Indianerstamm Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Indianerstamm Tattoo

Beitragvon tonz » 11.05.2010 22:01

Hallo,

Mich würden Tattoos intressieren die auf Traditionelle Art mit Knochen oder ähnlichem gemacht werden.

Es soll am bestene Tattos sein die von einem indianerstamm oder ähnlichem gemacht werden. Die AUfgrund von Vorhersagen oder Charakterbestimmungen gemacht werden. versteht ihr?

Ich stell mir das ungefähr so vor ich fliege nach Neuseeland und lasse mir von einem Indianerstamm etwas auf traditionelle art tattoowieren. Vorher hat er hatlt aus meinen Händen gelesen und bestimmt ich bin ein Krieger oder as auch immer hahah xD

ICh hoffe ihr versteht was ich damit meine also nicht dieses Typische das Motiv gefällt mir stich es mir bitte ding.

Danke

LG
tonz

Beitragvon monkima » 11.05.2010 22:03

in Neuseeland gibt es Indianer, die aus der Hand lesen.......wusste ich nicht.....toll :roll:

google mal nach Maori ......und lerne....

und weil ich so nett bin :

http://thepolynesiantattoo.com/
monkima

Beitragvon tonz » 11.05.2010 22:37

ahhh nein ich meinte das als beispiel..

Ob irgendjemand so ein indianisches volk kennt eben so handlesen geschichten oder einfach den charakter bestimmt bekommen habe ich mir verständlich ausgedrückt ;D

lg
tonz

Beitragvon upsidedown » 12.05.2010 14:06

I.d.R. werden bei den meisten "Stammestätowierungen" als eine Art Auszeichnung verstanden, die "erworben" werden muss. Sie kennzeichnet je nach Kultur verschiedene Lebensabschnitte. Kindheit, Mannwerdung, Jagd, Stammesränge.

Charakterbestimmungen mit entsprechendem "Wert" erhälst Du bei Astro-TV.
upsidedown

Beitragvon Takara » 12.05.2010 15:04

Ja klar, ist doch echt einfach...neuseeländische Indianer die Handlesen können und Tattoos für Touristen klöppeln....ruf doch mal bei 0190- W A T U S S I an.....
Takara

Beitragvon neira » 12.05.2010 15:26

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaub, ich würd dir als dortiger Native (ich hoff mal, das Wort ist einigermaßen politisch korrekt) mit der Story und dem Auftreten ganz sicher nix machen.
Davon abgesehen: Warum brauchen Europäer Maori/Stammestattoos?
Die Maoris sehen das im Ürbigen auch GAR nicht gerne, wenn man ihre Tattoos kopiert.
Man kann sich hierzulande etwas angelehntes stechen lassen, aber ein echtes Stammestattoo will verdient sein, und das kannst du als "Quarktasche" ohne Bezug zu deren Kultur wohl vergessen.
neira

Beitragvon tonz » 12.05.2010 19:13

Wie trete ich den auf?

ICh will euch ja nicht zu nahe treten aber ihr könnt auch normale Antworten geben....

Das war lediglich eine Frage, ich bin in diese richtung ein Laie aber wenn sich irgendwer hier auf den schlipps getreten fühlt tuts mir leid

Woher soll ich wissen warum irgendwelche Stämme welche Tattoos machen wenn ich das wüsste würd ich nicht fragen.

Also gibt es irgendwas in die richtung hat wer erfahrungen oder eine ahnung?

Übrigens wie sllen mir die bei Astro TV die Hände lesen übers TV :)
tonz

Beitragvon 170oli » 14.05.2010 11:23

Schau mal hier:
http://politik-gesellschaft-australien- ... _der_maori
(Beachte v.a. auchden letzten Satz...)

Hier gabs ne ähnlich Diskusssion:
http://www.nzvillage.com/NZForum/viewtopic.php?p=50433

Im Übrigen: In NZ gibts keine ' Indianer', die Ureinwohner in NZ heissen Maori.
Zu deinem Auftreten: Dein Anfangs-Post lässt mich vermuten, das du die Sache in gewissem Maße blauäugig, bzw. sogar 'kolonialherrschaftlich' angehst.

Hier wird sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn du z.B. in NZ so auftrittst, dann aber ziemlich sicher.

Du darfst nicht glauben, das du mal eben in ein weit entferntes Land fliegst und die 'Indianer' dort warten nur darauf, dir ihre Kultur öffnen zu dürfen und dir viel Zeit zu widmen, um dir ein ganz individuelles Tattoo zu erstellen.
Und ganz ehrlich: Warum auch? Für diese Kultur oder die Menschen dahinter scheinst Du dich ja nicht wirklich zu interessieren (Zitat:'Woher soll ich wissen warum irgendwelche Stämme welche Tattoos machen'), was ist dann genau deine Intension: Ne coole Story erzählen zu können?
170oli

Beitragvon tonz » 14.05.2010 21:46

ja nun da es leider eine menge stämme oder kulutren gibt und ich nicht viel ahnung darüber habe brauch ich einen gewissen ansatz den ich hoffentlich mit den maori gefunden habe...

danke

falls noch wer ideen etc hat bitte gerne schreiben
tonz

Beitragvon neira » 15.05.2010 19:18

Und wenn du deren Kultur auch respektieren würdest, würdest du die Finger von den Symbolen und Tattoos der Maori lassen.. :?
neira

Beitragvon monkima » 15.05.2010 19:33

wenn Du Dir unbedingt ein Tattoo von einem "Inianerstamm" stechen lassen möchtest, warum nimmst Du nicht einen, bei dem Du im weitesten Sinne noch so eine Art Bezug dazu hast.
Es gibt ja auch "Stämme", die hier in der Gegend mal gelebt haben.
Römer oder Kelten zum Beispiel.......
Mach Dich auf dem Gebiet doch ein wenig schlau :wink:
monkima

Beitragvon upsidedown » 16.05.2010 19:05

neira hat geschrieben:Und wenn du deren Kultur auch respektieren würdest, würdest du die Finger von den Symbolen und Tattoos der Maori lassen.. :?

Wenn er Respekt hätte, würde er sich einfach erstmal über die Kulturen informieren. Verzichten muss er auf ein Kirituhi aber generell nicht - auch nicht aus Respekt. Genauso wie selbst auf NZ mittlerweile auch Touristen auch etwas gestochen bekommen. Aber eben nur in Anlehnung an Designs und ohne Bedeutung.
upsidedown

Beitragvon neira » 17.05.2010 14:48

@upsidedown
Da hast du ohne Frage Recht, ich sehs halt nur so, dass europäer keine Maori oder wessen Symbolik auch immer unter der Haut tragen müssen, weil wir mit deren Kultur schlicht nicht verwurzelt sind.
Daran angelehnte Tattoos gehen dagegen noch, das find ich dann auch vertretbar.
Mir ist halt sein gesamtes Auftreten und völlige Befreitheit von der Auseinandersetzung mit dem, was er ja uuunbedingt haben mag, sauer aufgestossen ;)
neira

Beitragvon upsidedown » 17.05.2010 21:14

Naja, er hat sich mit uns halt die falschen Indianer gesucht. :twisted:
upsidedown

Zurück zu Tattoo