bin noch ganz frisch hier im Forum und trotz einigen Tattoos die schon meinen Körper zieren bräuchte ich mal einen Rat.
Also ich lege seit eh und je sehr viel Wert auf die Pflege meiner Tattoos, was mir auch immer schön gedankt wird durch wenig Nachstechen und relativ kurzer Heilphase

Nun ist es aber so, dass ich ein paar Wochen einem Bekannten helfen soll, es handelt sich dabei um so ziemlich jede handwerkliche Arbeit die anfallen kann; vom Tapezieren, Streichen, Hänger aufladen bis hin zum Staubwischen und Autos sauber machen.
Mein letzter Termin war vor fünf Tagen, direkt auf dem Handgelenk und der Pulsader (geht auch minimal in die Habdfläche rein), also sowieso schon mal eine Stelle die nicht so geil zum Verheilen ist weil man ununterbrochen die Haut verschiebt und knickt.
Des Weiteren hatte ich vor knapp vier Wochen einen Termin auf der Hand & den Fingern was auch noch nicht ganz verheilt ist (Silberhaut).
Nun ist meine Frage, ob es an den Stellen (vor allem am Handgelenk) schon ratsam wäre handwerklich sehr aktiv zu werden (Dreck, Staub usw) oder ob es klüger wäre noch ein paar Tage zu warten? Mit dem Abkleben habe ich an der Stelle keine Chance, da hält nichts länger als zehn Minuten & ein Abdeckspray muss nun auch nicht extra sein für ein paar Tage, außerdem werde ich auch das ein oder andere mal mit (Spül)Wasser in Berührung kommen.
Danke für jeden Rat
