HILFE! Tattoo ist schief

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

HILFE! Tattoo ist schief

Beitragvon pumachen89 » 08.01.2011 14:19

Hallo!

Ich bin neu hier und ich bin total enttäuscht..
Habe mir nach Jahre langem überlegen vor knapp 2 jahren mein erstes Tattoo stechen lassen.
Es sollte prefekt werden, denn es ist der Anfangsbuchstabe meines Opa´s und sein Sterbedatum.
Mein Opa war der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich wollte diese Tattoowierung mit aller macht haben,
eben weil es für mich viel bedeutet.

Doch jedesmal wenn ich in den Spiegel gucke, könnte ich weinen.
Der Buchstabe ist viel zu nah an den Zahlen, das ganze Tattoo fällt nach rechts unten ab..
Und irgendwie , ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt, aber die Farbe zwischen den Zahlen sieht aus, als wär die unter der Haut verwischt.. Ganz seltsam.
Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich mich lasern lassen, denn mir kommen echt jedesmal die Tränen.

Mein Tattoowierer meint aber es wäre nicht schief, das würde nur so wirken?! HALLO?! :(

Ich würde es so gerne irgendwie erweitern, damit es nicht mehr so auffällt, habe aber angst, dass es ganz versch.. wird :(

Brauch unbedingt Hilfe!
Dateianhänge
lom_klein.JPG
lom_klein.JPG (22.81 KiB) 13920-mal betrachtet
Bild020_klein.JPG
Bild020_klein.JPG (12.72 KiB) 13920-mal betrachtet
pumachen89

Beitragvon -Varg- » 08.01.2011 14:25

Dass das Tattoo rechts abfällt würde ich dir jetzt mal zustimmen.

Aber die Bild sind definitiv zu klein um sonst genaueres sagen zu können.
Stell doch bitte grössere rein.
-Varg-

Beitragvon pumachen89 » 08.01.2011 14:31

größeres hab ich leider gerade nicht und meinen rücken kann ich allein nicht mit meiner spiegelreflex fotografieren, da müsste ich warten bis mein mann kommt.

aber schau mal, wie schief das ist :(
und der buchstabe ist viel zu nah an den Zahlen.

Ich könnt echt jedesmal heulen, wenn ichs seh
Dateianhänge
Bild020.jpg
Bild020.jpg (84.57 KiB) 13897-mal betrachtet
pumachen89

Beitragvon -Varg- » 08.01.2011 14:42

Hab jetzt mal ein A4 Blatt an den Bildschirm gehalten sooo abfallend ist das gar nicht. (Es ist meiner Meinung nach immer noch schief aber nicht mehr so argh xD)
Glaube das Problem ist eher dass die Zahlen immer völlig in einem anderen Winkel gestochen worden sind??

Wieviel da noch gerettet werden kann k.a, lass ich lieber mal die Pros beurteilen.

Wer hat es den gestochen? (Und geh NIE mehr dahin)
-Varg-

Beitragvon pumachen89 » 08.01.2011 14:49

Doch es ist völlig schief -.-

Hab es in einem, eigentlich sehr guten Studio bei uns in Siegen stechen lassen.
Wer es war, möchte ich hier jetzt nicht nennen (Keine sonderlich große Lust auf üble Nachsage oder so etwas in der Art)

Jeder der hin geht, ist total zufrieden, warum muss ich dann in die Sch.. tappen?

*aufreg*

Ich werde NIE, nie wieder hin gehen, nicht für alles in der Welt.

Brauch ganz dringend Hilfe von einem Profi, sonst werd ich echt noch zum nervlichen Frack -.-
:(
pumachen89

Beitragvon Branislav » 08.01.2011 15:10

jo, das sieht nicht gut aus. taetowierer voll versagt. verlaufene farbe zwischen buchstaben koennte eventuell so genannter blowout sein,
http://www.tattooscout.de/component/opt ... t,blowout/

mach an der stelle doch was anderes und grosseres.
magst du tribals? es gibt taetowierer in deutschland, die machen tolle tribals.
das andenken an deinen geleibten opa, das kannst du an der stelle in einer anderen oder ehnlichen form wieder einbauen.
tribals, zum beispiel, nach landshut oder berlin,
http://blut-und-eisen.de/
http://www.neatcha.com/impressum.htm
wenn dir das gefaellt dann tu ich hier weitere interesante adressen einfuegen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon scott_strike » 08.01.2011 15:59

…jo es ist schief/ versetzt
Beruhige dich erstmal, wenn du so damit nicht leben möchtest lass es erst mal so bis du Geld für den Laser hast.
Ich denke mit nem Cover auf das vorhandene bist du nicht glücklicher wenn dich schon der jetzige Versatz stört.

Was mich aber interessiert ist warum man sich ein Tattoo mit Zahlen und Buchstaben für einen geliebten Menschen in der Größe an der Stelle tätowieren lässt. Ich denke da hätteste für was Individuelleres noch was sparen sollen. Ich glaub du wolltest viel für wenig Geld. Sowas kommt dann schonmal raus.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon pumachen89 » 08.01.2011 16:42

Das hatte nun wirklich nichts mit sparen zutun...

Was individuelleres? HALLO?!
Ich denke so ein Tattoo geht vor jedem scheiß "Vorlagen aus Katalog"- Mist vor!!

:evil:

Genau wie sich andere Tribles auf den Oberarm stechen lassen, hab ich mir das dahin stechen lassen.
fragst du die, warum sie das getan haben?! -.-

Da sollten später noch Blumen bei kommen, aber ich wollte erstmal das haben, weil ich angst hatte das wird too much..!
Aber um das zu erweitern gehe ich definitiv NICHT mehr dahin.
pumachen89

Beitragvon scott_strike » 08.01.2011 17:02

pumachen89 hat geschrieben: Was individuelleres? HALLO?!

Ich denke so ein Tattoo geht vor jedem scheiß "Vorlagen aus Katalog"- Mist vor!!

Absolut, aber glaub, es gibt andere schönere Tattooideen um einen Menschen zu würdigen und Katalog haben hier glaub ich die wenigsten. Ist halt wichtig sich vorher schlau zu machen. Ist ja nicht schwer. Jetzt biste ja auch hier gelandet.

pumachen89 hat geschrieben:Genau wie sich andere Tribles auf den Oberarm stechen lassen, hab ich mir das dahin stechen lassen.
fragst du die, warum sie das getan haben?! -.-

nö, aber die meisten wollens weg haben, mich eingeschlossen. :mrgreen:

pumachen89 hat geschrieben:Aber um das zu erweitern gehe ich definitiv NICHT mehr dahin.

...jo, das ist wieder gut.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon *fran* » 08.01.2011 20:43

Das sind Fotos mit einem sehr engen Ausschnitt, auf dem einen hast du den Kopf etwas nach vorne rechts geneigt und auf dem anderen machst du irgendwas mit den Armen. Und der Fotograf stand bei beiden Bildern nicht parallel zu dir, sondern beide sind etwas von der Seite und auch in der Höhe versetzt fotografiert.
Also ich kann anhand der Bilder nicht sagen: Jupp, das Teil ist total schief.

Wenn ein Tattoo schief erscheint gibt es drei Möglichkeiten:
1. Es ist tatsächlich schief.
2. Du bist schief. Das ist bei ganz vielen Menschen so, entweder dein Skelett ist krumm oder es liegt nur an unterschiedlich stark ausgeprägter Muskulatur bzw. partiell verhärteten Muskeln.
3. Beides zusammen.

Blowouts sehe ich auf diesen Bildern auch nicht.
Die Schriftart und die Spationierung sind Geschmacksache, und ich persönlich hätte dir auch nicht zu exakt dieser Umsetzung geraten. Aber du und dein Tätowierer waren soweit damit zufrieden, von daher ist das völlig in Ordnung.

Wenn du es jetzt gerne anders hättest wird es schwierig, aber prinzipiell kann man das "Übergewicht", wenn es wirklich schief ist, gestalterisch ausgleichen.
*fran*
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 08.01.2011 21:05

Da stimme ich fran absolut zu. Lass mal ein Foto sehen wo du absolut gerade stehst. Genauso wie du gestanden hast als der Abdruck fürs Tattoo drauf gepappt wurde. Hinterher sehen die meisten Wirbelsäulentattoos etwas schief aus weil man eigentlich nie die gleiche Haltung einnimmt.
Und wenn es tatsächlich schief sein sollte kann das an den von fran genannten Punkten liegen. Meistens ist die Muskulatur nicht gleichmässig ausgeprägt.
Abder da du eh noch Blüten oder Blumen dazu möchtest, sehe ich dieses etwas schiefe als sehr kleines Übel an.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon wolftec » 09.01.2011 12:03

verstehe auch die aufregeung, deine reaktion und auch die der anderen nicht wirklich. soweit siehts gerade aus, blowouts kann man auf den bildern eh nicht erkennen.
wie die vorredner schon sagten, schiefe wirbelsäule, vorm stechen angeguckt, schiefe haltung auf den fotos, kann einige gründe haben.

wenn du noch was drumherum machen willst, dann isses eh nich so schlimm sollte es wirklich etwas schief sein.

und laß dir nicht von den leuten alles schlecht reden, das verunsichert noch mehr.
wolftec
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 09.01.2011 12:39

Habs mir jetzt noch zigmal angeschaut. Ich kann da nix schiefes erkennen. Beim ersten und dritten Foto schauts gerade aus. Beim zweiten Foto hast du den linken Arm etwas angehoben. Das sieht man am BH Träger und auch an der Schmetterlingsschnalle. Und somit ist klar dass es schief ausschaut. :evil:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 09.01.2011 12:45

...und ich dachte schon, ich wär blind. Optisch ist es bei der Schriftart möglich, dass es schief wirkt (ist bei Kursivschriften, die Untereinander gesetzt werden immer so, würde man typogrfisch auch nicht machen, eben deswegen...), aber auf den Fotos kann man das schlecht beurteilen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon foreverG » 09.01.2011 14:37

Ich hab ja nicht wirklich Ahnung, aber mir sieht das nicht schief aus, eher stehst Du komisch da. Ein Bild wo DU gerade steht, mit Blick nach vorne wäre mal besser. Ansonsten finde ich hat er Tag/Monat/Jahr schon mit leichtem Abstand gestochen. Hast Du denn vorher keine Vorlage gesehen? War der Buchstabe da auch schon so nach am Datum? Da hättest Du schon was sagen können... oder hast DU ihn etwa einfach drauf losstechen lassen? :shock:

Ich finde Du wirkst ziemlich hysterisch und hast Dich sehr festgebissen, dass es häßlich und schief ist - so KANN es Dir gar nicht mehr gefallen :oops:
foreverG

Nächste

Zurück zu Tattoo