Hat jemand Erfahrungen mit Physiogel?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hat jemand Erfahrungen mit Physiogel?

Beitragvon stricky » 09.03.2012 17:58

Hallo!

Da man im Internet und im Forum nichts über dieses Produkt in Verbindung mit Tattoos liest, wollte ich einmal fragen, ob User Erfahrungen mit der Physiogel Lotion von Stiefel gemacht haben.

http://www.physiogel.de/physiogel_body_lotion.htm

Wie sieht es bei frisch abgeheilten Tattoos sein? Dürfte ja, wenn es soweit mit den Incis stimmt, sehr gut sein, oder?

Muss man sich bei der beworbenen DMS Sorgen um das verschwemmen von Farbpigmenten machen?

Vielen Dank!
stricky

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Physiogel?

Beitragvon SoupUDR » 09.03.2012 18:21

Was sind denn für Dich "frisch abgeheilte Tattoos" ?

also wenn das Tattoo abgeheilt ist kannste auch Nutella draufschmieren ;-)

Habe leider keine Erfahrungen damit...
SoupUDR

Beitragvon stricky » 10.03.2012 5:48

Cool, Nutella, werde ich demnächst mal ausprobieren :D.

Es geht um ein knapp 14 Tage altes Tattoo.
stricky

Beitragvon Panda » 10.03.2012 6:52

Nach 2 Wochen kannst du nehmen was du willst. Die Abheilungsphase würde ich das nehmen, was der Tätowierer empfohlen hat, nichts anderes. Es wird schon einen Grund haben, warum Fachmänner mit jahrzehntelanger Erfahrung gewisse Heilsalben empfehlen und gewisse nicht empfehlen.
Panda

Beitragvon stricky » 11.03.2012 1:24

Ja, klar in der Abheilphase hab ich das benutzt, was mir empfohlen wurde, nur wollte jetzt eine Lotion ohne Parfum anwenden und bin dabei bei dem Physiogeld hängen geblieben.

Mir geht's bei dem Physiogel viel mehr um die beworbene DMS-Struktur, die 'besonders gut in die Hornschicht transportiert wird'.

Ist wahrscheinlich nur ein toller Begriff, damit die Lotion professioneller, als herkömmliche Nivea klingt, aber da ich irgendwas von Partikeln die die Farbpigmente 'ausschwemmen' können, wenn sie zu tief in die Hautschicht gelangen, im Hinterkopf habe, wollte ich einfach mal sicher gehen und nachfragen :).
stricky

Beitragvon Glumanda » 11.03.2012 14:32

Ich kenne die Lotion von meiner Mutter, weil sie eine Parfümallergie hat und daher nur solche Produkte verwenden kann. Sie ist auf jeden Fall nicht verkehrt, aber ich persönlich brauche generell etwas mehr Fett und sehe es auch nicht ein, so viel Geld für eine Lotion auszugeben.

Mein Tipp für 'frisch' (ca. 1 1/2-2 Wochen) abgeheilte Tattoos - und auch danach - ist die "babylove Ultra Sensitive Pflegecreme Gesicht & Körper" von DM. Deutlich günstiger, super Inhaltsstoffe und sehr pflegend! Gibt es auch als Lotion, die habe ich allerdings noch nicht selbst getestet. Kannst es dir ja mal anschauen: http://babylove.de/cgi-bin/babys_pflege ... 1331468311

VG!
Glumanda

Zurück zu Tattoopflege