Handgelenk Oo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Handgelenk Oo

Beitragvon Teneriffa09 » 13.07.2011 18:09

hallo liebe leute ... :)

ich habe eine (oder mehrere) fragen und zwar , wollte ich mir morgen ein tattoo am rechten unteren handgelenk stechen lassen ... so nun ist die sache ich fliege am 23.07 in den urlaub -> Teneriffa und da ist es naja nicht unbedingt kalt xD
ja nun meine frage(n) : das tattoo ist dann 10 tage alt ... ich soll damit ja nicht in die sonne und nicht schwimmen gehen , die sache ist könnte ich es mit einem schweißband vor der sonne schützen weil es ja nach 10 tagen noch nicht verheilt ist ja und schwimmen ist dann so eine sache , also richtig schwimmen könnte ich dann glaub ich nicht aber wenn ichs irgendwie wasserdicht abdenken könnte ob das dann klappt oder ob ich mit dem schweißband ins wasser gehen soll ... ich weiß sieht kacke aus und wenn ich ausm urlaub wieder da bin ist die stelle auch nicht braun ... aber naja ... nun ja könnt ihr mir bitte helfen xD oder tips geben :)

lieben gruß :D
Teneriffa09
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2011 17:57

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon zion » 13.07.2011 18:17

würde ich dir komplett von abraten.
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon oveja » 13.07.2011 18:31

ich auch, frische Wunde in Kombination mit Sonne und/oder (Salz)Wasser ist keine gute Idee.
Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon Arntor » 13.07.2011 18:36

Ganz klar ich würde auch den Termin absagen. Du kannst so ein frisches Tattoo einfach nicht sicher vor der Sonne schützen und dem Salzwasser. Wenn du wirklich was von deinem Tattoo auch in Zukunft noch haben willst, dann verschiebe den Termin lieber bis nach deinem Urlaub. Glaub mir alles andere würdest du nur bereuen.
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor
 
Beiträge: 649
Registriert: 17.09.2009 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon Teneriffa09 » 13.07.2011 18:40

auch nicht mit nem schweißband vor der sonne wenigstens ?
Teneriffa09
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2011 17:57

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon Pamir » 13.07.2011 18:52

Nein, es wird nicht funktionieren/ sehr ekelig.
Überleg doch mal, so ein Schweißband saugt dein Schweiß auf (Ich weiß, eine super tolle Erkentniss :D ) Und nun stelle ich mal ein einfache Formel auf: Tattoo + Schweiß + Hitze = Bakterienbrutkasten
Mich grauselt es schon alleine bei der Vorstellung. Lass es dir nach dem Urlaub stechen und genieße Teneriffa, auch IM Meer.
Pamir
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2011 15:39

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon Arntor » 13.07.2011 18:53

Das musst du wissen, ich persönlich würde es nicht machen. Mir wäre da das Risiko einfach zu hoch, nach 10 Tagen ist die Haut einfach noch extrem empfindlich, selbst wenn es oberflächlich ganz gut schon abgeheilt ist.
Bin auch der Meinung ein Tattoo sollte an die Luft um wirklich gut abzuheilen und ich glaube kaum das es einem frischem Tattoo besonders gut tut, wenn es 10 Stunden am Tag unter einem dicken Schweißband steckt wo sich die ganze suppe sammelt.
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor
 
Beiträge: 649
Registriert: 17.09.2009 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon hausschwamm » 13.07.2011 21:02

ich würde es auch absagen und dann erst mal den urlaub geniesen... schwimmen gehn wann man will und in die sonne gehn wie man will... und danach kannste dich immernoch tätowieren lassen :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon Panda » 13.07.2011 21:25

Das fällt dir früh ein!

Ich bezweifle, dass ein einfaches Schweißband zu 100% vor Uv-Strahlen schützt!

Eine dicke Schicht Lichtschutzfaktor 50 ist ab dann sowieso Pflicht. Meiner Ansicht nach auch unter der Kleidung, Armstulpen oder was auch immer man trägt. Und das ganze sowieso erst nach 3-4 Wochen Abheilung.

