ich bin kurz davor mir einen Termin für mein nächstes Tattoo zu machen.
Geplant für den Oberschenkel (vorne) ist ein Old School Segelschiff mit "Rahmen". Die Fläche am Oberschenkel soll also schon genutzt werden, zu klein möchte ich das Motiv nicht haben.
Als Inspiration und zur Verdeutlichung was für ein Schiff ich mir vorstelle, habe ich einige Bilder verlinkt:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Nur bin ich jetzt schon am überlegen was an den anderen Oberschenkel hin könnte. Es soll schließlich alles zueinander passen. Bevor ich kein Konzept für die beiden Oberschenkel habe, würde ich den Termin erst später machen.
Grundsätzlich mag ich die Richtung Old School sehr. Schön finde ich seit langen einen schönen großen Anker mit vielen Details. Dies wäre eine Idee für den anderen Oberschenkel, nur sehe ich Probleme mit den Proportionen. Auf der einen Seite ein Schiff und auf der anderen Seite ein Anker in einer ähnlichen Größe?!
Das passt irgendwie nicht. Das gleiche Problem sehe ich beispielsweise mit einem Leuchtturm (zB. mit "Rahmen").
Worüber ich auch nachgedacht habe sind einfach zwei Schiffe. Also eins auf jedem Oberschenkel. Ein Schiff wäre dann nach meinen Vorstellungen "neu", hell und freundlich gestaltet, das andere Schiff "alt", dunkel und düster gestaltet. Eventuell könnte ich mir noch einen Banner unter jedem Schiff vorstellen, mit einem passenden Text oder Wort.
Ich möchte mit euch diese Ideen teilen und hoffe auf einige Anreize oder Ideen. Am besten beides

Falls Ihr also einen Vorschlag habt oder einen Tipp, dann würde ich mich freuen.
Bilder oder Links könnten auch helfen.
Vielen Dank!
Gruß,