Kirschblüte im DotWork Style

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kirschblüte im DotWork Style

Beitragvon jimmijump » 23.12.2011 18:11

Hallo,

ich würde mir gerne eine Dotwork Tattoo auf der linken oder rechte Brust stechen lassen. Was ist besser - rechts oder links. Habe mir so zwei bis drei in der Große unterschiedliche Kirschblüten in schwarz/grau-Schattierungen vorgestellt. Nicht so viel - eher minimalistisch aber schon groß. Dann sollten noch die Wörter: Liberté, Egalité, Fraternité mit verarbeitet werden.

Für mich bedeuten Kirschblüten die Reinheit, Heldentum und Schönheit. Daneben stirbt die sie Blüte wenn sie am schönsten ist. So ist sie nicht nur Symbol für die Vergänglichkeit des Lebens, sondern wird zum Gleichnis für die Ideale des Lebens und der Vorstellung von einem Tod in Schönheit.

Habt ihr da vielleicht eine Idee ob man da was schönes draus machen kann und die Frage ob es bei einem Mann auch gut aussehen kann :-) Denn Blumen/Blüte ist ja eigentlich eher ein Frauen Tattoo.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Mfg marco
jimmijump

Re: Kirschblüte im DotWork Style

Beitragvon tinydancingdoll » 23.12.2011 22:36

Liberté, Egalité, Fraternité würde ich vllt eher auf die andere Brust machen - Ich persönlich finde, dotwork wirkt am besten alleine und ohne Schrift dabei. Ist aber bloß meine bescheidene Meinung. Ansonsten finde ich, dass gerade der Stil recht "unisex" ist - Sind ja dann keine pinkfarbenen Fluff-Blüten, sondern doch eher minimalistisch!

Man könnte die Blüten ja in einer Art Mandala verarbeiten und dann noch einen "Schweif" mit einer Art geometrischem Muster dazu - Da kann man schon einiges machen, dass es nicht kitschig wirkt.

Finde die Idee auf alle Fälle schön!
tinydancingdoll

Re: Kirschblüte im DotWork Style

Beitragvon well_done » 25.12.2011 0:16

och, ich finde, das kann ganz hübsch werden :)

Bild
http://www.punktumtattoo.de/dotwork/144/allgemein/schrift-und-spirale

finde es z.b. so gelöst sehr ansehnlich!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Zurück zu Tattoomotive