Handtattoo und Arbeit

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Handtattoo und Arbeit

Beitragvon miti » 05.07.2015 10:48

Hallo zusammen.

Ich bin am Freitag auf der Hand tätowiert worden.
Ich muss am Montag wieder arbeiten und muss Arbeitshandschuhe tragen.
Mein Tätowierer sagt, ich soll einen Latexhandschuh drunter ziehen, dann geht das.

Ich mache mir Sorgen wegen dem schwitzen unter dem Latex bei diesem Wetter.

Habt ihr Erfahrungen oder Tips zum Thema Handtattoo und Arbeit?

Schönen Sonntag.

John
miti

Re: Handtattoo und Arbeit

Beitragvon Branislav K. » 05.07.2015 11:44

hast ein fehler gemacht. ich habe auf urlaub gewartet, damit ich mir die finger der hand tätowieren kann. nun musst du improvisieren.
ich würde kein latex nehmen. da wirst du so richtig schwitzen und alles wird aufgeweiht. nicht gut.
mach dir ein verband aus sterillen kompressen, wo die kompressen die feuchtigkeit einsaugen.

edit: ich arbeite in der küche. und kann dir sagen, mehrere stunden unter latex und feucht kann die obere schicht der haut regelrecht lösen und abtrennen. will mir gar nicht vorstellen wie so eine frische tätowierung nach mehreren stunden feutigkeit und langsames "kochen" unter latex aussehen wird.
Branislav K.

Handtattoo und Arbeit

Beitragvon Kama_fra » 05.07.2015 12:39

Da gebe ich Branislav recht. Egal welche Sorte Handschuh, latex, latexfrei am Ende noch gepudert. Grauenhaft bei den Temperaturen und Arbeit! Geht garnicht. Lieber würde ich mir mein Baumwollhandschuh drunter packen. Dann ist es wie Socke überm Fusstattoo, immer noch Scheisse, weil die Hand mehr belastet ist und bewegt wird, aber besser als Latex. Sprühverband auf Tätowierungen hab ich keine Erfahrung. Ich hatte mal einen woanders und das war eklig. Aber vielleicht sind die modernen besser.

Also schon Kompressen und dünner Verband oder Baumwollhandschuh.
Handschuh fände ich den Vorteil, dass du mal drunter gucken kannst, wenn du auf der Toilette bist, Hände ordentlich waschen und wieder anziehen kannst. Bestenfalls hast du ja zwei Baumwollhandschuhe und kannst dann auf den zweiten wechseln.

Edit: würde die dann mit Nähten nach außen anziehen.
Kama_fra

Beitragvon Branislav K. » 05.07.2015 12:44

ich habe den satz mit "Sprühverband" entfernt. war ein fehler, da ich auch keine erfahrungen damit habe.
baumwollehandschuh, das finde ich ist gute idee. habe welche bei dm oder müller gesehen, für paar euro. (und sahen ziemlich dünn aus)
Branislav K.

Beitragvon miti » 05.07.2015 13:07

Eigendlich war ja Urlaub fest geplant, aber wegen Personalmangel und Krankheitsfälle muss ich den jetzt verschieben.
Das mit dem Baumwollhandschuh ist ne gute Idee. Danke.
miti

Zurück zu Tattoopflege