Katze: Pfotenabdrücke? Brauche kreative Vorschläge

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon batidor » 28.07.2013 21:16

Huhu, mein Name ist Nadine und ich überlege mir schon sehr lange, mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Ich hätte gern eine bleibende Erinnerung an meine 3 Katzen. Dazu hatte ich ursprünglich überlegt, mir eine stilisierte Comic-Katze in schwarz mit 3 Pfotenabdrücken zeichnen zu lassen. Das Tattoo soll an den Unterarm, daher sollte es nicht so supergroß werden.
Die original Pfotenabdrücke meiner 3 Tiger hab ich auch als Option im Kopf. Allerdings möchte ich nicht mit Jack Wolfskin Logo durch die Gegend rennen und finde das auch so abgenudelt irgendwie. Die Pfotenabdrücke hier von mathilda hab ich schon gesehen und finde sie schick.
Bin mir aber nicht sicher, ob die auf dem Unterarm so gut rüberkommen.

Eine Kombination aus beiden Ideen fände ich auch nicht schlecht. Oder die 3 Pfotenabdrücke vllt irgendwie im Kreis anzuordnen?
Alternativ hatte ich auch überlegt, mir eine Katze zeichnen zu lassen, die die Zeichnung meiner schwarz-weissen Katze hat, sprich eine schwarze Katze mit weissen Schnurrhaaren und weissem Lätzchen.

Der passende Inker ausm Raum Krefeld fehlt mir auch noch zu meinem Glück.

Auf eure Ideen und Vorschläge zum Motiv sowie dem geeigneten Inker für mein Projekt freue ich mich!
batidor

Beitragvon tinydancingdoll » 28.07.2013 23:00

Hallo Nadine, willkommen hier!

Zuerst vorweg: Krefeld ist nicht gerade die Hochburg der qualitativ hochwertigen Tätowierer. Und der Weg sollte eh erstmal keine große Rolle spielen. Du musst ja auch dein lebenlang damit rumrennen, soll ja dann auch genau das sein, was du willst ne? ;) was nicht heißen soll, dass du nicht in NRW fündig werden würdest, hier gibts top Leute! Aber du solltest mit einer offenen Einstellung an die Sache rangehen und abhängig von der PLZ Tätowierer anschauen!

Dann finde ich irgendwie die Argumentation "ist Unterarm also solls nicht zu groß werden" komisch....wenn du den Unterarm nicht ganz hergeben willst, warum dann nicht woanders hin?

Pfotenabdrücke - meine persönliche Meinung - finde ich sehr langweilig so allein. Ich glaube unsere userin aglaia ist es, die ein cooles sleeve mit ihren Katzen als comics hat. Überhaupt gibts hier im Forum einige Tierliebhaber und die Forumssuche spuckt bestimmt einiges aus, wenn du nach "katze" suchst. Mir gefallen humorvolle Neotraditional/Old School Tierportraits sehr gut.

Edit: sleeve thread hier: viewtopic.php?t=23604

Oder wenns in Richtung comic gehen soll, würde ich Andi Knospe in den Ring werfen, der macht echt lustige und charmante Sachen! Der wäre übrigens in Essen, also nur ein Katzensprung (no pun intended haha)

Was Krefeld angeht... Alles außer 7/11 und the Black Book ist allerübelste Grütze! Und beide gehen in Richtung Old School! Niclas Hecht von 7/11 macht etwas "kantigere" Sachen und ab und an ist auch mal ein Gast im Studio, Black Book hingegen find ich auch nur eingeschränkt empfehlenswert, schöner gehts definitiv!!!!

Edit2: Niclas Hecht blogspot (ein lustiger Affe ist dabei) http://niclashecht.blogspot.de/
tinydancingdoll

Re: Katze: Pfotenabdrücke? Brauche kreative Vorschläge

Beitragvon batidor » 29.07.2013 12:22

Huhu,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Bei The Black Book war ich am Freitag mal, aber nur ganz kurz. Klar bin ich auch bereit, woanders hinzufahren, soll ja schliesslich schön werden.

Danke für den Link. Leider mag ich diese Art gar nicht und wäre mir viiiiel zu groß. Sie sehen zwar schön aus, sind aber gar nicht meins.

Wegen der Position: Grundsätzlich muss es nicht zwingend der Unterarm sein, ich möchte aber ne Stelle, die ich selbst gut sehen kann, also fällt Rücken schon mal raus. Wade find ich persönlich nicht so schön. Innenseite Oberarm wäre noch ne Alternative, wobei ich da nicht weiss wie das mal aussieht wenn man älter ist und die Haut da irgendwann hängt.

Ich kann ja mal ein paar Bilder einstellen von DIngen, die ich irgendwie gut finde, was mich aber alles nicht 100% überzeugt (solls ja auch nicht, weils eh schon ein anderer hat). Vielleicht fällt da ja jemandem was zu ein:

cat-eyes-tattoo-30-4-13.jpg
cat-eyes-tattoo-30-4-13.jpg (84.95 KiB) 9138-mal betrachtet

mathilda 11.09.jpg
mathilda 11.09.jpg (93.99 KiB) 9138-mal betrachtet

rawr-a-tattoo.jpg
rawr-a-tattoo.jpg (89.81 KiB) 9138-mal betrachtet

IMG_0236JPG.png
IMG_0236JPG.png (370.97 KiB) 9138-mal betrachtet

CIMG2530JPG.png
CIMG2530JPG.png (157.93 KiB) 9138-mal betrachtet

PS: Die Suchfunktion hab ich gestern abend schon durchwühlt, aber irgendwie haut mich das alles nicht so weg.
batidor

Beitragvon tinydancingdoll » 29.07.2013 12:45

Hm, wenn du sagst, dass dich noch nichts vom Hocker haut, kann ich nur sagen - gucken, gucken, gucken! Es gibt so viel mehr als die von dir angehängten Beispiele. Ich glaube, du weisst selbst noch nicht so richtig, wo die Reise hingehen soll (bei deinen Beispielen sind ja Pseudo-Realistik, schwarz/grau und tribal dabei!) und da hilft es nur, sich selbst mit der Materie zu befassen!

Dass ein sleeve im ersten Moment groß erscheint, versteh ich - aber bei der Ideen und Motivsuche solltest du dich vllt nicht einschränken ("es darf nur 20x20 cm groß werden!!"). Du sortierst dann vllt zu viele coole Ideen aus! Ich hab mir vor zwei Jahren überhaupt nicht vorstellen können, dass ich mal den Wunsch hege, mir was großflächiges machen zu lassen. Jetzt sehe ich so tolle Sachen und denke mir "Jau" ;) muss alles noch warten, aber Ideen habe ich en masse!

Verstehe allerdings nie, warum Leute ihre Tattoos immer sehen wollen :P ist ja nicht so, als ob du jedes Mal denkst "haaaaach, meine Katzen" wenn dein Unterarm in deinem Sichtfeld ist oder du dir im tiefsten Winter immer den Ärmel hochkrempelst :P aber das ist meine Meinung. Solange das arbeitstechnisch bei dir kein Ding ist... Jedem das seine, ne? ;)

Aber trotzdem - wie wäre es mit Fußrücken oder Oberschenkel? Auf ersteren könnte man ein zweigeteiltes Motiv machen wie in deinem Beispiel!

Was die Pfoten angeht... Wie wären stilisierte Pfotenabdrücke, die im inneren das Muster deiner Katzen haben? So nach dem Motto wie auf dem Bild, nur in schöner!!!

ImageUploadedByTapatalk1375094470.882384.jpg
ImageUploadedByTapatalk1375094470.882384.jpg (18.42 KiB) 9123-mal betrachtet
tinydancingdoll

Beitragvon batidor » 29.07.2013 13:02

Ja, das hast du wohl recht. So richtig ist noch nicht klar, wohin die Reise nun tatsächlich geht. Mir gefällt halt vieles was ich seh, aber nix so richtig.
Ich such seit Wochen wie ne blöde, aber bei allem was mit Katze oder Pfoten zu tun hat, findet man nur die Standard-Jack-Wolfskin-Style-Pfote.

Fußrücken wär auch okay und ist ne gute Idee.

Ich hab 2 schwarze und eine getigerte Katze, beim Tigerchen würde das gut gehen was du vorgeschlagen hast, bei den schwarzen wohl kaum, oder?

Ich häng die 3 mal an, vllt kommt ja beim Anschauen der Models ne gute Idee.

http://abload.de/img/dscf0070hfrx6.jpg
http://abload.de/img/dscf0313hpre0.jpg
http://abload.de/img/dscf0008llobz.jpg
http://abload.de/img/dscf0011ocr4w.jpg
http://abload.de/img/dscf0492kcp26.jpg
batidor

Beitragvon tinydancingdoll » 31.07.2013 0:00

Tolle Tiger hast du da! :D Ich würde an deiner Stelle einfach wirklich auf Tätowierer-Suche gehen. Wenn du im Hinterkopf hast "beide Fußrücken - links schwarz/weiss, rechts - getigert" dann ist das ja schon sowas wie ein Leitfaden...Ich finde, damit könnte man auch schon in ein Studio gehen und mit dem Tätowierer brainstormen! Man könnte mMn auch in eine ganz abstrakte Richtung gehen....Aber ich weiß halt nicht, was dir an Stilen so gefällt. Das herauszufinden liegt jetzt voll bei dir. :wink:

Ich muss sagen, dass ich mich fast nur mit neo tradtional befasse, da weiss ich so ungefähr, was es in NRW so an guten Studios/Künstlern gibt. Aber du könntest ja einfach mal Städtenamen in die Forensuche unter "Tattoostudios" eingeben und dir ein paar Meinungen durchlesen oder selbst Studios raussuchen und hier "absegnen" lassen :wink: Das wäre ein Anfang! :wink:
tinydancingdoll

Beitragvon K-ink-Man » 31.07.2013 0:11

ist ja nicht so, als ob du jedes Mal denkst "haaaaach, meine Katzen" wenn dein Unterarm in deinem Sichtfeld ist

Doch! Ganz genau soll das passieren! Es soll verdammt jeden einzelnen Tag der nächsten 50/60/70 Jahre ein frohes, freudiges Gefühl auslösen. Jedes einzelne Mal, wenn zufällig der Blick drauf fällt soll ein "Yeah :D" durch den Kopf.

Deine Katzen sind Steilvorlagen. Beschränke nicht zu sehr den Platz, nimm die drei Katzen in welchem Stil auch immer, und hol dir dein "Yeah :D"-Tattoo. Alles andere halte ich für Quatsch.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon batidor » 31.07.2013 17:38

So, vielen Dank für eure Antworten. Und was soll ich sagen? Ich bin meiner Motivwahl einen ganzen Schritt näher gekommen.
images.jpg
images.jpg (7.68 KiB) 8959-mal betrachtet

Ich möchte genau sowas. Sie soll süß und cool und frech sein. Die Farben sind total meins, die Art, der Blick. Sowas unschuldiges, aber doch ne Hexe irgendwie. Das trifft nicht nur auf mich zu, sondern auch auf meine schwarz-weisse Katze.

Eventuell lass ich den Hut und den Umhang weg und mag dafür nen Heiligenschein und kleine Teufelshörnchen.

Vom Unterarm als Stelle bin ich auch ab. Jetzt stell ich mir sie an der Innenseite oberhalb vom Fußgelenk vor.

Und jetzt brauch ich den passenden Mann oder die passende Frau, die das perfekt umsetzen kann.
batidor

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.07.2013 17:51

Ich weiss nicht, ob das Teil auf einer Vorlage von dritter Stelle beruht, aber ich sehe mich doch gehalten darauf hinzuweisen, dass das kopieren (lassen) von existierenden (Custom)Tattoos ein absolutes No-Go ist!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon batidor » 31.07.2013 18:17

Ja, das ist mir schon klar.
Ich werde mir auch nicht das Teil machen lassen, sondern etwas in dieser Art zeichnen lassen. Aber der Stil, die Art, die Farben sind schon echt meins.
batidor

Beitragvon tinydancingdoll » 31.07.2013 19:26

Schön, dass du die Art gefunden hast, die du dir vorstellst! :) hatte jetzt nicht sowas erwartet, weil dir dasnkatzensleeve nicht so gefallen hatte und das für mich so eine Schiene ist. Hab jetzt bei deinem post auch keine Kopierabsichten erkannt, ich kann schon nachvollziehen was du meinst! Die Katze hat fast so einen 60s Cartoon Stil, den mag ich selbst gern!

Was Tätowierer angeht würde ich zu jemandem tendieren, der auch old school Sachen macht und nicht abgeneigt ist auch mal was mädchenhaft-kitschiges zu machen! Stelle (knöchel innen) find ich hübsch, aber das liegt daran, weil ich mir mein erstes auch da hab stechen lassen hihi :P

Kann mir vorstellen, dass Rafaela von to die for in Leverkusen den Blick gut hinbekommen würde oder Dea Verctorink die ist noch einen Sprung weiter weg, aber wenns um "girly" geht, dann macht sie tolle Sachen. Finde es in dem Bereich eher schwer, Tattoos zu finden die auch schick aussehen und nicht diesen abziehbild-new-school-machnocheinpaarkirschendaneben-vibe haben.

Nur zwei Vorschläge natürlich! ;) wenn ***ich*** das Motiv haben wollen würde, würde ich die beiden zuerst kontaktieren. Mit Sicherheit können das aber auch andere Tätowierer gut umsetzen, auch männliche :P
tinydancingdoll

Beitragvon Macavity » 01.08.2013 6:35

Für comichafte Tattoos (worunter ich die Vorlage durchaus zählen würde...) im (Groß)Raum Krefeld würde ich auch noch Andi Knospe in den Raum werfen wollen.
Macavity

Beitragvon tinydancingdoll » 01.08.2013 11:06

Hab ich ganz am Anfang auch schon vorgeschlagen, great minds think alike, hihi :) ich glaube aber dass sein Stil eventuell zu "nett" dafür ist. Und das meine ich nicht im Sinne von "nett is die kleine Schwester von scheiße" oder so, ich mag seine Sachen wirklich gern aber ich weiss nicht ob die beiden auf einen Nenner kämen. Technisch ist das keine Frage aber künstlerisch-stilistisch gesehen bin ich mir da unsicher!

Halt uns aber bitte auf dem Laufenden, bin gespannt wie das Kätzchen am Ende wird. :)
tinydancingdoll

Beitragvon batidor » 01.08.2013 12:42

Heute fahre ich nach MG zu Serious Tattoo. Mal gespannt was mich da erwartet. Evtl schau ich auf dem Rückweg mal in Neersen bei Andys Bodyelectric vorbei.
Wenn ich das endgültige Motiv hab meld ich mich. Meine Kollegin hat mir eine Katze mit Heiligenschein und Hörnern gezeichnet, die sieht auch klasse aus.
batidor

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.08.2013 12:59

Andi ist ein klasse Typ! Da wirste auf jeden Fall gut beraten!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nächste

Zurück zu Tattoomotive