kleines flügelmotiv gefunden - verwechselungsgefahr?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

kleines flügelmotiv gefunden - verwechselungsgefahr?

Beitragvon neor » 13.01.2010 22:26

hallo zusammen,

ich suche seit monaten ein geeignetes motiv das zu mir passt. vor wenigen tagen hab ich eines gefunden dass mir doch recht gut gefällt und ich auf den rechten oberarm stechen lassen würde: http://s7.directupload.net/images/100113/hd527rgh.jpg

es wird, wenn ich mich dann dafür entscheide, aller wahrscheinlichkeit nach nicht blau wie auf dem bild sondern eher im standard schwarz. ist der farbverlauf in der mitte des motivs ins hellere problemlos als tattoo möglich? bin nämlich unsicher ob das dann auch gut aussehen wird

jetzt aber zum eigentlichen problem: ich habe wie gesagt diese bild zufällig im internet gefunden und es gefiel mir von anfang an. als ich jedoch jemandem dieses bild zeigte meinte er dass es ähnlichkeit mit diversen militärrang zeichen hätte. es wäre mir natürlich äußerst unangenehm, wenn ich plötzlich als soldat oder noch schlimmer als nazi aufgrund des tattoos nach außen hin wirke. denn das bild soll lediglich freiheit symbolisieren und meine liebe nach dem wind.

was haltet ihr davon? kann man es leicht mit dem militör in verbindung bringen oder war das nur ein zufäll dass jemand gerade sowas darin entdecken konnte? würde mich über eure meinung freuen

lg
neor

Beitragvon LordSkrolk » 13.01.2010 22:29

Kann man bestimmt damit in Verbindung bringen, hätte ich persönlich jetzt aber nicht gemacht.

Dachte erst an nen Autohersteller (weiß auch nicht wieso).

Naja, ich denke mal in so ein Symbol kann man alles und nichts reininterpretieren.
LordSkrolk

Beitragvon pupskuh » 13.01.2010 22:37

... hm... ich persönlich finde diese art von flügeln sehr unspektakulär... willst du die tatsächlich so haben... ? guck mal hier...

http://www.shutterstock.com/cat.mhtml?s ... s+&x=0&y=0

... muß ja nicht immer so detailliert sein, aber dein vorschlag erinnert mich entweder an irgendeine automarke oder tatsächlich an einen rang beim militär...
pupskuh

Beitragvon holisch » 13.01.2010 22:59

ich musst auch grad an nen oberfeldwebel denken als ich auf den link geklickt hab...
schau dich doch wirklich noch ein wenig um.
@nikki klasse link =)
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon neor » 13.01.2010 23:03

ok danke schon mal für die antworten. wie ich sehe kann man wirklich viel in die "flügel" hineininterpretieren. muss ich wohl noch n paar weitere monate suchen :roll: aber lieber so als es später zu bereuen

falls jemand eine gute idee für ein motiv hat das man in verbindung mit wind oder/und freiheit setzen kann wie zb segel, flügel etc wäre ich dankbar. jedoch kann ich mit flügeln die nach engel aussehen überhaupt nichts anfangen da ich absolut nichts mit engeln oder religion am hut habe
neor

Beitragvon pupskuh » 13.01.2010 23:16

... ich hab auch nen paar flügel und bin weder gläubig noch ein engel... :mrgreen: ... meine sind zerfleddert... flügel sind halt nicht gleich flügel...

... freiheit... na, als klassisch wäre ein segelschiff im oldschool style...
pupskuh

Beitragvon monkima » 14.01.2010 1:03

So leicht abgewandelt können die "Flügel" aber doch ganz toll aussehen.....
Dateianhänge
artikel.jpg
artikel.jpg (75.14 KiB) 5748-mal betrachtet
monkima

Beitragvon Bloodflower » 14.01.2010 10:17

Ich würde auch die Platzierung überdenken. Flügel kommen meiner Meinung nach immer noch am Besten auf dem Rücken/im Nacken (wenn mans nicht so groß möchte).

Mich erinnert dein vorgeschlagenes Motiv übrigens an die Sportmarke Trigema.
Bloodflower

Beitragvon Pin » 17.01.2010 16:47

Hey du ^^
wenns dir gefällt würd ich dazu raten dein motiv ein bisschen zu überarbeiten, so dass die enden etwas ausgefranst sind und aussehen as würden sie vom Wind verweht.
Wenn du willst kann ich dir das ma aufzeichnen ^^

BG
Pin
Ein Leben für die Freiheit
Ein Leben für den Frieden
Ein Leben für die Liebe
Pin

Beitragvon Certain » 17.01.2010 16:52

Ich finds gut.

(Vertreter von simplen einfachen tattoos)

Es muss nicht immer gleich was ultraspektakuläres sein :)

Keep it plain and simple.

(kann richtig umgesetzt hammer geil aussehen... sieht aber falsch angewand leider auch sehr schnell verloren aus)

Würde bei deinem Motiv einfach empfehlen beim rechten Oberarm es groß genug zu machen. das es nicht nur "auf dem Oberarm sitzt" Sondern die schwingen vl. nen teil auf deinen oberörper gehen oder um den Arm ein wenig bis zum unterarm :) )
Certain

Beitragvon schnari » 17.01.2010 17:21

also ich wär jetzt nicht auf was militärisches gekommen, (obwohl ich morgen einrücke :lol: ) und autohersteller eigentlich auch nich. erst als ich es gelesen hab.
aber mir würde auch die platzierung stören. irgendwie passt das nicht so auf den arm.

weitere ideen? hab ich sogar.
ist aber nichts simples.

evtl ikarus (griechische mythologie)
aber nicht so wie es meistens dargestellt wird als "schwächlich" sondern ganz stark. was ich meine, ähnlich wie aus dem film x-men 3
da sieht man stärke und so.

Bild
Bild

vielleicht wär das ja was.
dies bräuchte aber einen guten tätowierer damits gut wirkt und genügend platz
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon holisch » 17.01.2010 17:41

schnari hat geschrieben:dies bräuchte aber einen guten tätowierer damits gut wirkt und genügend platz

naja, ob der gute taetowierer einem auch so n RIESENKREUZ zaubern kann wie's die Schwingen auf deinem link verlangen wage ich zu bezweifeln ;)
nix fuer ungut :mrgreen:
Aber muss wohl auch sagen, dass ich Oberarm fuern Fluegelmotiv deplaziert finde.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon schnari » 17.01.2010 17:44

markus, das war doch nur n vorschlag den es abzuändern gilt. :lol:

ausserdem wären die flügel ja eher zwischen den schulterblättern und nicht im kreuz :p
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 17.01.2010 22:28

Pin hat geschrieben: Wenn du willst kann ich dir das ma aufzeichnen ^^

...*hüstel* ... besser nicht...
pupskuh

Beitragvon rainerf31 » 20.01.2010 7:36

Hallo .So sieht das Tigema logo aus ( ist ein Sportartikelhersteller )
Dateianhänge
logo.jpg
logo.jpg (29.59 KiB) 5264-mal betrachtet
Aliqundo revidebimus
rainerf31

Zurück zu Tattoomotive