Heilung von weiß

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Heilung von weiß

Beitragvon SandraN » 12.03.2016 14:43

Hallo, Ihr Lieben,

zu meinem zwei Wochen alten Tattoo gehören auch einige weiß tätowierte Stellen. Nur an den weißen Stellen hatte ich ziemlich starken Schorf. Der Ist war mittlerweile ab (ohne, dass ich nachgeholfen hätte), und an manchen Stellen ist die Haut noch sehr stark rosa. Nun bin ich etwas verunsichert und hoffe, dass sich das Weiß an diesen Stellen noch durchbildet. Ich habe die Haut zuerst mit Panthenol gepflegt und bin nun zu Tattoomed übergegangen.

Hat jemand Erfahrung mit der Heilung von weißen Tattoos? Ich freue mich auf Eure Nachrichten.

Liebe Grüße
Sandra
SandraN

Re: Heilung von weiß

Beitragvon Reallife » 12.03.2016 15:43

Bei mir waren die weißen Stellen damals die Letzten die abgeheilt sind. Farblich hat sich da
nichts mehr verändert. Es ist nur von strahlend Weiß zu normal Weiß gewechselt. Damit bin
ich eine glückliche Ausnahme. Weiß ist die Farbe die sich am schnellsten verändert und ist
oft schon nach wenigen Monaten vergilbt o.ä.
Ich kann dir leider keinerlei Prognose geben wie es bei dir sein wird. Die erfahrenen Mitglieder
können dir vielleicht mehr sagen, allerdings nicht ohne ein Bild.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon SandraN » 12.03.2016 17:33

Dankeschön für Deine Antwort.

Ich habe mich mal an einem Foto versucht. Leider ist es nicht besonders gut geworden, da ich gerade allein auf Reisen bin. Aber das Rosa kann man doch erkennen. Ich finde es ein bisschen komisch, muss aber sagen, dass ich bislang nur farbig tätowiert wurde und mit Weiß keine Erfahrungen habe.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (221.3 KiB) 10130-mal betrachtet
SandraN

Beitragvon Johnny18 » 12.03.2016 21:03

Habe momentan quasi das identische Problem, mein Tattoo ist black&grey und alle Stellen, an denen mit purem Weiß gestochen wurde sehen bisher (noch) sehr verschorft aus, fast schon narbenähnlich. Da mein Tattoo bisher allerdings gerade mal 3 Wochen alt ist, hoffe ich mal, dass sich das noch legen wird.
Johnny18

Beitragvon sabss999 » 12.03.2016 23:22

Hmm... Vielleicht verträgst du die Farbe nicht? Wie sah es denn nach dem Stechen aus?

die,,rosa" Stelle sieht auch ein bisschen vernarbt aus, oder täuscht das?

Bei mir sind die weißen Stellen jetzt 3 Wochen und haben sich eigentlich gar nicht verändert.
Die sind auch genauso verheilt wie die anderen Farben.
Zuletzt geändert von sabss999 am 12.03.2016 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
sabss999

Beitragvon Reallife » 12.03.2016 23:33

Das Tattoo ist gerade mal 2 Wochen alt. Da ist noch nichts verheilt. An irgendeine eventuelle Unverträglichkeit würd ich hier garnicht denken.

Bei dem drei Wochen alten Tattoo ist auch noch nichts verheilt. Das dauert noch einige Wochen. Bei der Qualität der Bilder würde ich bei keinem der Tattoos hier irgendwelche Aussagen über die Weiß-Partien wagen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon SandraN » 15.03.2016 13:03

Hallo, Ihr Lieben,

entschuldigt meine verspätete Antwort.

Also, vernarbt ist die Haut dort nicht, im Gegenteil: Sie ist ganz weich und eben "rosig". Aber Reallife, ich gebe Dir Recht, wahrscheinlich ist es wirklich noch zu früh, überhaupt etwas zu sagen (zumal das Bild eben auch nicht gut ist). Ich habe in zwei Wochen eh meinen neuen Tattoo-Termin. Bis dahin werde ich abwarten und gegebenenfalls dann mit meinem Tätowierer drüber sprechen. Zur Not muss er dann nochmal rüber, wenn überhaupt.

Ich danke Euch sehr für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Sandra.
SandraN

Beitragvon Sonnenblume » 18.03.2016 9:50

Weiss war bei mir auch ganz lange rosa, das wird, warte einfach ab.
Sonnenblume

Beitragvon Majosch » 21.03.2016 22:17

Hey, ich hab derzeit das selbe Problem wie du. Meine weissen Highlights sind auch alle noch stark rosig . Ich habs vorallem an der Ellenbogen innen. Denke das dort die haut mehr beansprucht wird (jedes mal beim arm an und abwinkeln).
Bei mi ist es auch 2 Wochen her.
Da ich auch leicht nervös bin deswegen, wollt ich ma hören wie es sich bei dir mittlerweile entwickelt hat.

Lg :)
Majosch

Beitragvon kichererbse » 22.03.2016 9:45

Nur meine Meinung und keine ärztliche Beurteilung: wenn du eine schürfwunde hast und der schorf abfällt, ist die Haut anfangs auch rosig. Nur sieht man's eben bei den anderen Farben nicht ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kichererbse

Beitragvon SandraN » 31.03.2016 15:04

Ihr Lieben,

danke für Eure Rückmeldungen.

Das Rosa hat sich ein wenig zurückgebildet, ist aber an manchen Stellen immer noch sichtbar. Ich habe das mittlerweile meinem Tätowierer gezeigt, der vermutet, dass der Schorf durch das An- und Ausziehen zu früh abgegangen ist und die Haut deswegen so rosa ist. Er meinte, ich solle noch einen Monat Geduld haben, dann könnte man nochmal sehen.

Ich versuche, mich da jetzt nicht verrückt zu machen ("man" möchte ja immer gleich, dass es schön aussieht) - da geht sicher noch was.

Liebe Grüße
Sandra
SandraN

Beitragvon K-ink-Man » 31.03.2016 22:50

Vielleicht verträgst du die Farbe nicht?

Da ich das Gefühl habe, in den letzten Wochen hier öfters was von Weiß-Verdächtigungen gelesen zu haben mal für's Protokoll: Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden wird tausendfach höher liegen als eine Allergie auf das Weißpigment. Ihr esst das doch kiloweise und schmiert euch damit ein... wenn jemals jemand z.B. auf Zahnpasta allergisch wäre, würde das sicher schon vor den Termin auffallen.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Zurück zu Tattoopflege