
Anständige Mädels und junge Männer fragen hier in höflichem Ton nach Möglichkeiten einer Ausbildung und werden in der Luft zerrissen, nieder und lächerlich gemacht. Es wird so getan, als wenn die Ausbildung eines Tätowierers dem Studium eines Gehirnchirurgen gleichkommt und man einen Numerus clausus von 1,0 vorweisen muss, nur um überhaupt erstmal in Erwägung gezogen zu werden im Studio verbeischauen zu dürfen. Wobei doch einjeder weiss, dass die meisten der "Zunft" alles andere als gebildete Leuchten sind, sondern das einzige Talent, welches besessen wird, dass zeichnen ist und alles andere zu kurz gekommen. Einer antwortet hier grosskotziger und verletzender als der Andere und vergreift sich derartig im Ton, dass man ihm die hochnäsige Fresse pollieren müsste, damit er mal wieder auf den Boden kommt. Wagt man dabei einmal selber einen Blick auf deren angegebene Homepages, möchte man gleich loslaufen und Anzeige wegen organisierter Massen-Stümperei erstatten. Man bekommt nämlich mehr 3D Tattoos, schlecht ausgewählte Körperstellen und einfach miese Arbeiten zu sehen, als man es für möglich gehalten hätte, wo der "Künstler" doch kurz zuvor in diesem Forum noch das sympatische Mündchen aufgerissen hat, als wäre er Bob Tyrell, Tommy Lee und Paul Booth in einer Person. Ganz zu Schweigen von den Trittbrettfahrern, welche hier ungebeten und unverschämt aufdringlich der Auffassung sind, auch noch ihre Meinung kund tun zu müssen, obwohl das kein Schwein interessiert, was die dazu sagen, weil diese nichtmal ne laufende Tattoo-Gun in der Hand gehalten haben aber enorm grosse Töne spucken, darin is man hier ganz super. Ich würde mich wirklich was schämen, in dieser Art und Weise mit Menschen umzugehen, nur weil ich mich "Tätowierer" nenne. Da es ja fraglich ist ob diese sich wirklich so nennen dürfen. Bei dem Geschmiere, was da teilweise veranstaltet wird, wäre Ansammlung von Spinnern mit Höhenkoller ja durchaus eher angebracht. In Deutschland gibt es nur einen einzigen Mann, welcher sich vorbehaltlos Künstler des Fachs nennen darf, soviel ist mal sicher. Und ich habe noch nicht einmal erlebt, dass dieser auch nur irgend jemanden ansatzweise auf die dämlich dumm doofe arrogante Tour gekommen wäre wie das hier an der Tagesordnung ist. Das, liebe Leser, ist wahre Grösse und nicht, wenn man sich aufspielt wie ein aufgeblasener Depp. Es ist an der Zeit, dass sich alle mal wieder beruhigen und auf den Teppich zurück kehren. Ihr bringt mit Tusche bunte Bildchen auf, und sonst - NIX. Die Welt würde mit Sicherheit nicht untergehen, wenn Ihr eines Tages vom Erdboden verschwunden wärd. Und immer dran denken: Ihr kackt, weil der Kunde zahlt und nicht andersrum.
Für alle, die eine Ausbildung machen möchten, habe ich folgenden Rat:
Hört mit dem Gebettel, hier oder in sonst einem Forum, auf. Die Herrschaften werden dadurch bloss noch aufgeblasener und jetzt ist es ja schon schlimmer mit dem Grössenwahn, als ein normaler Mensch ertragen könnte. Macht einige Mappen mit Euren Zeichnungen, Entwürfen, Ideen und Vorstellungen zurecht, wie normale Bewerbungsunterlagen eben und versendet diese an Studios(vorzugsweise dem D.O.T zugehörig) Eurer Wahl. Ein kurzer Anruf beim jeweiligen Studio, ob Ihr Eure Mappe senden dürft, kann auch nicht schaden, da ja manche Studios gar niemanden suchen. Wenn wahres Talent da sein sollte, dann wird sich ein gutes Studio nach Sichtung Eurer Unterlagen bei Interesse mit Sicherheit melden. Vergesst aber nicht das Rück-Porto mit beizulegen, denn Reichtum macht nicht unbedingt grösszügiger und es wäre ja schade, wenn die Mappe im Papierkorb landet.
Sich hier öffentlich auf der Nase rumtanzen zu lassen, bringt ja Null, ausser weitere Zentimeter im Umfang der Aufgeblasenheit von Posern.
Ich jedenfalls, wünsche Euch alles Gute,
Tom