Industrial-Piercing?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Ephira » 20.02.2009 12:48

ist zwar ein alter Thread, aber besser als einen neuen aufmachen ;)

ich hab mein Industrial jetzt schon über 3 Jahre, ich hatte schon beim stechen totale probleme, es hat auch 3 Tage geblutet.
Verheilt ist es schon, aber ich hab immer wieder diese "Druckschmerzen", d.h. wenn ich eine enge Mütze trage, tut das richtig weh, selbst jetzt nach 3 Jahren. Drauf schlafen tu ich auch nicht so wircklich, weil es danach auch weh tut.
Der Druckschmerz ist aber vorallem am unteren Loch so extrem. Abgeheilt ist es ja, also eine Entzündung oder so habe ich ja nicht. Aber kann das sein, das da einfach der Knorpel verletzt wurde? :?

Zum Piercing: Ich trage einen Stab, habs auch schon mit Ringen versucht, wie es ganz arg weh getan hatt. Das ging dann ganz gut zum "abheilen", aber sobald ich wieder einen Stab nehme, ist es wieder so "empfindlich" wenn Druck darauf kommt.

Hat da jemand von euch auch seine Erfahrung damit, oder was könntet ihr mir da raten?

Ich habs schon überlegt wieder so einen biegsamen Stab rein zu machen, den hatte ich direkt nach dem Stechen zum abeheilden drinnen. Ich glaub das Teflon (oder vertausch ich da jetzt was? :wink: ) war der.

Danke schon mal
Leonie

achja, "Hallo" erstmal, bin neu hier :wink:
Ephira

Beitragvon yassi » 20.02.2009 13:37

kann es sein, dass die beiden industrial-löcher nicht 100%ig in einer linie sind? das würde erklären warum du mit den ringen keinen zug drauf hast, aber sobald du einen stab drinnen hast schon.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon schattenhexe » 20.02.2009 15:15

bei mir hats damals auch übelst gezickt und zum schluss meinte ein anderer piercer nur, ja klar, der stab is ja auch zu kurz. vielleicht nochmal von anderen pros angucken lassen?

@yassi
rein interessehalber: passen sich die stichkanäle nicht etwas an, wenn man von anfang an den stab drin hat? also auch wenn schief gestochen wurde zum teil oder funktioniert das wegen dem knorpel gar nicht? dachte immer das zieht sich quasi hin...aber natürlich nich, wenns total versetzt is. wobei bei mir das untere ende auch nich durch knorpel gestochen is, das is ja nochmal was andres.
schattenhexe

Beitragvon yassi » 20.02.2009 15:41

eigentlich passt sich da nichts an, weder bei knorpel, noch bei haut.
muss schon exakt gestochen werden.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 20.02.2009 15:42

Diese piercings sind sehr heikel und wenn die nicht im richtigen winkel gestochen sind verheilen die nie.Da richtet sich auch nix mehr ein.Ist quasi ein ewiger druck drauf und das beeinträchtigt die heilung enorm
dobermann
Professional

Beitragvon schattenhexe » 24.02.2009 3:34

hm, ok. ich hab zwar probleme mit wildfleisch, aber wehtun tuts eigentlich nie. und wenn, dann is das in max 2 tagen gegessen...
ich hatte auch vom stechen an nen stab, dann scheint meins ja immerhin gerade gestochen worden zu sein ;)

warst du inzwischen schon bei nem piercer und hast draufgucken lassen?

edit sagt: wo ich grad lese, dass du in wien sitzt dobi und solche stäbe anpasst...machst du das immernoch und wie lang dauert die herstellung bzw wie teuer sind die so im schnitt?
hab normalerweise nen 36er (oder 38er? ich kann mir das nie merken o.O) drin. und da ich demnächst vllt mal in wien bin würd ich dann mal vorbeischaun. ganz davon abgesehn, dass ich noch n paar löcher vertragen könnt :P
schattenhexe

Beitragvon dobermann » 24.02.2009 11:19

kein problem...kannst jederzeit kommen!!Falls du speziellen schmuck brauchst...paar tage vorher sagen dann geht das schon :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Wildzy » 24.02.2009 18:22

Habe mein Industrial nun auch schon bald 2 Jahre.Hatte auch die ersten Monate arge Probleme, meins hat auch knapp 3 Monate gebraucht bis ich "kaum" noch was gemerkt habe.Mitlerweile ist aber alles in Ordnung, ich denke mal Pflege ist wie bei allen anderen piercings das A und O.Die einzigen Probleme die ich noch habe:Wenn ich im Winter kein Beany sondern eine normale Kappe trage, gibt es "Erfrierungen", die auch wirklich arg wehtun.
Knackisch währt am längsten (=
Wildzy

Beitragvon Ephira » 25.02.2009 12:17

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Hab jetzt am Feitag einen Termin mit meinen Piercerin ausgemacht, da lass ich mir das Ding mal anschaun, denn das mit den falschen Winkel hört sich für mich -in meinen Fall- am logiksten an.

Ich werd, wenn ich heimkommen, auch noch versuchen ein Foto davon zu machen. Damit ihr euch noch genauer ein Bild davon machen könnt :)

Und vielen Dank nochmal

@Wildzy
ich weiß nicht ob das mit Pfelge jetzt auf mir bezogen war, aber mein Problem hat ja wenig mit falscher Pflege zu tun. Denn entzunden oder sontiges war das Piercing ja nie, ich hab nur diesen "Druckschmerz", was nichts mit einer Entzündung zu tun hat :wink:
Ephira

Beitragvon Wildzy » 01.03.2009 1:19

Ach nein, das war eine allgemeine Aussage, keine Sorge ;)
Knackisch währt am längsten (=
Wildzy

Beitragvon schattenhexe » 01.03.2009 9:29

und, was is draus geworden?
schattenhexe

Beitragvon Evelin22 » 28.12.2009 16:35

Mich würds mal interessieren wie es mit vertical industrials aussieht.
http://xf4.xanga.com/c98c7b43d043417509 ... 290226.jpg

Sieht man bei diesem Piercing eigentlich die Kugeln wenn man normal hinterdas Ohr guckt?
Und wie sieht das mit dem Entzündungrisiko aus?
Ist es schwer es zum abheilen zu bringen und wie lange dauert es?
Evelin22

Vorherige

Zurück zu Piercing