Da der Termin aber schon morgen ist, wirst du auch nicht mehr absagen können!
Nimm dir für den Urlaub langärmlige Klamotten mit, Armbandagen, Schweißbänder und meide die Sonne soweit es geht. 5-30 min direkte Sonntankung würde ich pro Tag nicht überschreiten. Ganz egal ob mit Sonnenschutz oder ohne. Wäre mir einfach zu risikoreich, zumindest je größer und qualitativer dein Tattoo ausfällt. Man merkt das ja auch unter der Kleidung wie die Haut sich erhitzt. Du willst ja nicht in 10 Jahren im Knasti-Look rumlaufen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon Bad*Kitty » 13.07.2011 21:42

Schwimmen: dickes fettes NEIN. Ganz einfach. Wird dir die Kruste einweichen und dann hattest du mal ein (hoffentlich schönes) Tattoo. Wasserdicht abgedeckt kriegste das nicht. Nur mit (sauteurem) Klebeverband, angeblich, hat aber bei unserem Test auch nicht funktioniert.
Sonne wäre am Handgelenk jetzt nicht soo das Problem, kann man bedecken und ist ja meist nicht so exponiert.

Ich finde es aber mal ganz abgesehen davon einfach sehr respektlos der Arbeit des ausführenden Tätowierers gegenüber. Ich will uuuunbedingt n Tattoo, aber anständig pflegen, weiß nich, will ja auch in Urlaub, ob das da so doll geht, hmmm, vielleicht, vielleicht auch nicht...
Prioritäten setzen. Bitte. Das Leben ist eben nicht immer ebay.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3947
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon PapasPrinzessin » 13.07.2011 22:27

Bad*Kitty hat geschrieben: Das Leben ist eben nicht immer ebay.

:lol: Wie geil! ....und vor allem Wie wahr!

Ich würds auch nicht riskieren! Schwimmen wie gesagt canceln. Und in der Sonne würde ich locker was drüber legen, man wird auch im Schatten braun nur halt nicht so schnell, was logischerweise allgemein besser für die Haut ist. Das sollte es dir wert sein.
Sowas überlegt man eigentlich aber auch vorher.
Gruß Suse!
PapasPrinzessin
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.07.2011 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon Teneriffa09 » 13.07.2011 22:54

So Pflege hin oder her ich weiß schon wie ich eig. ein tattoo zu pflegen habe da es aber die planung nicht anders her gegeben hat kann ich es halt nicht verschieben ... Bzw nur mit ner krassen Lüge aber ich bin eher nicht so der Lügner , also so wie ich das verstehe ratet ihr mir davon ab schwimmen zu gehen und sonnen nur mit Abdeckung ... Naja also ich werde morgen einfach mal den Termin wahrnehmen und mal fragen was die tattoowiererin dazu sagt und wenn es echt so "krass" ist dann Fall ich einfach in Ohnmacht XD es sollte oder wird übrigens ein Name in der kyrillischen schrifft da ich russe bin !

Lieben gruß!! :)
Teneriffa09
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2011 17:57

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon Arntor » 13.07.2011 23:31

Ganz ehrlich, ich würde lieber meine Anzahlung verlieren bevor ich mir am Ende mein neues Tattoo zerstöre.
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor
 
Beiträge: 649
Registriert: 17.09.2009 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon SoupUDR » 14.07.2011 1:12

OT: Ich frag mich immer wie tättowierte Menschen in Südamerika oder so das mit der Sonne regeln...gibt ja Länder wo immer die Sonne scheint :-)
Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

Re: Handgelenk Oo

Beitragvon 30/30 » 14.07.2011 1:41

@SoupUDR:Da wo die Sonne viel scheint,haben die Menschen dunklere Haut.
Hohe Pigmentanzahl in der Haut = besserer Schutz vor der Sonne = weniger Probleme mit frischen Tats,da die Haut durch Inken ja nicht entpigmentiert wird.
So würd ich mir das erklären...weiss aber nicht,obs korrekt ist...
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste