Hilfe bei Tattoo-Ideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei Tattoo-Ideen

Beitragvon BourbonKid » 02.01.2014 14:00

Moin zusammen,

spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen. Das ganze hat keinen Zeitdruck, aber ich suche schon seit Monaten erfolglos nach einem Motiv/Idee was mir gefällt. Wichtig ist mir, dass es halt kein "einfaches" Motiv ist, es soll für mich auch eine bedeutung haben. Diesbezüglich habe ich auch schon eine Idee. Und zwar habe ich "Situs Inversus Totalis", sprich komplett Seitenverkehrte Organe. Das Thema würde ich gerne in Form eines Tattoos irgendwo auf meinen Körper unterbringen.

Dazu hatte ich schon folgende Ideen:
Schriftzug (Situs Inversus (Totalis)) -> Langweilig
Herz Tattoo -> Hässlig (Habe nach vielen Herz-Tattoos geguckt, aber so ein (organisches) Herz ist einfach nicht schön.)
Herz mit Banderole -> Das selbe wie beim Herz.
Irgendein Zeichen für anders / umgekehrt / invertiert -> Erfolglos.

Ich wollte jetzt gerne noch zu einem Tattoo-Studio um mich Beraten zu lassen, aber ich wollte ungern mit "nichts" auftauchen. Habt ihr Ideen oder Anregungen für mich?

Danke und Gruß
BourbonKid
BourbonKid

Re: Hilfe bei Tattoo-Ideen

Beitragvon Hellfish77 » 02.01.2014 14:30

Hm, mir fällt als erstes nen Spiegel ein! ;)

Wobei sich mir nicht so recht erschließt wieso man sowas als Tattoo verewigen muss, aber das ist ja dein Ding. So selten isset nicht (1/10000) und allenfalls wichtig wenn der Blinddarm mal zickt, beim EKG usw.
L' Enfer c'est les autres.
Hellfish77

Beitragvon BourbonKid » 02.01.2014 15:27

Naja ich will mir das nicht stechen lassen, weil ich denke das es selten ist, aber es ist halt ein "Teil" von mir und ich finde das etwas besonderes. Und das war bisher die einzige Idee bei der ich mir vorstellen könnte, sowas als Tattoo umsetzten zu lassen / es "ewig" zu tragen.

Die Idee Spiegel ist nicht schlecht mal gucken was man daraus machen kann.
Bin aber noch für weiteres offen
BourbonKid

Beitragvon skailine » 02.01.2014 17:44

Wie wäre es denn als Grundlage den vitruvianischen Menschen ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Vitruvianischer_Mensch) zu nehmen. Dieser ist ja mehr oder weniger die populärste Darstellung des Menschen und seiner Anatomie. Wenn du hier jetzt die ein oder andere markante Änderung durchführst, könntest du damit deine Grundidee ausdrücken
skailine

Zurück zu Tattoomotive