Kemo hat geschrieben:Ui, ich hoffe jetzt nicht, dass ich der letzte Ausschlaggeber für diesen Thread war

treffer, versenkt!

aber spaß beiseite... ja, deinen thread hab ich natürlich gesehen & in meine beschreibung passt dein gesuch ebenfalls. den eindruck, nur noch o.g. motive zu sehen, hab ich jedoch schon seit ein paar jahren + die idee zum thread gibt's auch schon ne ganze weile. heut abend hat's dann halt zum thematischen auch mal zeitlich ganz gut gepasst & schwupps... thread eröffnet!

Kemo hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Motive, welche von dir aufgeführt sind, einfach diejenigen sind, die sich in unser "westliches" Denken eingebrannt haben
jup, seh ich auch so & find ich schade (liegt vermutlich jedoch auch daran, daß man aus o.g. gründen keine anderen tattoos zu gesicht bekommt

)
Kemo hat geschrieben:Möchte man sich andere, tiefgründige Symbole stechen lassen, so hat dies eine enorm tiefe Forschung der asiatischen Kultur zur Voraussetzung - ich glaube dazu ist nicht jeder bereit.
auch damit hast du vermutlich recht. ich kann's zwar nicht nachvollziehen, daß man sich einerseits für etwas entscheiden will/kann, das man sein leben lang mit sich rum trägt, aber andererseits nicht dazu bereit ist, ner recherche mal nen nachmittag zu widmen.
(ich mein hey... selbst wenn ich mir ne jeans kaufe, geh ich in mehrere geschäfte & nehm nicht die erstbeste... und die teile halten nicht wirklich lange)
Kemo hat geschrieben:Auf der anderen Seite musst du wieder sehen, dass die Bedeutung von Koi oder Drache eben etwas vom Geläufigsten ist, was es überhaupt gibt. Glück wünscht sich doch nun fast jeder Mensch, ergo gibt es auch viele Drachentattoos.
j...nö, nicht unbedingt.
als symbol für 'glück' kann man auch etwas weniger geläufige (naja, zumindest in europe) motive verwenden... die fledermaus z.b.
im angegebenen link unter 'komori' zu finden
Kemo hat geschrieben:Naja gut, ich wollte hier nicht unbedingt eine Diskussion anzetteln...
passt schon... ich fänd's gar nicht schlecht, wenn's zu ner konstruktiven diskussion/nem meinungsaustausch, gerne auch in größerem rahmen, käme
(u.a. davon lebt doch ein forum)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.