ich überlege nun schon seit gestern, mich euch anzuvertrauen und habe mich, trotz einiger Ängste, letztlich auch dazu durchgerungen.
Ich bin absoluter Tattoo-Neuling, wollte aber schon seit bald 20 Jahren immer wieder einmal ein Tattoo haben. Dann hab ich einige Zeit recherchiert, geplant, Studios gesucht, mit Leuten gesprochen, die schon Tattoos besitzen, und das Thema letztlich doch immer wieder verworfen, da ich vor dem Stechen an sich viel zu großen Respekt hatte

In all der Zeit hat sich für mich herauskristallisiert, dass ich Neotraditoinals, Oldschool und Comic besonders toll finde. Also bunt sollte es auf jeden Fall sein, und einen Hang zum niedlichen bitte. Ich wusste nie so recht, mit welchem Motiv ich mal starten würde, konnte mich schlichtweg auch zwischen all den möglíchen Vogel-, Blumen- und anderen Tiermotiven nie so recht entscheiden. Zudem haben gute Studios eine lange Vorlaufzeit, und ich hatte Angst, nach monatelangem Warten kurz vor dem Termin doch wieder einen Rückzieher zu machen.
Monatelang folgte ich bereits 3 Künstlern auf Facebook und Instagram, bis letztes Jahr einer der Dreien einen kleinen Lückenfüller postete. Es war der kleine Maulwurf, und ich war hin und weg, schockverliebt, und dachte: DEN will ich auch. Ich kam mit dem Artist ins Gespräch, und es war möglich, für solch ein recht kleines Projekt doch relativ zeitnah einen Termin zu bekommen. Das Motiv war perfekt (dachte ich). Ich hab einen Hang zum kindlich-verspielten, bin vom Kopf her auch nie richtig erwachsen geworden. Es war klar, dass ich bei einem so niedlichen Motiv schwach werde. Nun musste ich ja nur noch meine Angst vorm Stechen überwinden...