Intim Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon thINK » 10.12.2009 12:37

Nuja - ihr müsst wissen was ihr wollt. Ich hab in regelmässigen Abständen Kunden und Kundinnen aufm Stuhl sitzen die sich die Namen ihrer (Ex-) Partner überstechen lassen... Name des Partners über den Genitalien - Ist zwar ne tolle Symbolik - aber da find ich heiraten besser :wink:
Oder ihr überlegt Euch ein Partnertattoo - entweder jeder das gleiche an der gleichen Stelle, oder Tattoo und Gegenstück. z.B. Sie ein Blümchen und Du ein Bienchen...
Ob schwarz/grau oder bunt ist (Deine) Geschmackssache
Größe des Tattoos ebenso
Kosten sagt Dir der Tätowierer der es machen soll
wies gepflegt wird, wird er Dir auch mitteilen

Wichtig!!!
Such Dir einen Tätowierer der sein Handwerk beherrscht - und falls Du (wie ich vermute) Dein Auge noch nicht "Tattoobezogen" geschuhlt hast, dann verlass Dich bitte beim beurteilen des Künstlers nicht ausschließlich auf Deine eigene Meinung (oder die von dubiosen Bekannten). Es kann nicht schaden hier im Forum nachzufragen. Denn ein Tattoo hält (anders als so manche Ehe) ein Leben lang - auch wenns verpfuscht ist
Zuletzt geändert von thINK am 10.12.2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon wolfpaec73 » 10.12.2009 12:39

Ich glaube du zäumst das Pferd vielleicht von der falschen Seite auf.
Du solltest erst mal einen Tätowierer finden, der überhaupt Intimtattoos macht, das macht glaube ich längst nicht jeder.
Mit dem solltest du dann besprechen, was möglich ist und was er sich zutraut oder schon gemacht hat.
Für Schriften im Allgemeinen gibt es z. B. die Seite http://www.dafont.com, die man sich schon mal anschauen könnte.

Edit: Zu spät, war jemand schon schneller.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Ich bin echt über die schnellen Antworten total überrascht!!

Beitragvon roadrunner0307 » 10.12.2009 13:24

Also, danke für Eure schnellen Antworten!!!
Was spricht gegen ein Intimtattoo? Ich müsste doch eins auf dem Arm besser finden, weil ich mich schäme mich nackelig zu machen, oder?
Für die Sache selbst müsste ein Studio im Interesse des Kunden doch lieber da unten tätowieren als auf dem Arm? Auf dem Arm der Name oder auch so ein Tattoo sieht fast jeder, da unten nie niemand, ausser ich und sie?
Ist das nicht auch eine Sicht der Dinge?
Ich bin da wirklich gespannt auf ne Antwort von Dir, da Du ja scheinbar selbst Tätowierer bist und damit ja wirklich eine interessante Sicht wiedergibst?.
Ja, das Thema für immer und ewig und geht beim waschen nicht mehr nie weg, irgendwann ne andere Freundin und dann ein echtes Problem...
Wir waren vor 10 Jahren zusammen, hatten damals ein Problem, das auf Missverständnissen beruht hat (das wissen wir heute beide), wir haben uns auch nach dem ende geliebt, jeder den anderen für sich allein oder mit anderen Partnern, ich war sogar verheiratet und habe jetzt Kinder aus der Ehe. Ich habe Nacht für Nacht von ihr geträumt und sie scheinbar von mir.
roadrunner0307

Beitragvon corvidae » 10.12.2009 13:32

Ich habe Nacht für Nacht von ihr geträumt und sie scheinbar von mir.

Ist das deine Garantie für den Halt der Ehe? Also ich pers. bin absolut gegen Namenstattoos von Partnern/Ehegatten. Ist leider viel zu häufig viel zu schnell wieder vorbei.

Ich teile da eher Frys Einstellung, wenn ihr unbedingt eure Zugehörigkeit euch "beweisen" wollt, dann macht doch ein Partner Tattoo wie z.B. Biene und Blüte. oder ein Bild bei dem ein Stück fehlt und beim anderen drauf ist ... oder ein Wort geteilt (Zusammen | Halt) what ever ...
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon thINK » 10.12.2009 13:51

Was spricht gegen ein Intimtattoo?

Nix ... ich habe lediglich meine persönliche Meinung zu Namenstattoos kundgetan. Das empfinde ich bei meinen Kunden als meine Aufgabe - sie darauf hinzuweisen das so ein Tattoo gewisse soziale Komplikationen mit sich bringen kann (Neuer Partner). Ich hab nächste Woche wieder eine Kundin die den Namen ihres (noch)Ehemannes überstochen haben will
Für die Sache selbst müsste ein Studio im Interesse des Kunden doch lieber da unten tätowieren als auf dem Arm? Auf dem Arm der Name oder auch so ein Tattoo sieht fast jeder, da unten nie niemand, ausser ich und sie?

Den Satz verstehe ich nicht. Dem Tätowierer sollte es NUR um Dich (den Kunden) gehen, wer das dann alles sieht ist egal.
ich war sogar verheiratet

warst Du denn bei dem Ja-Wort nicht sicher?
Falls nein: warum hast Du dann trotzdem geheiratet?
Falls ja: siehst Du, so leicht kann sich eine sichere Entscheidung als falsch herausstellen

Wie schon erwähnt: mach Dich erstmal auf die Suche nach einem wirklich guten Studio - und dann plant mit Eurem Tätowierer zusammen alles weitere. Wobei es natürlich gut sein kann das der Tätowierer ablehnt - wohl weniger wegen der Stelle als viel mehr wegen dem Motiv ansich. Aber vielleicht könnt Ihr ihn ja überzeugen... halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden was die Studiosuche angeht.
Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon roadrunner0307 » 10.12.2009 14:03

Danke wofpaeck erstmal für die Seite mit den Schriften, sowas find ich zur Zeit wirklich superhilfreich, um sich überhaupt ein grobes Bild zu machen, wies werden könnte.
Egal ist es ja schliesslich nicht und hält ja auch etwas länger...
thINK, danke, dass Du schonwieder so schnell antwortest.
Ja, ich denke, Du hast Recht mit dem was Du da sagst. Ich habe mit solchen Antworten und sogar Buhrufen als nogo mit Namen gewartet. Vielleicht geht es aber genau um die Unwiderruflichkeit und vielleicht sind wir uns da sicher (wie es sich vermutlich genauso alle waren, die jetzt zu Dir kommen weil der Name da unauffällig wegmuss), das zumindest sollten wir voraussetzen, auch eine Art Unbelehrbarkeit zu dem Thema, wenn mans so negativ benennen will. Genau um das Risiko, dass der Name des anderen für immer unwiederruflich verewigt ist geht es dabei für uns.
Zu wem solln wir gehn? Wir sind aus Plettenberg (nrw) und waren noch nirgendwo?
roadrunner0307

Beitragvon Phoenix » 10.12.2009 14:30

Zum Namen, tja einerseits ein " no go" andererseits auf mich bezogen hätte ich für mich kein problem mehr damit. Nach all der zeit ist meine frau ein großer teil meines Lebens und ein großer teil von dem was ich heute bin. Also in einigen jahren werde ich ihren namen bestimmt irgendwo in der haut tragen.

Wohin, Schau mal bei den studioempfehlungen in nrw.
(einfach mal im studiobereich die themen queer lesen)
Gibt nen haufen guter studios.
Und dann schauen wer intim tattoos sticht.
Unabhängig vom motiv.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon roadrunner0307 » 10.12.2009 14:46

Ja, ich denke, Du verstehst etwas von dem "warum", und was ich meine, wenn ich sage, dass es darum genau geht. Es geht mir nicht darum, irgendwelche Farbe in netter Form zu haben, die nicht mehr weggeht, sondern es geht um ihren Namen. Ich denke auch, es wird schwierig werden, jemanden dafür zu finden und wenn nicht, dann eben nicht. Ich danke Euch für Eure Warnungen und nehme die auch sehr ernst, höre genau und aufmerksam zu.
Ich werde jetzt mit Eurem Suchtip erstmal suchen und dann meld ich mich wieder, wenn Ihr Interesse an der Geschichte habt?
Wie ist das mit den Schmerzen da unten, hält man das aus? Ehrlich jetzt, das soll heftig sein, nachdem was ich bislang gehört habe. ?
roadrunner0307

Beitragvon wolfpaec73 » 10.12.2009 14:51

Das empfindet jeder anders (Schmerzen im Allgemeinen), lass dich nicht verrückt machen.
Ein Erfahrungsbericht dazu würde dir wahrscheinlich nicht viel helfen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon thINK » 10.12.2009 14:52

Tattoos tun weh - im großen und ganzen - das ist im Intimbereich auch so :wink:
Aber wers haben will hälts aus.

ich hab übrigens den Kosenamen von meinem Schatzi auf dem Innenarm... 8)
Bild
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon zebraskin » 10.12.2009 20:00

Ich denke, ausgehend davon, wie du dich dazu äußerst, wirst du dir schon einige Gedanken zum Thema gemacht haben. Zum Motiv möchte ich also gar nichts sagen.

