Inspiration: Verbundenheit zw. Mutter/Kind

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Inspiration: Verbundenheit zw. Mutter/Kind

Beitragvon Katta » 12.02.2009 15:45

Hallo Leute,
hab da mal ne Frage unzwar bin ich auf der Suche nach einem Zeichen was die enge Verbundenheit zwischen mir und meiner Mutter Symbolisiert!
Wir hatten früher eine schwere Zeit und würden uns deshalb gerne solch ein Zeichen stechen lassen. Aber wie es das Glück so will find ich nirgendwo ein geeignetes Motiv. :? Blöd!
Ja und da wollt ich Fragen ob einer von euch vielleicht ne Idee hat wo ich sowas finden könnte!

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße...
Katta

Beitragvon dreamy4 » 12.02.2009 16:05

Hast du eine bestimmte Richtung im Auge bzw Stil? Gibt es ein spezielles Datum für eine Veränderung was verbindet etc?

LG :)
dreamy4

Beitragvon Nepomuk » 12.02.2009 16:11

Ihr solltet euch darüber Gedanken machen was euch so sehr verbindet, was habt ihr in der schwierigen Zeit zusammen durchgemacht, welche erlebnisse hattet ihr zusammen?
Gerade bei einem so persönlichen Tattoo wäre es schade irgendein Symbol zu suchen was keinen wirklichen Bezug zu dir und deiner Mutter hat.
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon Katta » 12.02.2009 16:16

Also ein bestimmtes Datum gibts nicht hatten viel Probleme in meiner Kindheit und eine wirliche Motiv richtung hab ich leider auch nicht das is ja mein Problem! Wollte mir erst sowas wie La Familia oder n Chinesisches Zeichen mit der bedeutung Familie stechen lassen aber ich hätte es gern Persönlicher also ich mein verbundener mit meiner Mom!
Ich such schon ne ganze weile und immer werden mir nur Kreise oder Ringe als symbol für Verbundenheit gezeigt aber damit kann ich net wirklich was anfangen!

Lg.
Zuletzt geändert von Katta am 12.02.2009 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Katta

Beitragvon Katta » 12.02.2009 16:29

An Nepomuk:
Darüber hab ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht bin aber zu keinem wirklichen entschluß gekommen!
Ich beschreib es mal kurz so es gab viel Gewalt und wir beiden sind aber immer für einander da egal was passiert wir halten immer zusammen!
Und diese Verbundenheit hätte ich halt gerne für immer auf meinem Körper!

Blödes Beispiel aber es gab mal eine Folge bei Miami Ink. wo sich eine Adoptivtochter ein Symbol stechen lassen hat welches für leibliche Mutter,Adoptivmutter und Kind stand. Was ich damit sagen will es ist kein Symbol was aus der Luft gegriffen ist sondern es exestiert.
Solch ein Symbol meine auch ich.

Vieleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll... :roll:
Zuletzt geändert von Katta am 12.02.2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Katta

Beitragvon CarrieInChains » 12.02.2009 16:33

Kennst du diese bilder.. sind sehr minimal gehalten wo eine mutter schützend über ein kind gebeugt ist?? so mehr in irgendnem naiven "afrikastil" (sorry ^^)
Ich such dir gleich mal raus was ich meine

Ps: du kannst deine Beiträge auch editieren, doppelpost sind hier nicht gern gesehen und werden von den mods gerüffelt
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon Nepomuk » 12.02.2009 16:50

Naja, ich denke zu anspruchsvoll kann man bei der Tattoofindung nicht sein, begleitet einen ja meistens ein Leben lang! :wink:

Finde Carries Idee nicht schlecht, mußte auch sofort an eine Mutter denken die ihr Baby beschützt, oder wie wäre es mit zwei Händen die sich festhalten? Wobei man ja deine und die Hand von deiner Mutter als Vorlage nehmen könnte um das ganze persönlicher zu machen.
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon Katta » 12.02.2009 17:01

Hört sich ja schonmal garnicht so schlecht an das mit den Händen oder auch mit der Mutter welche sich schützend über ihr Kind lehnt!
Aufjedenfall schonmal Danke das ihr euch Gedanken macht!
Soll mein erstes Tattoo werden vondaher möcht ich auch was schönes, allerdings villeicht net so groß denn bin n ziemlicher Schisser zwecks schmerzen! :oops:
Katta

Beitragvon La_Martina » 12.02.2009 17:10

sowas?

Bild

diese Bedeutung kenne ich nicht; habe ich im Google gefunden auf einer Seite eines Psychiaters :|

Bild Dies ist ein Indianisches Symbol für Mutter und Kind: "Hopi Tapuat". Die Linien repräsentieren die verschiedenen Stadien des Lebens, die Nabelschnur und den Lebensweg, immer unter der Wachsamkeit der Mutter. Das Zentrum symbolisiert die Fruchtblase - das Zentrum des Lebens - also den Beginn. Es wird auch als das Symbol der Reise genannt.

Bild "Celtic Knot of Motherhood": Ein Herz in einem Herz - Die Liebe einer Mutter umhüllt ihr Kind, gibt ihm Wegleitung, Schutz und Mut. Der Punkt steht für das Kind; bei zwei Kindern werden zwei Punkte innerhalb oder ausserhalb des Symbols gewählt.
La_Martina

Beitragvon Katta » 12.02.2009 17:28

Hey Danke das is echt super entspricht schon sehr meinen Vorstellungen!
:D
Katta

Beitragvon gameboy66 » 13.02.2009 9:17

Hier noch ein paar Bilder in Richtung der schützenden Hände

Schützende Hand

find ich persönlich auch ganz schön und drückt die Liebe und den Mutterschutz recht gut aus
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Zurück zu Tattoomotive