superyoshi hat geschrieben:Ich habe nicht vor besonders weit zu dehnen, bis 5mm maximal, mehr geht auch Jobmäßig nicht, da muss es relativ dezent sein.
Als ich das gelesen habe, musste ich grinsen, denn genau DAS hab ich zu Anfang auch gesagt und aus den 5 mm sind am End dann doch 10 mm geworden

Bisher hat es da auch noch keine Probleme gegeben - dezenten Plug (geschlossener Schmuck) rein und gut
bzgl. der Vorgehensweise:Langsam kommt man schneller ans Ziel! Klingt paradox, ist aber so!
Immer schön vorsichtig in kleinen Schritten dehnen und zwischen den einzelnen Schritten 4-6 Wochen vergehen lassen. Dehnst Du zu früh und es reißt was ein, musst Du erst wieder einen Schritt zurück und das Ganze richtig verheilen lassen, bevor es weitergehen kann.
Ich selbst habe bereits vorhandene Ohrlöcher zunächst unter der Verwendung von Ringen mmit unterschiedlichen Stärken von normaler Ohrlochgröße auf 2 mm gedehnt. Ging recht fix und schmerzfrei - vielleicht, weil ich schon seit Jahren recht massive Edelstahl-Creolen getragen habe.
Nächster Schritt war dann auf 3 mm unter Zuhilfenahme von Mutters Teflon-Stricknadel und reichlich Babyöl und Pyrex-Single-Flared-Plugs von Wildcat

Danach im Abstand von ca. 4 Wochen immer 1 mm mehr bis auf 6 mm (jeweils mit besagten Plugs) und das Endmaß sollte (eigentlich) erreicht sein.
Irgendwie war mir das aber zu klein (wirst Du auch noch feststellen

) und ich hab mir nen Dehnstab auf 8 mm besorgt, der dann auch mit reichlich Schmierung in einem Schritt durchging. Selbiges hab ich dann nochmal mit 10 mm angestellt und bin jetzt (jobbedingt) bei meinem Endmaß angekommmen.
Was ich bei der ganzen Aktion zugeben (
und wohl auch von abraten) muß ist, daß ich von 3 bis 6 mm keine Dehnhilfe zum langsamen Dehnen verwendet, sondern gleich den nächstgrößeren Plug reingeprügelt habe. War einfach zu verlockend, daß diese Pyrex-Dinger auf einer Seite so schön abgerundet sind. Und dann ist das passiert, was ich zu Anfang geschrieben habe: die Lobes sind jedes Mal eingerissen!!!
Fazit:Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann mach besser so, wie SoupUDR schreibt und lass es im Studio machen.