Ich wollte nur anmerken, dass ich nicht glaube, dass du wegen der Stelle selbst solche argen Probleme haben wirst - dabei geh ich davon aus, dass du mit Intimtattoo meinst: wenn man den Hosenbund nach unten schiebt, sieht man es und nicht direkt auf den Geschlechtsteilen, oder?

Ich hab selbst ein Tattoo im Intimbereich an besagter Stelle und hatte bei beide beteiligten Tätowierern nicht die geringste Probleme. Ich denke so lange es nicht "zwischen die Beine" geht, wirst du sicher jemanden finden, auch wenn es vermutlich genug Tätowierer gibt, die auch das schon ablehnen.

Zum Schmerz kann ich nur sagen, dass ich es im Vergleich zu Gegenden mit Knochen direkt darunter (Schulter, Rippen, Hüftknochen,..) äußerst angenehm fand.

Viel Glück mit eurem Vorhaben und ich wünsche euch, dass es keiner von beiden bereuen wird!
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon roadrunner0307 » 10.12.2009 21:57

Sagt einem von Euch dieses Studio etwas?
http://www.nadel-adel.com/
Das ist eine der Adressen, die wir vom Piercer aus Lüdenscheid bekommen haben, meine Freundin hat heute bei der Arbeit auf der Seite mal nachgesehen. Woher sollen wir jetzt wissen, ob die gut sind?
roadrunner0307

Beitragvon jero83 » 10.12.2009 23:15

Na schau Dir einfach die Fotogallerie durch, die die auf der Seite haben, euch muss es schließlich gefallen.

Ich finde die Tattoos nicht schlecht, sie hauen mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. (Den Koi find ich bissl gruselig...) Übrigens absolut persönliche Laienmeinung von mir.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon wolfpaec73 » 11.12.2009 9:58

Ich persönlich finds gar nicht mal so übel - selbst der Koi (wenns denn einer ist) hat einen gewissen Charme.
Aber passt der Stil des Studios auch mit euren Wünschen zusammen? Ich sehe vor allem quietschbunte Comic- oder Oldschoolmotive, aber z. B. so gut wie keine Letterings.

wolfpaec73

Beitragvon roadrunner0307 » 11.12.2009 10:40

Guten Morgen zusammen. Danke, dass wir hier so schnell Antworten zu unserm Thema bekommen!
Also, was mir da im Internetauftritt zumindest schonmal oberflächlicherweise gut gefällt ist, dass es hell und sauber aussieht. Ich werde meine Freundin nicht in irgend so einen Bahnhofsladen mit Blinkherzen im Fenster schleppen. Der Steingräber hats empfohlen, das spricht auch für den Laden. Für ihn gilt Sauberkeit als oberstes Gebot, er weiss genau was er tut, arbeitet wirklich sehr professionell und redet nicht nur darüber. Wenn er so eine Adresse weitergibt, kann man da eigentlich nicht ganz daneben liegen. Was könnten wir tun? Einen Beratungstermin vereinbaren, oder? Aber auf was haben wir zu achten, wenn wir herausfinden wollen, ob der Laden was taugt? Ich kann als echter Totallaie keine professionelle Arbeit von der eines Stümpers unterscheiden, um das mal so plump zu sagen. Meine Freundin sagte gestern Abend, als wir darüber geredet haben, etwas von einer Schriftrolle dann mit dem Namen schräg zur Leiste hoch gesagt, ich weiss auch nicht. Der Name ist der Plan, ich möchte, dass es bei ihr wunderschön wird, würde auch Farbe einsetzen, sie hatte eher an Grau- Schwarz gedacht. Laut ihr habe ich aber genau wie auch andersherum "freie
roadrunner0307

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo