Kann/darf ich mich tätowieren lassen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kann/darf ich mich tätowieren lassen?

Beitragvon bildetbanden » 08.01.2013 15:11

Ich habe am Montag endlich wieder einen Termin.

Und so wie es natürlich jetzt sein muss :twisted: ein Zahnwurzelentzündung und nehme seit heute Antibiotikum.
Zudem vor 4 Wochen hatte ich eine Hernienop.
Also mein Körper hat im Moment ordentlich was zu tun :roll:

Kann, darf, sollte ich so zum tätowieren gehen?
Wenn das wieder nicht geht wäre das nun der dritte Termin den ich wegen Krankheiten absagen muss. Es ist zum Mäuse melken :(
bildetbanden

Re: Kann/darf ich mich tätowieren lassen?

Beitragvon Dino » 08.01.2013 16:07

Ich persönlich würde da eher meinen tätowierer statt unbeteiligte im Forum fragen. Der wird doch ein Telefon haben, ruf ihn einfach an, schilder ihm den Fall und hör was er sagt. ;)
Dino

Beitragvon bildetbanden » 08.01.2013 16:28

sicher hast du Recht.
Ich dachte nur, wenn jetzt hier die Antwort von erfahrenen Leuten kommt "mach dir nicht son Kopf. Solang du dich gut fühlst, kein Fieber hast oder so unbedenklich usw." muss ich den Tätowierer nicht mit so ner Frage nerven.
bildetbanden

Beitragvon Kathi_81 » 08.01.2013 19:06

tja im endeffekt ist es deine persönliche entscheidung, ob du das machen möchtest, oder nicht. auch kannst du wohl am besten einschätzen, wie es dir im moment wirklich geht. hier wird es wohl geteilte meinungen dazu geben- deswegen, wie gesagt- deine verantwortung, dein körper.
war auch schon erkältet tätowieren, weil ich ewig auf den termin gewartet hab- danach war ich allerdings RICHTIG platt...
Kathi_81

Beitragvon DingDing » 08.01.2013 20:07

Dein Körper hat schon 2 Baustellen zu reparieren...ne dritte aufzumachen erscheint nicht klug. Am Ende musst du wissen was du tust.

Mir persönlich wäre es egal...ich würde gehen und die folgen hält tragen, auch wenn es hart werden kann.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon *Bambi* » 08.01.2013 20:50

Manche Antibiotika haben zudem ne blütverdünnende Wirkung, würd mal in den Beipackzettel schauen.
*Bambi*

Beitragvon Nanun » 08.01.2013 20:58

Hat nicht einer der Pros hier mal geschrieben dass Antibiotika auch die Hautstrucktur verändern können? Ich würde das - ob Du Dich tätowieren lassen kannst oder nicht - von Deinem Tätowierer entscheiden lassen.
Wenn der aus "technischer" Sicht nichts dagegen hat und Du der Meinung bist Du könntest das körperlich ab, dann ist es ja OK.
Verhunzt Du Dir allerdings das Tattoo durch schlechte Abheilung oder Farbaufnahme, dann ist Dir ja auch nicht geholfen....

Frag doch einfach mal nach.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoo