Ihr kotzt mich langsam an

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Ihr kotzt mich langsam an

Beitragvon TomNool » 20.11.2009 6:14

Manchmal frage ich mich, was sich die Inker-Gemeinde eigentlich einbildet. Der allergrösste Teil von Euch hat es der Ausstrahlung von Miami Ink zu verdanken, dass Euer Ausbildungsloser "Job" salonfähig geworden ist und Ihr aus Hinterhöfen, Privatwohnungen und Kellern kriechen durftet um auf ganz, ganz gewaltig dicke Hose zu machen. Vor ein paar Jahrzehnten wurdet Ihr in anständigen Gemeinden noch mit Fackeln und Mistgabeln des nächtens vor die Tore der Stadt gejagt, jeder der tätowiert war galt als Assi und Tätowierer selber, genossen den Ruf von Alkis und Zuchthäuslern. Nun, jetzt ist das Ganze voll in Mode und von überall rennen A.....kriecher herbei, was Euch anscheinend denken lässt, Ihr könnt ein Benehmen an den Tag legen, wie die Axt im Walde. Verwöhnt von völlig überteuerten Tattoopreisen, verdient man als Tätowierer den ganzen Tag auf seinem Hintern sitzend und grosskotzigem Zeug labernd, mehr als jeder rechtschaffende 3 Schichten Arbeiter. Das auch noch bei einer Arbeitszeit, welche so lächerlich kurz ist, dass man in Tränen ausbrechen möchte. Und dann wird ein arrogant dummes Gesicht gezogen als bewerkstellige man täglich Herztransplantationen, dass ist einfach utopisch zum göbeln. Da wird man angepöbelt, wenn man in ein Studio geht um sich nur mal zu informieren, als wäre man der letzte Dreck. Eure Weiber stacksen rum, als wären diese mit Hollywood-Grössen liiert, kennen anstatt Freundlichkeit und Höflichkeit bei der Beratung nur den "von oben nach unten Blick" und halten sich für die Vorzimmerdamen des Messias persönlich. Wenn man nicht reingerannt kommt und sich gleich ein Catsuit tätowieren lassen will, wird dass Tattoo, was man möchte, egal in welcher Grösse als Muttermal bezeichnet und belächelt :roll:
Anständige Mädels und junge Männer fragen hier in höflichem Ton nach Möglichkeiten einer Ausbildung und werden in der Luft zerrissen, nieder und lächerlich gemacht. Es wird so getan, als wenn die Ausbildung eines Tätowierers dem Studium eines Gehirnchirurgen gleichkommt und man einen Numerus clausus von 1,0 vorweisen muss, nur um überhaupt erstmal in Erwägung gezogen zu werden im Studio verbeischauen zu dürfen. Wobei doch einjeder weiss, dass die meisten der "Zunft" alles andere als gebildete Leuchten sind, sondern das einzige Talent, welches besessen wird, dass zeichnen ist und alles andere zu kurz gekommen. Einer antwortet hier grosskotziger und verletzender als der Andere und vergreift sich derartig im Ton, dass man ihm die hochnäsige Fresse pollieren müsste, damit er mal wieder auf den Boden kommt. Wagt man dabei einmal selber einen Blick auf deren angegebene Homepages, möchte man gleich loslaufen und Anzeige wegen organisierter Massen-Stümperei erstatten. Man bekommt nämlich mehr 3D Tattoos, schlecht ausgewählte Körperstellen und einfach miese Arbeiten zu sehen, als man es für möglich gehalten hätte, wo der "Künstler" doch kurz zuvor in diesem Forum noch das sympatische Mündchen aufgerissen hat, als wäre er Bob Tyrell, Tommy Lee und Paul Booth in einer Person. Ganz zu Schweigen von den Trittbrettfahrern, welche hier ungebeten und unverschämt aufdringlich der Auffassung sind, auch noch ihre Meinung kund tun zu müssen, obwohl das kein Schwein interessiert, was die dazu sagen, weil diese nichtmal ne laufende Tattoo-Gun in der Hand gehalten haben aber enorm grosse Töne spucken, darin is man hier ganz super. Ich würde mich wirklich was schämen, in dieser Art und Weise mit Menschen umzugehen, nur weil ich mich "Tätowierer" nenne. Da es ja fraglich ist ob diese sich wirklich so nennen dürfen. Bei dem Geschmiere, was da teilweise veranstaltet wird, wäre Ansammlung von Spinnern mit Höhenkoller ja durchaus eher angebracht. In Deutschland gibt es nur einen einzigen Mann, welcher sich vorbehaltlos Künstler des Fachs nennen darf, soviel ist mal sicher. Und ich habe noch nicht einmal erlebt, dass dieser auch nur irgend jemanden ansatzweise auf die dämlich dumm doofe arrogante Tour gekommen wäre wie das hier an der Tagesordnung ist. Das, liebe Leser, ist wahre Grösse und nicht, wenn man sich aufspielt wie ein aufgeblasener Depp. Es ist an der Zeit, dass sich alle mal wieder beruhigen und auf den Teppich zurück kehren. Ihr bringt mit Tusche bunte Bildchen auf, und sonst - NIX. Die Welt würde mit Sicherheit nicht untergehen, wenn Ihr eines Tages vom Erdboden verschwunden wärd. Und immer dran denken: Ihr kackt, weil der Kunde zahlt und nicht andersrum.

Für alle, die eine Ausbildung machen möchten, habe ich folgenden Rat:
Hört mit dem Gebettel, hier oder in sonst einem Forum, auf. Die Herrschaften werden dadurch bloss noch aufgeblasener und jetzt ist es ja schon schlimmer mit dem Grössenwahn, als ein normaler Mensch ertragen könnte. Macht einige Mappen mit Euren Zeichnungen, Entwürfen, Ideen und Vorstellungen zurecht, wie normale Bewerbungsunterlagen eben und versendet diese an Studios(vorzugsweise dem D.O.T zugehörig) Eurer Wahl. Ein kurzer Anruf beim jeweiligen Studio, ob Ihr Eure Mappe senden dürft, kann auch nicht schaden, da ja manche Studios gar niemanden suchen. Wenn wahres Talent da sein sollte, dann wird sich ein gutes Studio nach Sichtung Eurer Unterlagen bei Interesse mit Sicherheit melden. Vergesst aber nicht das Rück-Porto mit beizulegen, denn Reichtum macht nicht unbedingt grösszügiger und es wäre ja schade, wenn die Mappe im Papierkorb landet.
Sich hier öffentlich auf der Nase rumtanzen zu lassen, bringt ja Null, ausser weitere Zentimeter im Umfang der Aufgeblasenheit von Posern.
Ich jedenfalls, wünsche Euch alles Gute,
Tom
TomNool
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2009 3:43

Beitragvon Hoschte » 20.11.2009 8:38

Hier ist ein Poser dem Du gerade den Morgen versüßt hast...herrlich... :mrgreen:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Phoenix » 20.11.2009 8:39

Ich denke der Tenor aller bewerbungen hier ist im grunde das was du schreibst.

Vernünftige Bewerbung, vernünftige Mappe und dann bewerben.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon renkman » 20.11.2009 9:42

ich glaub ich lass mir auch nen "catsuit" tätowieren ;)
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon Hoschte » 20.11.2009 9:49

Wie wäre es denn wenn Du mir das Ding tätowieren würdest?

Denn nur dann könntest Du ja deine überteuerten Tattoopreise verlangen und dein Geld auf dem Hintern sitzend verdienen bzw. mein Geld, was ich als rechtschaffender 3 Schichten Arbeiter verdient habe, abzocken... 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Bigfoot » 20.11.2009 10:01

jo jo so n Internet is was feines so kann man leicht seine eigene unfähigkeit und neid schön anonym freien lauf lassen.
Was hast du blödbacke überhaupt für ne ahnung?
Mein Arbeitstag beginnt morgens um 10 und endet dann wenn ich fertig bin da wird es gut ma nachts 11-1uhr und nebenbei hat man noch familie.
Wenn du kein stück vom Kuchen bekommst wird das wohl an deiner eigenen unfähigkeit liegen du spak.
Bist gerne mal eingeladen ne woche aktiv nen studiobetrieb am laufen zuhalten, aber wenn du schon am Bewerben zusammenbrichst möcht ich dich mal erleben wie du reagierst wenn du für dein Geld was leisten musst.
*virtuellerstinkefinger*
Das zeigt mir eh nur das du für diesen beruf nicht geeignet bist.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hoschte » 20.11.2009 10:05

Mensch Roland gib ihm doch kein Futter. Hat den doch nen Scheiß zu interessieren wie/wo/wann ihr arbeitet und was ihr dabei für einen Reichtum anspart auf unsere Kosten :lol:

Hol lieber dein CatSuit raus und mach mal nen Foto... :mrgreen:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Bigfoot » 20.11.2009 10:24

Ähhh nee lass ma lieber mein Catsuit is zzt. n bissl verbeult so vorne a, Bäuchlein des will keiner sehen :)
Manchmalaber nur manchmal hätten solche typen eins auf die.....*andieärztedenke*
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon colouredmanu » 20.11.2009 10:50

Unterm Strich hat er Recht. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Tuempel » 20.11.2009 11:07

Leider ist mir Manu zuvor kommen. Danke Tom cooler Text und mit den meisten Sachen hast Du vollkommen Recht.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon Alois » 20.11.2009 11:11

@Tom:
was muss passieren, dass man derartig gefrustet wird, um so zu entgleisen? Hab selten jemanden erlebt, der sich selbst derartig abqualifiziert, und das auch noch freiwillig. Ganz ehrlich: Du tust mir leid. Schade, dass ich Dir keine Hilfe anbieten kann, obwohl es offensichtlich mehr als nötig wäre
Was ist los, hast Du Beziehungsstress? Oder musste Dein Hamster eingeschläfert werden? Hat ein Proll nachts die Windschutzscheibe Deines Wagens geknackt? Mein vollstes Mitgefühl sei Dir gewiss!
Aber:
Du solltest Dir überlegen, was Du an völlig überzogenen und vorurteilsbehafteten Äußerungen von Dir gibst. Es sind hier Inker anwesend, die schon lange vor all dem TV- Schrott in überprüften, seriösen Tattoostudios tätig waren. Alle in einen Topf zu werfen und über einen Kamm zu scheren zeugt nicht unbedingt vom vermögen analytisch zu denken, tut mir ehrlich leid für Dich. Aber es ist schön, dass Du einen Platz finden konntest, an dem Du Dampf ablassen kannst ohne zu explodieren.

(Obwohl ich zugeben muss, dass ich im Moment ein breites Grinsen nicht verkneifen kann... :wink: )

Aber hier werden Sie geholfen!

Weiterhin alles Gute!
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon Ryna » 20.11.2009 11:27

naja im grunde ist seine kernaussage ja auch nur:bleit auf dem boden und seid nett zu den kunden, von denen lebt ihr nämlich und von nichts anderem.
und macht azubi bewerber nicht so nieder wie dieter bohlen bei dsds.
man sieht ja da schon dass es einfach leute gibt, die sich einfach NICHT einschätzen können.
und wenn sie dazu noch ne labile persönlichkeit haben und ihrem "traum" hinterherrennen, liegt der nervenzusammenbruch nicht weit.
wenn einer ohne talent in nen studio oder forum kommt, wo ist das problem ihm sachlich und freundlich zu sagen, dass er sich lieber auf andere berufszweige konzentrieren sollte.
er ist ja auch nur ein mensch, zwar ohne selbsteinschätzungsvermögen, aber mit gefühlen...
wenn omma oppa tante immer entzückt bei jeder mikimauszeichnung aufschreien, wie toll das ist, wie sollen sie das auch einschätzen können?
Benutzeravatar
Ryna
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.07.2009 0:18

Beitragvon joerg » 20.11.2009 11:28

Ja....aber ein Teil aus dieser Rede amüsiert mich richtig:

Das, liebe Leser, ist wahre Grösse und nicht, wenn man sich aufspielt wie ein aufgeblasener Depp. Es ist an der Zeit, dass sich alle mal wieder beruhigen und auf den Teppich zurück kehren. Ihr bringt mit Tusche bunte Bildchen auf, und sonst - NIX. Die Welt würde mit Sicherheit nicht untergehen, wenn Ihr eines Tages vom Erdboden verschwunden wärd.



Exakt.
Du glaubst garnicht, wieviele Tätowierer froh darüber wären, wenn das Tätowieren wieder da wäre, wo es vor Jahrzenten angefangen hat.

Du schreibst, das wir Tätowierer (zumindest die meisten davon) arrogant und grosskotzig sind und mehr verdienen wie ein rechtschaffender 3-schichter in der Fabrik, in dem wir nur auf dem Arsch sitzen?
Ich lass dich in dem glauben. Denn offensichtlich scherst du hier alle Studios über einen Kamm.
Aber das es auch Studios gibt, wo der Tätowierer nicht so viel "verdient", wie ein 3-Schichter, das ist dir offensichtlich entgangen, oder willst du vermutlich nicht wahr haben.
Die Zeiten, wo man als Tätowierer richtig Geld verdient hat, die sind schon lange vorbei!! ...aber egal....zu dem arrogant.

Wenn jemand bekannt und populär wird, dann verändert sich einiges. Das stimmt. Die meisten Menschen sagen dann, das die populäre Person diejenige ist, die sich verändert hat. Das stimmt nur in den wenigsten Fällen.

Fame doesn´t changed me - fame changed everybody fucking else around me. Everybody around me turns into a lunatic


Es ist doch so, das man von den meisten poplären Menschen erwartet, das sie einen Knall haben, arrogant sind, oder grosskotzig, um deine Worte zu benutzen. Und da der Mob das erwartet, gehen sie auch so auf einen zu und behandeln dich auch so. Ob es stimmt, oder nicht. Klischeedenken wird hier in die Realität umgesetzt. Auch wenn du selber es garnicht möchtest.

In unserem Job gibt es keine Schönmeierei, wie in den meisten anderen Jobs. Und das ist auch gut so. Hier "herrscht" die Realität. Wenn da jemand nicht mit klarkommt, dann tut es mir nicht leid für ihn. Dann ist das der falsche Spielplatz für ihn

Und ja....sicherlich haben wir dank DMAX und Co deutlich mehr zulauf. Aber ich hab schon VOR dem Fernsehhype davon leben können, und werde das auch mit Sicherheit noch danach. So wird es sicherlich noch einigen Studios mehr ergehen.
Die einzigen, die das alles nicht verstehen sind die vollkommen talentfreien Idioten, die die quietschbunte, vorgegaukelte Scheinwelt von DMAX und Co für bare Münze nehmen. Aber die werden es auch sonst nciht weit in ihrem Leben bringen.

Trotzdem Danke für diesen Zeilen. Auch wenn sie anonym geschrieben sind
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Hoschte » 20.11.2009 11:31

Tuempel hat geschrieben:und mit den meisten Sachen hast Du vollkommen Recht.

Das sehe ich anders...mit einer einzigen Aussage gehe ich konform...evtl. bin ich für Tom ja auch einer der Trittbrettfahrer...

Ganz zu Schweigen von den Trittbrettfahrern, welche hier ungebeten und unverschämt aufdringlich der Auffassung sind, auch noch ihre Meinung kund tun zu müssen, obwohl das kein Schwein interessiert, was die dazu sagen, weil diese nichtmal ne laufende Tattoo-Gun in der Hand gehalten haben aber enorm grosse Töne spucken, darin is man hier ganz super.

Alles andere ist reiner Frust der wo auch immer herführt. Überall abgelehnt und hier unter nem anderen Nick ne klare Ansage bekommen? Keine Ahnung...mir auch wurscht

Er schert alle Tätowierer über einen Kamm...außer 3 Tattoogrößen...die im übrigen auch ihren Preis haben und ja ebenfalls auf dem Hintern sitzend "leicht verdientes Geld" :lol: machen.

Und sich über die gesamte Szene aufregen aber unten zum bewerben aufrufen...warum das?...damit es noch mehr arrogante überbezahlte Tätowierer gibt. Macht für mich keinen Sinn...

Gruß Kai

PS: Fuck jetzt lass ich mich doch auf ne Disskusion ein...was ich doch gar nicht wollte... :twisted:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon schnari » 20.11.2009 14:07

ich stimme dem allem zu und wir sind stolz drauf :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste