Inspirationen/Ideen Anker+Steuerrad/Kompass

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sakuraba » 02.09.2013 15:24

Salut,

ich bin auf der Suche nach Anregungen für mein erstes Tattoo. Es soll ein Anker auf dem Unterarm werden. Es soll eine Erinnerung an meinen Großvater sein welcher leidenschaftlicher Segler war.

Über die Stilrichtung bin ich mir noch nicht ganz im klaren, ob Old- oder Newschool.

Was ich mir z.B. dachte wäre, ein Anker mit einem Kompass und als Längen und Breitengrad Geburts und Todestag. (Dass die Position an sich dann keinen Sinn hat ist mir klar). Evtl. auch die Längen und Breitengrade von Geburtsort und Grab?

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Anregungen rund um den Anker machen könntet :).

Beste Grüße
Sakuraba

Re: Inspirationen/Ideen Anker+Steuerrad/Kompass

Beitragvon Christine999 » 02.09.2013 20:36

Klingt so, als sei deine Idee doch schon recht konkret...was ist denn deine genaue Frage?

Wie der Anker aussehen soll?

Da frag ich mal zurück...sehen Anker von Segelbooten anders aus als die von anderen Schiffen?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

AW: Inspirationen/Ideen Anker+Steuerrad/Kompass

Beitragvon Sakuraba » 02.09.2013 21:22

Nabend

Tut mir leid dass ich mich bezüglich der tatsächlichen Frage nicht deutlich ausgedrückt habe.

Hauptsächlich stelle ich mir die Frage ob Anker mit etwas anderem wie Steuerrad oder Windrose kombinieren, oder nur ein Anker (kann ja auch mit einem der Symbole erweitert werden). Wenn beides, wie kombinieren?

Zweite offene Frage ist wie ich den "persönlichen Touch" am besten in das Tattoo bekomme. Daten, oder Initialen z. B. auf einer Banderole oder anders integriert, bzw. welche anderen Personalisierungen es so gibt.

Die Frage ob das Tattoo eher Richtung Old- oder Newschool gehen soll kann ich ja leider nur selber für mich entscheiden :p

Beste Grüße und vielen Dank schon mal!

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
Sakuraba

Beitragvon CherryBlossom » 02.09.2013 21:27

Müssen es denn Daten sein? Du weißt doch wofür die Elemente stehen?

An sich kann man das kombinieren, aber dann würde es schon relativ groß werden.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Sakuraba » 02.09.2013 21:37

Müssen nicht, aber seitdem die Idee für das Tattoo da ist dachte ich auch daran Personenbezogene Daten einzubringen.

Ich möchte halt nicht so ein simplen Geburtstag - Todestag Schriftzug, daher kam mir z. B. die Idee mit den Koordinaten.

Was die Größe angeht. Das ist relativ egal. Es soll mehr oder weniger über den kompletten inneren Unterarm gehen. Wie gesagt nur der Anker und eine spätere Erweiterung wäre ja auch möglich.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
Sakuraba

Beitragvon rockkat » 02.09.2013 22:15

wenn du jetzt schon den gedanken hast da anzubauen würd ich das auch jetzt gleich so planen. läßt sich sicher besser umsetzten als so stückwerk.
wenn du die daten gern möchtest find ich die als koordinaten auf jeden fall besser, vielleicht könnte man als hintergrund ein landkarte machen auf der diese dann notiert sind?! das land auf der karte ist nur ganz locker skizziert, je näher es zum wasser/meer geht um so mehr ist es ausgearbeitet. auf diesem land könnte dann der kompass liegen und da wo meer ist taucht der anker ein.
nigs
rockkat

Beitragvon Sakuraba » 03.09.2013 10:10

Hallo,

vielen Dank für die Tips schonmal. Das mit der Karte ist garnicht so schlecht, aber ich weiß nicht ob der Arm die richtige Stelle dafür ist. Ich glaube das sieht besser auf einer größeren Fläche aus.

Was vielleicht ganz nett wäre, wäre sowas: (Nicht unbedingt das Motiv an sich, aber die Art wie die Koordinaten untergebracht sind.

Bild

Ansonsten, als weiter her mit so tollen Vorschlägen :))
Sakuraba

Zurück zu Tattoomotive