Ihr habt mir die Augen geöffnet! Und jetzt muss ich suchen!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ihr habt mir die Augen geöffnet! Und jetzt muss ich suchen!

Beitragvon Glücksprinzip82 » 05.02.2011 16:04

Hallo ihr Lieben,

erstmal DANKE! Durch das Mitlesen hier im Forum habt ihr mich davor bewahrt, mir ein "Mainstream-Tattoo" stechen zu lassen, von dem ich leider nicht wusste, dass es eins ist.

Mein Anliegen:
Es geht mir um eine Kleinigkeit von Tattoo! Ich hatte vor, mir "per aspera ad astra" tätowieren zu lassen, aufs Handgelenk. Jetzt hab ich hier gelesen, dass das so ziemlich jeder hat... blöd! Letztendlich hab ich genug Selbstbewusstsein um zu dem zu stehen, aber ich möchte keinem Modetrend hinterher laufen.

Die Bedeutung ist hier das Wichtigste für mich, ich möchte (mehr als alles andere!) ein Tattoo, das ich mir ansehe und mich daran erinnere, wie schwer so mancher Weg war und wie gut ich ihn bewältigt habe, deswegen diese Weisheit auf latein. Leider ist nun die Stelle, an der ichs machen wollte futsch. Aus beruflichen Gründen muss die Stelle abzudecken sein und der Rücken kommt nicht in Frage, da dort ein "Großprojekt" hinkommt.

(Vielleicht kennt ja jemand das "Love ist enough"-Tattoo, mich fasziniert halt dieses Minimalistische daran total. Die Richtung ist genau meins.)

Für jeglichen Rat und Tip bin ich dankbar!
Jessi

P.S.: Ich bin 28 (jaja bald 29 :x ) Jahre alt und weiblich =) , sofern das wichtig ist.
Glücksprinzip82

Re: Ihr habt mir die Augen geöffnet! Und jetzt muss ich such

Beitragvon Munewari » 06.02.2011 12:02

Glücksprinzip82 hat geschrieben:Die Bedeutung ist hier das Wichtigste für mich, ich möchte (mehr als alles andere!) ein Tattoo, das ich mir ansehe und mich daran erinnere, wie schwer so mancher Weg war und wie gut ich ihn bewältigt habe, ...

Wenn es so ist wie Du schreibst, spielt das Motiv doch gar keine Rolle.
Diese Wirkung kanst Du mit jedem Tattoo erzielen. Im Extremfall sogar mit einem einfachen schwarzen Punkt. Du schaust ihn an und nur Du weißt wofür er steht.

Tätowierte Lebensweisheiten Weisheiten/Glückskekssprüche dienen in meinen Augen nur dazu, allen anderen die ganz "persönliche Bedeutung" von Tattoos unmissverständlich vor Augen zu halten.

Bei der Auswahl meiner Motive habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht ob irgendwelche Betrachter darin die gleiche Bedeutung sehen wie ich. Ganz im Gegenteil, ich versuche immer derartige Motive weitläufig zu umgehen.

Wer etwas über die Bedeutung meiner Tattoos erfahren möchte kann mich gerne ansprechen. Ich kann dann von Fall zu Fall entscheiden, ob ich etwas darüber verraten möchte. :wink:
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Zurück zu Tattoomotive