Also ich habe das im Netz gefunden und nun interessiert mich einmal was solche Motive sind und wofür sie stehen!
Kennt jemand Motive die soetwas aussagen?
Hier der Text dazu:
Bei so genannten Knast-Tattoos gibt es Rangfolgen und Kastenzugehörigkeiten, die mit den Tattoos auch sichtbar gemacht werden: z. B. das Kreuz der Diebe oder Funktionen, die der Gefangene während des Einsitzens innehatte, wie Schläger, Rowdy, Aufrührer oder der Boss. Darüber hinaus gibt es Kennzeichnungen für Mörder oder Lebenslängliche sowie die Einstellung (offene Drohungen) gegenüber der Justiz. Auch die Racheandrohung oder gar die erfolgreich ausgeführte Rache wird angegeben. Selbst sexuelle Einstellungen lassen sich aus Tattoos herauslesen. Die Möglichkeiten, versteckte Infos in den Tattoos zur Schau zu stellen, sind einfach grenzenlos: ?Die Schwiegermutter brachte mich in den Knast? oder ?Die eigene Frau hat einen Betrogen, während man im Knast saß?. Angaben, in welchen Gegenden man bereits im Knast war, die Sehnsucht nach Freiheit oder der Vorsatz abzuhauen, sind ebenso Themen wie die Anzahl der abzusitzenden Jahre (z. B. in Form von Abbildungen, die dies in der Anzahl der Holzscheite unter einem Feuer oder der Stachel am Stacheldraht aufzeigen) oder eine bestimmte Blume als Zeichen dafür, dass man im Knast 18 Jahre alt geworden ist.