Japanischer Rauch und Wellen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Japanischer Rauch und Wellen

Beitragvon Jochanita » 02.12.2007 17:09

Hi! ich versuche seit lägerem mir mein eigenes Tattoo aus verschiedenen Motiven zusammen zustellen. Jetzt bräucht ich nur noch einen Hintergrund. Ich suche Typisch japanische hintergründe so wie hier : Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jochanita

Beitragvon -chris- » 02.12.2007 19:05

wieso suchst du sie?
du hast sie doch schon gefunden?!
-chris-

Beitragvon Jochanita » 02.12.2007 19:11

ja ich wollts se halt einzeln oder den Vordergrund ,,, ich kann des halt net malen :(
Bild
Jochanita

Beitragvon -chris- » 02.12.2007 21:13

die hintergrundelemente einer asiat. tätowierung sollten dem tattoo und auch dem körper angepasst sein (ist nat. nicht nur auf asiat. tattoos bezogen), demzufolge bringts dir wirklich nichts, wenn du bilder davon hast/ malst/ etc. ohne letztendlich das ganze auf ein fertiges motiv und den körper zu beziehen.

meist sind die hintergrundelemente windbars oder wasser.
mitunter auch wolkenstrudel u.ä.
-chris-

Beitragvon Jochanita » 02.12.2007 23:48

:? du erzählst mir hier nichts neues, des weiss ich alles selbst!
Zuletzt geändert von Jochanita am 03.12.2007 1:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Jochanita

Beitragvon corvidae » 03.12.2007 0:19

Hey,

wenn du alles weißt (alles über Hintergründe, ALLES über Hannya) - wieso fragst du überhaupt noch? *kopfschüttel*
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Jochanita » 03.12.2007 1:35

Was hab ich denn gefragt?????????????????? :x Ich habe GESUCHT nicht gefragt... *kopfschüttel* :roll:

-chris- hat geschrieben:die hintergrundelemente einer asiat. tätowierung sollten dem tattoo und auch dem körper angepasst sein (ist nat. nicht nur auf asiat. tattoos bezogen), demzufolge bringts dir wirklich nichts, wenn du bilder davon hast/ malst/ etc. ohne letztendlich das ganze auf ein fertiges motiv und den körper zu beziehen.

meist sind die hintergrundelemente windbars oder wasser.
mitunter auch wolkenstrudel u.ä.

war nich so gemeint CHRIS... ich bin nur geschlaucht weil ich nicht die passenden sachen zu meinem Tattoo find sry

vermeide bitte doppelposts!wenn du deinen beitrag noch was hinzufügen möchtest,benutze den editknopp!ich hab die jetze ma zusammgepackt.kommt sowas öfter vor,wird kommentarlos gelöscht.danke!Rebel
Bild
Jochanita

Beitragvon Chris Kay » 03.12.2007 4:47

ich kann des halt net malen

Warum lässt Du es dann nicht den Tätowierer machen? Es gibt genügend Gute, die das durchaus beherrschen. Das ist allemal besser, als mit einem halbgar zusammengestöpselten Motiv beim Tätowierer aufzutauchen, der dann doch wieder die Hälfte ändert, weil der Flow nicht passt.
Es gibt kein Flashset, wo japanische Hintergründe explizit dargestellt werden. Warum das so ist, ergibt sich aus dem Wort Hintergrund.
In Japan selbst würde Dich der Tätowierer hochkant aus dem Studio werfen, wenn Du dort mit einer mittelmäßig selbstgeschusterten Vorlage auftauchen würdest. Dort hat der Kunde bis auf das Grundmotiv keinerlei Mitspracherecht. Ob man das gutheißt oder nicht, fakt ist, es kommen sehr viele geile Tattoos von dort und jeder kann sich selbst überlegen warum das so ist. Aber was erzähle ich das einer Japanologin :wink:
Chris Kay
Professional

Beitragvon corvidae » 03.12.2007 9:46

Mein Tipp, wie auch der von Cee-Kay, such dir einen Tätowierer der auf japanische Motive spezialisiert ist. Davon gibt es einige sehr gute in Deutschland.

Setz dich mit ihm zusammen und erklär ihm was du möchtest.

Dort hat der Kunde bis auf das Grundmotiv keinerlei Mitspracherecht.
Im Grunde habe ich das so gemacht und bin sehr zufrieden. Mein Tätowierer hatte von mir nur die Info der Motive - der Rest legte ich voll in seine Hand.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Jochanita » 03.12.2007 14:43

Ja ok danek jungs
Bild
Jochanita

Zurück zu Tattoomotive