Ich hoffe du hast daran gedacht, dass du durch den APS-C Sensor noch einen Cropfaktor von 1.5 hast, d.h. der Bildausschnitt entspricht beim Sigma einem 275-750 mm Objektiv am Kleinbild. Das ist verdammt lang. Und nichts mehr, was man so eben aus der Hand hält.
Da du Objektive wählst, die recht große Zoombereiche haben, vermute ich, dass du eine Reiskombination haben willst. Ich würde mir da eher ein etwas alltagstauglicheres kürzeres Telezoom zulegen (300mm entsprechen an einem APS-C Sensors auch schon dem Bildaussschnitt von 450mm am Kleinbild) und in den Situationen, wo es dann nicht reicht, einfach am Rechner die Fotos beschneiden. Die D7000 hat so viel Auflösung, dass du für die meisten Anwendungen immer noch genügend Pixel übrig hast.
Echte Sportfotografie würde ich mit solchen Objektiven nicht einplanen. Es hat schon seinen Grund, weshalb Canon und Nikon oberhalb von 400mm nur noch Festbrennweiten bauen. Alles langsamer als f4.0 ist für Sport wenig geeignet (besser ist f2.

. Außerdem waren zumindest frühere extrem lange Sigmazooms zusätzlich bekannt dafür, dass man für akzeptable Ränder noch ein bisschen abblenden muss und dann hat man endgültig zu wenig Licht.