Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon lapluie » 29.06.2013 19:11

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir mal einen Rat bezüglich meines neuen Tattoos einholen.

Und zwar habe ich mir einen half sleeve machen lassen und bin nach der zweiten und letzten Sitzung etwas unglücklich damit... wollte lieber ein buntes Tattoo weil ich vermutete, dass das Motiv in s/w bzw grau schattiert nicht gut zur Geltung käme und da meine ersten beiden Tätowierungen nach 5 Jahren sehr ausgebleicht sind, habe ich mich dieses Mal für kräftige Farben entschieden.
Und zwar handelt es sich bei meinem neuen Tattoo um ein recht ovales Motiv über den ganzen Oberarm, welches an den Seiten und am Innenarm mit Blüten in gelb und orange (inkl Stengel) gefüllt wurde. Das find ich soweit auch ganz gut gelungen. Allerdings ist dieses ovale Motiv fast ausschließlich grün (für meinen Geschmack zu dolle, schattiert hätte gereicht...) und passt nicht so zum Grün der Stengel, da es für meinen Geschmack zu blaustichig ist.
Wüsste gerne, ob und wie man das retten kann, da ich damit nun total unglücklich bin und die totale Krise bekomme, wenn ich im Augenwinkel immer dieses knallige Grün auf meinem kompletten Oberarm sehe.
Habe etwas Hoffnung, dass nach Ablösung der oberen Hautschicht vielleicht eine dezentere Farbe zum Vorschein kommt, ansonsten bestünde sicherlich nur die Möglichkeit des Überstechens... aber was wäre da möglich? Schwarz? Grau? Dunkleres Grün? Kann vielleicht mit anderen Farben der Grünton verändert werden?
Lasern wird ja wohl schlecht möglich sein und ganz weg, soll das Motiv ja nicht. Nur die Farbgebung hatte ich mir anders vorgestellt und wurde leider enttäuscht.

Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.
lapluie
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2013 23:34

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon monkima » 29.06.2013 19:19

Das mindeste was Du tun könntest, wäre ein Foto hochladen....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon lapluie » 29.06.2013 19:23

Ich wollte es nicht gleich präsentieren, weil ich mir nicht anhören will, wie verhunzt ich aussehe... ist ja schon schlimm genug, dass ich mich selbst daran störe.

Mir geht's erst mal grundsätzlich drum, welche Möglichkeiten generell es gibt, grüne Farbe zu verändern/überdecken wie auch immer.
lapluie
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2013 23:34

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon K-ink-Man » 29.06.2013 20:25

Es ist aber doch Blödsinn, dass hier jemand Stunden investiert um einen Text zu verfassen, der alle hypothetischen Veränderungs- und Covermöglichkeiten von Grün in Verbindung zu denkbaren Farbschemata und der verschiedenen Hauttypen und denkbaren Tätowiertechniken abhandelt.
Mit Foto ist sowas schon schwierig genug, also wenn du aus diesem Forum Hilfe möchtest, dann mach es bitte den Leuten etwas einfacher dir zu helfen und stell ein Bild ein.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon lapluie » 29.06.2013 20:56

Okay, das sehe ich natürlich ein.

Ich hoffe ich muss keine beleidigenden/mitleidigen Kommentare lesen, ich leide wie gesagt jetzt schon genug unter dem Farbendebakel... und Motiv ist immernoch Geschmackssache, ne?
Zuletzt geändert von lapluie am 02.07.2013 8:38, insgesamt 1-mal geändert.
lapluie
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2013 23:34

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon monkima » 29.06.2013 21:01

Wie alt ist die Tätowierung auf dem Foto ?
.....ich weiss, das wird Dir jetzt nicht weiterhelfen, aber ich würde es so lassen......aber ich bin befangen, ich find grün toll....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon lapluie » 29.06.2013 21:04

Das Foto ist von heute, die Farbe kam am Mittwoch rein.
Man muss dazu sagen, dass das Licht in meinem Bad etwas warm/gelbstichig ist, aber man erkennt den Unterschied zwischen Rahmeninnerem und den Stengeln, würde ich mal meinen.

Ich bin eben kein Grün-Fan und hatte lange Bauchschmerzen wegen der Farbwahl. Dass die Narzissen gelb/orange werden müssen war klar, auch wenn das auch nicht meine Lieblingsfarben sind...aber ich habe mich sehr schwer getan mir den Rahmen "bunt" vorzustellen und deswegen grün gewählt.
Hellblau hätte zu sehr an Michelangelo erinnert und Rot hätte ich sehr aggressiv empfunden. Mittlerweile denk ich, ich hätte einfach das graue Gekräusel lassen sollen... auch wenn das Tattoo dann vorwiegend grau und nur seitlich/innen bunt gewesen wäre....
lapluie
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2013 23:34

Beitragvon LÖö » 29.06.2013 21:08

Ich mag das grün, wird dir aber nicht helfen
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon grellgrau » 29.06.2013 21:24

Ich finds auch stimmig. Bei meinen Tattoos hat es immer etwas Zeit gebraucht, bis ich damit zusammengewachsen bin und sie als einen Teil von mir empfunden habe. Lass mal ein bisschen Zeit vergehen, ich kann mir vorstellen, daß es Dich bald gar nicht mehr stört.
Benutzeravatar
grellgrau
 
Beiträge: 292
Registriert: 18.08.2010 17:22
Wohnort: Hamburg

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon monkima » 29.06.2013 21:24

Da die Farbe anscheinend noch ganz frisch ist, warte erst mal ein paar Wochen ab, da kann sich noch einiges ändern.....sprich die Farbe wird etwas abschwächen, nicht mehr ganz so kräftig sein.
Vielleicht freundest Du Dich damit an.....ansonsten kann man dann eher sagen, was geändert werden kann.
Das ist meiner Meinung nach auch einfach zu früh, Dir jetzt schon einen vernünftigen Tipp zu geben, wenn man nicht weiss wie es sich entwickeln wird.

Andere Frage : könnte es auch sein, das Du generell etwas Mühe hast, mit Deiner neuen Optik ? das es gar nicht mal unbedingt das Grün ist, was Dir so ins Auge fällt, sondern einfach das sichtbar/direkt vor der Nase grossflächig tätowiert sein ?
.....dann auch hier der Rat.....abwarten, vielleicht musst Du Dich einfach erst an den Gedanken und Dein neues Erscheinungsbild gewöhnen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon lapluie » 29.06.2013 21:33

grellgrau und monkima,

ich weiß nicht so genau, wie ich hier zitieren bzw ansprechen kann, deswegen einfach so.

Sicherlich werdet ihr damit nicht Unrecht haben. Es ist mein erstes Tattoo an recht offensichtlicher Stelle und da ich viel am PC sitze, sehe ich es in meinem rechten Augenwinkel ständig grün aufblitzen, das ist schon komisch manchmal und wird fast schon wie ein Fremdkörper empfunden.
Generell bin ich kein Farbenfreund und trage nur schwarz und grau, so zu leuchten ist gar nicht einfach zu verkraften, obwohl ich es ja so gewollt habe.
Ich hab mir das Motiv lange überlegt und bin mir dessen auch sehr sicher, nur die Farbgebung war die ganze Zeit schon ein Problem und da ich mich schon als kleine Perfektionistin bezeichnen würde, störe ich mich schnell an "Unstimmigkeiten" wie eben dem knalligen, in meinen Augen blaustichigen Grün.

Ich werde auf jeden Fall abwarten, bis sich die Kruste gebildet, die Haut geschält und die Silberhaut verflüchtigt hat. Erst dann kann ich weitere Entscheidungen treffen... wollte mich wie gesagt nur informieren, was für Möglichkeiten bei einem Farbpatzer bestehen. Wenn man so unzufrieden ist, wie ich gerade, dann möchte man am liebsten sofort die Lösung für ein Problem, auch wenn es in 4-8 Wochen vielleicht kein Problem mehr für mich sein wird.

Mal ne andere Frage: Wenn das Tattoo farblich so bleibt, was würdet ihr für den Unterarm empfehlen für den Falle, dass ich den Sleeve erweitern will? (Bitte nicht noch mehr grün!)
lapluie
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2013 23:34

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon monkima » 29.06.2013 21:43

Ist natürlich schwierig jemandem der eigentlich keine Farbe möchte, eine passende zu empfehlen....
Ich fände etwas in lila / violett Tönen passend :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon maggie.o » 30.06.2013 1:13

Ich finde das, ehrlich gesagt, ganz schön (abgesehen von den Manga-Armen, sorry). Aber gerade die Farben sind doch hübsch... Allerdings bin ich auch Grün-Fan, besonders zu roten Haaren. :)
Ob sich die Farben dann wirklich beißen, muss man wohl abwarten...
Benutzeravatar
maggie.o
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2013 18:21

Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon DannyM3 » 30.06.2013 7:31

+1 bei Maggie
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Grünes Tattoo...gibt es noch Hoffnung?

Beitragvon lapluie » 30.06.2013 10:32

Wie gesagt, das Motiv ist Geschmackssache.
Die Hände sind 1:1 von einer für mich bedeutsamen Vorlage genommen, ich habe sie ganz bewusst nicht verändern lassen um den Wiedererkennungswert zu wahren.

Dass die Farben allerdings positiv aufgenommen werden, wundert mich ein wenig...vielleicht hab ich auch einfach nur eine ungeahnte Aversion gegen Grün :roll:
lapluie
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2013 23:34

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste