Hallo Rainy,
es ist Deine Haut, deswegen sollte es auch Dein Motiv sein. Dir in Sachen Motivwahl (insbesondere bei einem Spruch) etwas zu empfehlen mag gut gemeint sein, ist aber nicht gut getan. Speziell mit Sprüchen und Lebensweisheiten ist das so eine Sache - drückt ein Spruch auch noch in 10 Jahren etwas für Dich Bedeutsames aus?
Wo Dir sicher andre weiterhelfen können, das sind Empfehlungen für einen Tätowierer, der Lettering kann und mag und das handwerklich sauber und mit einem gewissen typographischen Anspruch macht, statt Dir irgendein Word-für-Windows-Typefont auf die Haut zu stechen.
Und Vorsicht mit Selbstgedichtetem, besonders in einer Fremdsprache, die man vielleicht hinsichtlich der Denotation halbwegs fliessend spricht, aber dennoch in die Falle der Konnotationen tappt - die sich gerade im Englischen auch noch zwischen verschiedenen Gegenden des englischen Sprachraums (z.B. UK - USA) lauern kann -und die beim Anblick des Tattoos ein hintergründiges Lächeln ins Gesicht eines Muttersprachlers zaubert
Erfahrung durch Geschwindigkeit ersetzen? A pot of speed ....
Warum muss ich gerade an Dinge denken, die sich mit dem Motorradfahren so gar nicht vertragen
