Islam und Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Islam und Tattoo

Beitragvon Guest » 15.09.2007 0:35

Tätowierungen im Islam

Heutzutage werden verschiedene Tätowierungsformen angeboten. Tätowierung gehört im Islam zu den Übertreibungen bei der "Verschönerung", die zur dauerhaften Veränderung der körperlichen Erscheinung führt, wie Allah sie geschaffen hat. Somit ist das Tätowieren haram. Allahs Gesandter (s) verfluchte den, der tätowiert, und den, der tätowiert wird. Durch das Tätowieren wird der Körperteil dauerhaft durch Farbe entstellt. In islamischen Ländern wird daher z.B. (kurzlebiges) Henna als Hautbemalung verwendet.
Guest
 

Beitragvon Phoenix » 15.09.2007 0:46

EIn thema Tattoo und der islam gibt es im entsprechenden bereich tattoo, oder tattoo und religion. Weshalb du dieses einfach kommentarlos hier rein postest verstehe ich nicht. Sach ma wat dazu....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Guest » 15.09.2007 13:54

Ich habe hier im forum schon öfters gelesen das welche fragen wie es ist mit tattoos im islam und so.

und da dachte ich mir das ich das hier mal poste und man dan die suchfunktion oder sonstiges benutzen kann, und für profs ist es auch ne gute Information. ;-)
Guest
 

Beitragvon upsidedown » 15.09.2007 18:48

Wenn Du es im Forum oft gelesen hast, dann wirst Du - Du erwähntest ja die SuFu - auch gesehen haben, dass darauf oft und kompentent geantwortet wurde.

z.B. HIER

Wieso ist das für einen PRO eine gute Info?
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Guest » 15.09.2007 22:33

@upsidedown

1. wird hier im forum fast nie ordentlich geantwortet und bei der SuFu muss man immer den ganzen fred durchsuchen und so ist es einmal ordentlich geantwirtet.

2. wenn ein prof das nicht wüsste und da kommt mal ein moslem hin oder ne muslimin die erst 18 oder so ist und dann ist nachher die hölle los villeicht und so weiß ein prof wie es im islam ist und kann dann endscheiden, ob er einen muslimen tätowiert. ;-)

GREEEEEEETZ
Guest
 

Beitragvon Detritus » 15.09.2007 23:01

Ja ne ist klar...

Neben der bisherigen Einverständnisserklärung wird man also in Zukunft auch noch unterschreiben müssen, das man kein Moslem ist damit man tättowiert wird oder wie? Damit dann nicht durch einen dummen Zufall irgendwann die Familie des/der frisch Bemalten vor der Tür steht und den Djihad ausruft oder was?

Oder das Beratungsgespräch sieht folgendermaßen aus:

T: "Bist Du Moslem?"
K: "Ja"
T: "Sorry dann kann ich Dich nicht als Kunden haben, das ist gegen Deine Religion..."

Derartige "Warnungen" sind doch Mist, "wie das im Islam ist..." hättest Du den von Upsidedown verlinkten Beitrag mal anständig gelesen wüsstest Du, dass es kein "im Islam" gibt. Jeder legt das für sich so aus wie er/sie für richtig hält. Wenn es danach geht: Seit Papst Hadrian I. sind Tattoos auch für Christen verboten, soll jeder Prof. demnächst auch seine Kunden der evangelischen und katholischen Kirche im Vorfeld beraten, dass sie eigentlich etwas tun was ihnen ihre Religon verbietet?
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Beitragvon Phoenix » 16.09.2007 10:56

TATTOOSTYLE hat geschrieben:@upsidedown

1. wird hier im forum fast nie ordentlich geantwortet


Achja! Dann frage ich mich wo der ganze inhalt her kommt der hier drinn ist und der schon vielen leuten geholfen hat.


Un d in der tat hätte es in den entsprechenden Thread gepasst.

Und was mir nicht passt ist das man das ganze forum ja ach so " bescheiden " findet, aber genau die meckerziegen auf teufel komm raus,,,,

argh!

Beleidigungen werden gelöscht! Edit!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste