Ich bin neu hier. Kurz zu mir, ich bin 25, w, aus Süddeutschland

Ich möchte mir gerne ein Datums-Tattoo stechen lassen. Bisher habe ich noch keine Tätowierung.
Ich hatte seit meiner Kindheit mit einer chronischen Krankheit zu kämpfen. Nach einem langen Leidensweg fiel dann irgendwann endlich die Entscheidung zu einer (nicht ganz kleinen) OP. Seitdem bin ich sozusagen „geheilt“.
Von Anfang an hatte ich die Vorstellung von dem Datum als Tattoo. Ich habe mir Zeit gelassen und die Idee hat sich verfestigt. Nun soll es langsam soweit sein. Am ehesten in römischer Zahlschrift (Datum eignet sich gut, wird nämlich zum Glück kein "Bandwurm").
Nun, mit der Körperstelle habe ich hin- und herüberlegt. Ich möchte das Tattoo dort, wo ich es selber leicht sehen kann, damit es mich daran erinnert, was ich geschafft habe und wie gut es mir jetzt einfach geht. Also z.B. nicht am Rücken oder Bein oder so. Außerdem will ich keine Stelle, die in 30 Jahren schlaff-schwabbelig ist (bin schlank, aber trotzdem…). Eventuell könnte ich es mir noch parallel zum Schlüsselbein vorstellen.
Besser gefallen würde mir allerdings, ehrlich gesagt, die Innenseite vom Handgelenk. Ich habe auch lange Arme und Beine und denke daher, dass ein Tattoo am Unterarm ganz gut ausschauen würde.
Ich habe hier oft gelesen, dass eher erstmal vom Unterarm abgeraten wird, jedoch verstehe ich nicht unbedingt, warum. Ich möchte aufgrund meines Berufs auch daran denken, wie ich das Tattoo ggf. dezent abdecken kann (arbeite selber im Krankenhaus - wir tragen i.d.R. kurzärmelige Polohemden). Gerade über ein kleines Tattoo am Handgelenk innen kann man doch ganz einfach eine Armbanduhr tragen. Da ich in einem Fach mit nur sehr wenig direktem Patientenkontakt arbeite, sind Uhren bei uns auch toleriert.
Ein Tattoo am Schlüsselbein könnte unter einem Polohemd genauso leicht mal rausgucken – das lässt sich aber m.M.n. nicht so leicht abdecken?!
Ich würde also gern nochmal eure geschätzte Meinung zur Körperstelle wissen (und vielleicht fällt euch ja auch noch was ganz anderes ein)?
Und zuletzt habe ich auch noch keinen Tätowierer. Wohne in Donauwörth bei Augsburg und bin für Empfehlungen dankbar!
Thx!

Mickey