Innenseite Unterlippe?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Innenseite Unterlippe?

Beitragvon akino » 19.11.2012 20:50

Hallo,

ich bin hier seit langem stiller Mitleser, muss jetzt aber doch mal was fragen

Ich hab im Internet (wo sonst) immer mal wieder schon gesehen, dass sich Leute kurze Wörter/Sätze auf die Innenseite ihrer Unterlippe stechen haben lassen. Und ich finds saucool :D (ebenso wie ich die Idee großartig find auf die Unterseite vom großen Zeh nen Smiley zu tätowieren, damit die die eines Tages in der Leichenhalle das Zettelchen dranhängen was zu lachen haben - die Idee ist leider nicht von mir, sondern aus nem Buch).

Abgesehen davon, dass das kein Projekt für heut oder morgen wird wollt ich mal eure Meinung hören. Ich hab gehört das das garnicht hält und bis zu 10 mal nachgestochen werden muss (schmerzempfindlich bin ich nicht, aber das muss ja nun doch nicht sein) und aus dem Grund viele gar nicht machen (und ich hätte wiederum keine Lust mich erstmal von 100 Studios wegschicken zu lassen).

Außerdem hätt ich doch Bedenken, dass mans im Alltag dann doch irgendwie sieht und branchenunabhängig ist ja ein Tattoo im Gesicht schon ne harte Ansage.

(Und bevor mir jetzt der forumsinterne raue Wind um die Ohren weht: ich bin erwachsen, ich hab nen Job, ich hab ein großflächiges gutgestochenes Tattoo am Unterarm und weiß im allgemeinen was ich tu)
akino

Re: Innenseite Unterlippe?

Beitragvon DaMax » 19.11.2012 21:08

Ich find nen Tattoo an der STelle weltklasse, leider is mir noch nichts passendes eingefallen. Aber irgendwann kommt da was.

Hab mich mal mit nem Tätowierer unterhalten, der mir bestätigte, dass es schlecht hält. Aber gemacht hat ers trotzdem schon und blieb auch was drin. Das man/frau an der Stelle kein filigranes Meisterwerk erwarten kann, dürfte auch klar sein. Sonst solls halt derbe weh tun und die Kundschaft mußte während des stechens sehr sabbern. Machts aber meiner Meinung nach umso spaßiger :D
Danke Hanke!
DaMax

Innenseite Unterlippe?

Beitragvon pupskuh » 19.11.2012 22:32

... der heiko hat zwei herren aus diesem forum vor 2 jahren abgeraten, sowas zu machen... weil's einfach nicht hält...
pupskuh

Beitragvon METAHOLIC » 20.11.2012 18:43

Mein ehemaliger Nachbar hat das auch. Wie Max schon geschrieben hat, kein Meisterwerk, aber darum geht es nicht. Auf jeden Fall konnte ich es sofort lesen. Weiß aber nicht wie es jetzt aussieht! Würde mich interessieren, wie da der Heilungsverlauf aussieht!
METAHOLIC

Beitragvon Chefkoch » 20.11.2012 20:07

Im Mund und am Arsch heilt alles.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon lena-2109 » 21.11.2012 9:18

Also ich kenne Leute, die haben da seit mehreren Jahren was tätowiert und das hält bisher bombenfest. Scheint aber halt auch sehr unterschiedlich zu sein, ich könnte mir auch vorstellen, dass man auf der Schleimhaut ein bisschen tiefer stechen muss als auf normaler Haut.
lena-2109

Beitragvon cbass » 30.11.2012 1:42

bei meiner freundin hat es trotz 2x nachstechen nicht gehalten. man kann zwar lesen was da steht, aber richtig gut ist das nicht drin geblieben...
cbass

Beitragvon akino » 30.11.2012 21:58

Hilft jetzt alles irgendwie nicht so richtig weiter... ist aber auch nicht so schlimm, war nur neugierig und wie gesagt, heut oder morgen passiert da eh nichts in die Richtung.
akino

Beitragvon Dino » 01.12.2012 11:25

Hilft jetzt alles irgendwie nicht so richtig weiter...

Versteh nicht, wieso das alles nicht weiterhilft... Die Antworten waren doch alle recht eindeutig. Scheinbar hält es tatsächlich nicht so gut. Nachstechen wirst du also wohl müssen und selbst dann wird es kein Kunstwerk.
Das man doch was sieht ist nicht der Fall, solange du es tatsächlich auf die Innenseite der Unterlippe machst. Du müsstest schon arg die Lippen verziehen, damit das ansatzweise zum Vorschein kommt.
Wie viele Studios dich wegschicken kann dir hier wohl niemand sagen, da es auf die Studios ankommt. Kannst dir ja eines raussuchen das dir gefällt und schon Tätowierungen an der Stelle gemacht hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich ablehnen äußerst gering :wink:
Dino

Beitragvon Branislav » 01.12.2012 15:58

Innenseite Unterlippe

deutsche sprache schoene sprache 8)
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon akino » 03.12.2012 18:02

@ Dino: Ne so eindeutig ist das ja nicht, sind ja folgende aussagen:

DaMax: Hält schlecht geht aber.
Pupskuh: Hält garnicht.
Metaholic: Geht.
Chefkoch: War glaub ich nicht ernst gemeint.
Lena: Hält bombenfest.
cbass: Hält nicht.

Aber wie gesagt, ist nicht so schlimm, wenn ichs wirklich wissen will probier ichs halt aus irgendwann.

@Branislav: Um einen kurzen prägnanten Betreff zu formulieren, darf man im Internet abkürzen :)
akino

Beitragvon Chefkoch » 03.12.2012 18:28

War ein Guttenberg.

Also ein nicht gekennzeichnetes Zitat.

Förmlich fast geklaut.

Dein Thema hatten wir nämlich schon ein paar mal.

Hier zum Beispiel: http://www.tattooscout.de/forum/tattoo-in-der-lippe-t11122.html?
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Dino » 03.12.2012 22:06

Ich glaube die Quintessenz aus allen Beiträgen wäre halt, dass die Heilung grundsätzlich wohl etwas schwerer ist. Und es muss eben nicht halten. Beim einen bleibt es vielleicht sehr gut erkennbar, beim anderen eben nicht. Denke das ist halt sehr unterschiedlich. Immerhin ist es ne Schleimhaut, die Stelle sicher auch einfach nicht leicht zum tätowieren usw. Da es aber sowieso ein reines Spaßtattoo ist denk ich kann man damit leben. Ausprobieren und schauen ob es hält, wenn nicht eben nochmal nachbessern lassen oder mit leben.
Und das Zitat vom Chefkoch ist doch durchaus hilfreich. Das gleiche hat meine Mama mir schon gesagt! :mrgreen:
Dino

AW: Innenseite Unterlippe?

Beitragvon LÖö » 03.12.2012 22:10

Schwere Heilung? Das ist Mundschleimhaut!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon Dino » 03.12.2012 22:21

Sorry, falsch ausgedrückt. Nicht die Heilung ist schwer, sondern das Ergebnis nicht absehbar. Die Heilung wird wahrscheinlich schnell vonstatten gehen. Falsch ausgedrückt, sorry
Dino

Nächste

Zurück zu Tattoo