ingmar hat geschrieben: Doch nun riet mir eine bekannte stark davon ab, da sie meine, die Haut an der Oberarm-Innenseite fängt im Alter an ziemlich runter zu hängen...
Quatsch! Das sind alte Weisheiten, wovon man heute was, dass diese nicht zwangsläufig stimmen.
Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Wer bewußt lebt, kann sich auch im Alter noch einen schönen Körper bewahren.
Rein beruflich, kenne und sehe ich viele über 70 jährige halbnackt, da hängt nix.

. Diese achten allerdings auch sehr auf sich. Das ist keine Frage des Alters, sondern der persönlichen Einstellung. Ich hab auch schon 18jährige Mädchen mit ner dicken Wampe gesehen, die über den Schambereich wächst oder wo Arme und Beine wabbeln mehr als bei einer alten Frau.
Sofern man bißchen auf sich achtet, und nicht irgendwann 50 der 100 kilo zunimmt (was ein vernünftiger Mensch mit bewußter Lebenseinstellung sowieso nicht machen sollte), dann stellt eine so kritische Tätowierung kein Problem dar.
Ansonsten kann man sich ja mal ein Beispiel an den vorhandenen Tattoo-Omis nehmen. Es gibt sehr wohl auch ältere tätowierte Menschen