Keine Kruste?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Keine Kruste?

Beitragvon Markus1860 » 30.09.2013 17:58

Hallo. Habe mir am Samstag mein erstes Tattoo stechen lassen auf der Wade. Am ersten Tag hat es genässt. Gestern allerdings schon nicht mehr. Creme so 4-5 mal am Tag mit bepanthen ein. Und es wird wenn die Salbe eingezogen ist nur trocken. Sonst nichts. Ist halt ein bisschen getötet außen aber das ist ja normal.
Jetzt meine Frage. Kann es sein dass ich keine Kruste bekomm oder kommt die noch. So verletzt fühlt sich die Haut hat nicht mehr ab. Nur etwas druckempfindlich noch.

Noch eine zusätzliche Frage. Habe heute für die Arbeit Frischhaltefolie drumgehabt. Hab dann aber so darunter geschwitzt dass ich's abgemacht hab. Und jetzt klebt das Tattoo ein bisschen an der Hose. Aber das ist Denke ich wegen dem Schweiß in Verbindung mit der Creme.

Danke für antworten. Also wie gesagt. Tattoo ist auf der Wade. Ist des ein normaler heilungsverlauf?
Lg
Markus1860

Re: Keine Kruste?

Beitragvon Nanun » 30.09.2013 18:35

Man muss bei guter Pflege keine Kruste bekommen. Das ist ganz normal. In ein paar Tagen wird sich Deine Haut noch pellen und dann ist der grobe Abheilungsprozess ersteinmal durch. Bis es komplett durchgeheilt ist dauert es zwar noch etwas aber wie gesagt, das grobe ist vorbei und geht auch ohne Kruste.

Folie im Nachhinein auf ein Tattoo zu packen ist gar keine gute Idee, da es dann wieder aufweicht. Lass die lieber weg. Ganz normal weiterpflegen mit waschen und Cremen. Um das Tattoo vor Reibung zu schützen (ich vermute es ist an der Wade) Kannst Du Dir ja einen abgeschnittene Baumwollärmel eines Longsleeves drüberziehen. Dann schubbert die Hose nicht daran. Aber es ist auch nicht Luftdicht abgeschlossen und weicht nicht wieder auf.
Wenn Folie, dann nur, wenn man es gleich von Anfang an macht und dann aber konsequent top hygienisch Pflegen und drei Mal am Tag wechseln.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Sakuraba » 30.09.2013 23:04

Ich hatte auch keine Kruste und nach 5 Tagen hatte sich das Tattoo bereits komplett gehäutet...

Ist halt von Typ zu Typ anders... und natürlich auch von der Pflege abhängig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Sakuraba

Beitragvon Markus1860 » 01.10.2013 11:11

Okay. Danke für die schnellen Antworten (:
Markus1860

Zurück zu Tattoo