von Sahara » 09.03.2007 20:11
oh da kann ich ein wörtchen mitreden.
bin selber stark geplagte-keloid-entwicklerin.
ich habe kein einziges piercing mehr an den ohren - weil ich immer keloide bekommen habe (oder das piercing "normal" rausgewachsen ist).
meine geschichten enden alle gleich: piercing raus und "schönheits-op" auf eigene kosten.
ich hatte keloide hinten an den ohrläppchen, die, auch nachdem ich den schmuck rausgenommen hatte, munter weitergewachsen sind und am ende so groß waren, dass man sie von vorn hinterm ohr hat rausblitzen sehen. ich würde sagen, die hatten damals einen durchmesser von vielleicht 1,5cm.
um das ganze zu beenden musste ich sie operativ entfernen lassen - damals hatt ich glück und der arzt hats net so genau genommen und es lief über die krankenkasse.
später dann, weiterer versuch im ohrknorpelbereich; leider mit selben ergebnis. das keloid wuchs auch nach schmuckentnahme weiter. diesmal hatte ich weniger glück, die entfernung dieser wucherung hat mit 180? gekostet. und das schlimmste - weil man am ohrknorpel nicht spannungsfrei operieren/nähen kann, wulstet die narbe inzwischen schon wieder und ich werd wohl um weitere eingriffe nicht herumkommen, wenn ich nicht irgendwann wieder nen riesenbommel an meinem ohr mit mir herumtragen möchte.
anbei auch ein bild, sorry für die schlechte qualität. man erkennt dennoch, dass ein großer keloid nach vorne gewachsen ist und eine deutliche beule hinterm ohr.
bilder von den großen keloiden habe ich allerdings nicht mehr.
sie sahen aber alle exakt so aus wie auf deinem foto - nur irgendwann viel größer.
achja, bevor ichs vergesse: meine keloide waren durchweg normal hautfarben wie die restliche haut drumherum - oder ein bischen rosa, so wie ne narbe halt. bläulich waren die nie.
ich kann dir also leider wenig hoffnung machen, dass du das keloid wieder losbekommst und das piercing weitertragen wirst auf lange sicht.
- Dateianhänge
-

- keloid_ohr.jpg (54.75 KiB) 9156-mal betrachtet
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<