Kleidung auf neuem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kleidung auf neuem Tattoo

Beitragvon Ellle » 27.04.2010 21:34

Hi zusammen,

hab mir vor 3 tagen mein erstes tattoo stechen lassen und habe eine frage wo ich nicht ganz weiterkomme. Mein tattoo ist auf dem venushügel und mein tattoowierer hat gemeint die ersten paar tage auf keinen fall unterwäsche. jetzt sollte man aber 2 wochen lockere kleidung tragen die nicht am tattoo reibt, heißt das jetzt ich soll 2 wochen auf unterwäsche verzichten damit diese eben nicht aufs tattoo drückt und dran reibt? hat irgendjemand schon erfahrungen damit? und denkt ihr es ist vielleicht doch gar nicht so schlimm wenn ich doch welche trage??

lg ellle
Ellle

Beitragvon *Bambi* » 27.04.2010 21:48

Klar kannst du Unterwäsche tragen :lol: .

Ich hatte nie Probleme durch Kleidung auf frischen Tattoos. Hab mir diesen Winter ja den Oberschenkel verschönern lassen, und bin dann au nicht mit kurzer Hose raus deswegen :lol: (im Gegenteil, als Frostbeule meistens gleich 2 Hosen an :mrgreen: )

Ich lass 3 Tage Folie drauf und danach eben schön cremen, ist nie was passiert.
Habe letzen Freitag auch wieder Farbe bekommen auf dem Fußrücken, seit gestern Abend Folie runter und heute ja den ganzen Tag gearbeitet, d. h. Socken und Schuhe an, ist kein Problem!

Wichtig halt, immer schön pflegen, dann passt das schon :wink:
*Bambi*

Beitragvon Ellle » 27.04.2010 22:45

Alles klar dankeschön :) Und dass ist auch kein Problem dann dass es eben doch alles eng ist und dran reibt, da man ja eben eigentlich nur lockere Klamotten tragen soll?? ;) (Tut mir leid fürs viele Fragen, aber ist mein erstes und möchte nichts falsch machen dass es auch ja schön aussieht ;) )

Ich hab die Folie sofort nach 3Std runtergenommen und soll 3 Tage mit Neosporin eincremen und danach nur noch mit Feuchtigkeitslotion damit es nicht austrocknet.
Ellle

Beitragvon Guest » 30.04.2010 14:06

Wann gibt's den Bilder im Show-Forum?

:lol:

Apropos Klamotten: Alles, was Luft durchlässt. Kein Latex, Neopren oder sowat.
Guest

Zurück zu Tattoopflege