schon seit vielen Jahren steht es auf meiner To-Do-Liste mir ein Irezumi-Motiv stechen zu lassen - konkret: einen Fullsleeve mit einem Drachen, ggf. auch einem Koi dazu. In den letzten Jahren habe ich mich auch schon teils belesen und mir auch verschiedene Artists angeschaut (primär die Altmeister wie Horikazu oder Horiyoshi III, um für mich eine Orientierung zu bekommen, wo es stilistisch hin soll.
Vor kurzem wurde mir ein Artist auf auf Instagram angezeigt hat, der wohl eher im Bereich Neo-japanese (meiner Laienmeinung nach) anzusiedeln ist - Kenji Shigehara: https://www.instagram.com/kenji_shigehara_yktattoo/
Besonders die Nutzung von "explosiven" Farben und die vielen Details finde ich bei ihm total faszinierend. Gibt's eurerseits Empfehlungen, welche Tätowierer im gleichen Stil tätowieren könnten? Bei einem schnellen Blick in den Asia-Tätowierer Thread bin ich bisher nur auf Extend the Scope in Göttingen gestoßen, die in eine ähnliche Richtung gehen.
Entfernung wäre mir relativ egal innerhalb Deutschlands, idealerweise aber im Raum NRW/Hessen/RLP.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Tobi