Handgelenk Tattoo Idee?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Handgelenk Tattoo Idee?

Beitragvon Lump » 22.09.2011 23:10

Guten Abend sehr geehrte Forengemeinde :)

Hier ist also mein erster Eintrag auf der Suche nach Ideen.

Ich bin mir schon seit mehreren jahren sicher, dass ich ein Tattoo haben möchte. Nachdem in den letzten Jahren immer mehr Ideen zur Bedeutung und zur Körperstelle dazugekommen sind suche ich nun Hilfen zur graphischen Darstellung.

Zunächst die Stelle: rechtes Handgelenk (aus diesem Grund verständlicherweise wenig Platz)

Beinhalten sollte es zum einen meine Familie, Freundschaft, Zufriedenheit und Wille (im Sinne von "Wenn du willst, dann schaffst du es auch").

Für die Familie könnte ich mir die Geburtsdaten sehr gut vorstellen, die man in den Symbolen der anderen Inhalte verstecken könnte. Nur wie stelle ich diese dar?

Über Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen.

Lg
der Lump
Lump

Re: Handgelenk Tattoo Idee?

Beitragvon madmaxx » 22.09.2011 23:13

Hier kommt
Übersymbolisierung
Zu wenig Platz
Zu kleine Schrift
Blöde Stelle

zusammen.
madmaxx

Beitragvon tinydancingdoll » 23.09.2011 0:18

Lass dich nicht von schroffen Antworten abschrecken, das ist Teil des Charmes hier :wink:

Also....ich hab hier schon weitaus schlimmere und schlechter artikulierte (bzw. formulierte) Vorhaben gesehen, deswegen verdienst du auch eine ausführliche Antwort. Ich bin ja selbst noch Laie und wenn man Tattoos so in den Medien sieht, entsteht schnell der Eindruck, als seien pipikleine Tattoos am Handgelenk kein Problem.

Sind sie aber - Auf so einer kleinen Stelle bekommst du kein haltbares und schönes Motiv. Schon gar nicht, wenn das Bildchen noch unter dem Uhrenarmband verschwinden soll, damit man es im Job nicht sieht. Das geht nicht.

Ich verstehe auch deinen Drang, dass es eine Bedeutung haben muss....Aber du musst halt verstehen, dass viele Ideen unter Umständen viel Platz brauchen.

Und deine Ideen sind seeeeeeehr 08/15 -sorry. Schau dich mal hier um, dann siehst du was möglich ist - es gibt teilweise sehr abgefahrene Sachen, ausgefallene Stile...Da kommen dir ein paar dämliche Zahlen in einer Woche gurkig vor. :wink:

Ansonsten - brainstormen, brainstormen, brainstormen. Beispiel: Wenn ich mir für meinen Bruder ein Tattoo machen lassen würde: Es wäre bestimmt ein Cola Lutscher, weil wir die immer vom Pizzabäcker geschenkt bekommen haben und richtige "Wessen Zunge ist brauner"-Wettbewerbe gemacht haben. :mrgreen:

Ich weiß, es ist schwer, geduldig zu sein. Ich bin seit 2 Jahren hier im Scout und auch noch unbemalt.

Schlag dir aber zumindest das Handgelenk aus dem Kopf - Und sag nicht als nächstes Unterarm. immer auch ein bisschen ans Berufsleben denken :wink:
tinydancingdoll

Beitragvon n8ght » 23.09.2011 1:17

Ich gebe dir die Anregung mal hier eine Blick reinzuwerfen. Da siehst du mal, wie "nur ein Vogel" schon nach 1 1/2 Jahren aussehen kann - mit etwas Vorstellungskraft kannst du das auf eine Anzahl von Daten und Symboliken hochrechnen und Damit weißt du dann auch, was madmaxx meinte.... Handgelenk und "klein" sind einfach keine guten Freunde.... Natürlich muss es so nicht kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl doch recht hoch.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 23.09.2011 1:29

Der Charme liegt btw. nicht in der Schroffheit sondern eher in der unverblümten Ehrlichkeit. :wink:

Du solltest dich hier mal in die Tattoomaterie einlesen, ich glaube nicht, dass deine Vorstellung eines Tattoos damit konform geht, was die meisten User dieses Forums darunter verstehen. Der Großteil denkt hier in größeren Maßstäben und ich habe meine Zweifel, ob bei deiner Anfrage hier das rauskommt, was du dir erhoffst.

Z.B.: Das Motiv mit der ultimativen Bedeutung für dich: My Little Ponys. Die sind alle eine Familie, die besten Freunde, was anderes als Lebensfreude kennen die Viecher gar nicht und schaffen immer alles, weil sie zusammenhalten und so fest daran glauben. Das ließe sich natürlich noch auf viele andere Zeichentrickfiguren übertragen. In ordenlicher Größe auf den Oberarm.

Ist nicht, was du dir vorstellst, oder? Und hat außerdem null Bezug zu dir, deiner Familie und deinen Freunden.

Sieh dich hier um und finde heraus, welche Arten und Stile von Tätowierungen dir zusagt. Wenn du dann immer noch was kleines am Handgelenk willst, ist es auch ok. Dann lass dir halt z.B. ein ausreichend großes Herz hintackern. Das ist ein Symbol für Liebe, Leben und Durchhaltevermögen. Soll sich das Motiv aber wirklich direkt auf deine Familie, Freunde... beziehen, verdient und benötigt das Ganze mehr Platz.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Panda » 23.09.2011 7:43

Frage zuerst: muss es wirklich unbedingt das Handgelenk sein? Es stimmt schon was tinydancingdoll sagt, das Handgelenk ist für großartige Ideen nicht geeignet. Wenn ich an meine Handgelenke zurück denke, da mußte jede Stelle 3-4 Mal nachgestochen werden, da die Haut zu dünn, zu empfindlich und zu faltig ist. Also kein idealer Maluntergrund. Und daher schwimmt an dieser Stelle die Farbe sofort auseinander und wird unschön. Es ist keine Stelle für winzige oder detailreiche Wunderwerke.

Wenn es trotz allem das Handgelenk sein soll, dann schreib dir alle Symbole und Daten auf und geh in verschiedene Studios zur Erstberatung und hör dir an, was die Leute dort sagen.

Für Daten eignen sich, meiner Meinung nach, Banderolen sehr gut. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, es wird an dieser Stelle höchst wahrscheinlich nicht so gut aussehen. Alles viel zu klein.
Panda

Beitragvon murphy1 » 23.09.2011 7:44

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Der Charme liegt btw. nicht in der Schroffheit sondern eher in der unverblümten Ehrlichkeit. :wink:

jap, is so! :D

also handgelenk is echt ne schlechte stelle. zu wenig platz, die haut is nich so straff da - es kann schnell unansehnlich werden, man kann es schlecht verstecken, usw. ausserdem hast du etwas zu viele wünsche, die da mit rein sollen :?
mein mann hat auch son teil. einen strichcode mit geb.-datum :roll: :roll:
is mittlerweile ca 10 jahre alt und sieht grauslig aus!!!

überleg dir doch ne andere stelle. gibt ja noch soooo viele möglichkeiten :)

und was das motiv betrifft, überlege dir dinge (situationen, gegenstände,...) die dich mit deiner fam verbinden und stell es doch lieber symbolisch dar...
murphy1

Beitragvon Lump » 23.09.2011 12:56

OK, da ich wie gesagt Laie bin wusste ich ja nicht, dass die Haut an dieser Stelle so extrem empfindlich ist. Ich habe euren Rat befolgt und mir bei zwei Studios einen Beratungstermin geben lassen.

Vllt können diese mich ja von einer anderen Stelle überzeugen :)

Eine ähnliche Idee wie die mit dem Cola-Lutscher ist mir auch schon gekommen, nur für meinen Dad hab ich noch keine geeignete persönliche Idee, aber die wird mit Sicherheit noch kommen. Ich will ja auch noch nicht morgen losstechen lassen.

Auf jeden Fall schonmal sehr vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten. Nach meinen Terminen werde ich mich hier nochmal melden und die Ergebnisse kundtun. Vielleicht bin ich dann ja wieder auf Hilfe angewiesen.
Lump

Zurück zu Tattoomotive