt auch so. Vom Thema passts halt super und einfaches Yin-Yang-Symbol oder Baum ist mir zu "langweilig". Im Grunde traue ich Tommy (Inky und Sketchy) auch zu das "männlich" genug rüberzubringen.

Nur interessiert mich auch generell mal was für Meinungen dazu herrschen.
"Music Is Life"
Altheim

Beitragvon FearFactor72 » 28.01.2014 9:31

Ob er das "männlich" rüberbringen kann, weiss ich nicht. Aber er hat einen eigenen Stil, und alleine deswegen wird es bestimmt nicht "normal" rüberkommen ;)
FearFactor72

Beitragvon Altheim » 28.01.2014 9:36

Männlich ist bei dem Motiv so ne Sache, das ist schon klar :D
Nur gibt es eben auch Pflanzen-Tattoos, die aufgrund ihres Stils wirklich nicht zu Männerkörpern passen, wie ich finde. Und wie du schon sagst, Tommy hat da nen eigenen Stil, weshalb ich eigentlich glaube, dass dies eben nicht der Fall sein wird.
"Music Is Life"
Altheim

Beitragvon sk8mafiaflip » 28.01.2014 9:43

Altheim hat geschrieben:...aufgrund des ungeschriebenen Gesetzes, dass Pflanzen-Tattoos nur auf Frauen-Körper gehören.

Ungeschriebenes Gesetz? Wie kommt man auf sowas? Das ist doch völliger Blödsinn! Vor allem wenn man Rosen/Blüten etc. in den Kreis der "Pflanzen-Tattoos" aufnimmt (ich weiß nicht inwiefern das deiner Intention entspricht), denn dann wäre praktisch jedes Asia- oder Traditionaltattoo ausschließlich dem weiblichen Geschlecht vorbehalten :wink:
Bisschen bizarr, findest du nicht?

Lass dich doch nicht von irgendwelchen abenteuerlichen Konstrukten in deiner Motivwahl einschränken, wenn's dein Motiv ist --> go for it! 8)

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Vex » 28.01.2014 9:49

Ich persönlich finde es ja quatsch in "Männer- und Frauentattoos" zu unterteilen, weil es das meiner Meinung nach nicht gibt. Jedenfalls nicht beim Motiv selbst. Zumal ja auch die Geschmäcker unterschiedlich sind und nicht jeder das bevorzugt, was ihm auf Grund von Klischees gerne zugeordnet wird.
Und zum Thema Pflanzen speziell, ich habe einen Bekannten, der auf seinem Arm ein paar Blüten mit eingebaut hat. So in Richtung Kirschblüten etwa. Und das Chest Piece wird von zwei Rosen eingerahmt, was ich sehr stimmig finde und was auf Grund seines Gesamtbilds auch alles andere als feminin wirkt.
Deine Vorstellung ist ja, wenn man von dem realistischen Bild ausgeht, allein von der Farbe her nicht "typisch feminin" (Ich sage das sooo ungern), also nicht Rosa o.ä. Ich würde mir also keine Gedanken machen und mich drauf freuen was der Tommy draus macht. Ich freu mich jedenfalls auf Bilder vom fertigen Werk.
Vex

Beitragvon Altheim » 28.01.2014 10:07

sk8mafiaflip hat geschrieben:
Altheim hat geschrieben:...aufgrund des ungeschriebenen Gesetzes, dass Pflanzen-Tattoos nur auf Frauen-Körper gehören.

Ungeschriebenes Gesetz? Wie kommt man auf sowas?
Cheers, Flip

Ich hab letztens nen Blog gestartet und mir dazu Literatur besorgt, genauer gesagt "Alles über Tattoos" von Gabriele Hofmann, daher hab ich das.
"Music Is Life"
Altheim

Beitragvon wolfpaec73 » 28.01.2014 10:09

Nicht alles was in Büchern oder Zeitungen steht oder im Fernsehen berichtet wird, muss richtig sein. Erlaubt ist was gefällt, gerade in der (Tattoo-)Kunst.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon DannyM3 » 28.01.2014 10:11

Das "Gesetz" ist Bullshit
DannyM3

Beitragvon monkima » 28.01.2014 11:12

Mein Mann hat den Arm voller Rosen.......anscheinend hat der noch nichts von dem Gesetz mitbekommen.....da werd ich ihn wohl mal aufklären müssen :wink:
monkima

Beitragvon Altheim » 28.01.2014 11:25

Seh schon wird ne ziemlich einseitige Sache :)

Ich persönlich fand diese Aussage eigentlich auch bescheuert, bin aber auch der Meinung, dass manche Motive, je nach Stil, schon eher weiblich, bzw. männlich sind. Würde mit jetzt beispeislweise nicht wirklich ein rosa Einhorn mit Kulleraugen tätowieren lassen ^^
"Music Is Life"
Altheim

Beitragvon monkima » 28.01.2014 11:31

Wenn Du Dich weiter tätowieren lassen willst, musst Du mit Deinen Entscheidungen leben können !
Es wird immer welche geben, die Dich schief anschauen, belächeln oder sogar blöd von der Seite anmachen, wegen Deiner "Hautfarbe" !
Wichtig ist nur, das Du selber dazu stehen kannst, egal was andere sagen !
monkima

Beitragvon sk8mafiaflip » 28.01.2014 11:35

Was für nen Blog?

Die Antwort und die weitere Diskussion dazu findet sich hier!
sk8mafiaflip

Beitragvon Altheim » 28.01.2014 11:38

monkima hat geschrieben:Wenn Du Dich weiter tätowieren lassen willst, musst Du mit Deinen Entscheidungen leben können !
Es wird immer welche geben, die Dich schief anschauen, belächeln oder sogar blöd von der Seite anmachen, wegen Deiner "Hautfarbe" !
Wichtig ist nur, das Du selber dazu stehen kannst, egal was andere sagen !

Du hast schon Recht, im Grunde hab ich die Einstellung eigentlich auch, nur an der Umsetzung haperts manchmal ^^

Gerade wenn man aber bei der Telekom arbeitet und Artikel im "Unterhaltungs-Bereich" bearbeiten muss, dann schluckt man schon das eine oder andere Mal, weil es den Anschein hat das wir gerade in der westlichen Welt doch ziemlich oberflächlichliche Weltanschauungen haben.
"Music Is Life"
Altheim

Nächste

Zurück zu Tattoomotive