Knie Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Knie Tattoo

Beitragvon poupet » 24.01.2016 13:40

Hallo zusammen,
ich habe bereits ein paar Artikel durchsucht und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Ich habe bisher kein Tattoo direkt an einem Gelenk und konnte nur heraus lesen, dass das Schmerzempfinden recht hoch und mit einer starken Schwellung zu rechnen ist.

Wie war das bei euch nach dem Stechen? Gingen nur noch Jogginghosen oder Leggings? Wie war das mit der Bewegung an den folgenden Tagen? Die Haut ist ja recht dick, ist der Heilungsprozess dort anders?

Habt einen schönen Sonntag!
LG
poupet

Re: Knie Tattoo

Beitragvon Spaulding » 24.01.2016 15:30

Also persönliche Erfahrung direkt auf dem Knie:
- Vorbereitung: Zeitintensiv. Es ist echt knifflig manche Motive auf ein Knie zu bekommen damit sie symetrisch und gut aussehen. Liegt aber vielleicht auch nur an meinem Knie.

- Stechvorgang selbst mit das entspannteste was ich bis jetzt hatte. Nur für den Tätowierer positionieren war teilweise etwas unbequem (Bein anziehen, komisch verdrehen, etc.) und es hat beim Stechen und danach mehr geblutet als sonst

- Nächsten 2-3 Tage waren dafür Sachen wie Treppen steigen, Hose und Socken anziehen usw. erklärte Todfeinde :evil: Hab soweit möglich die Zeit liegend mit hochgelegtem Bein verbracht. Normal laufen ging gar nicht.
Bekleidung in den Tagen: Kurdische Reiterhosen, Weiter und bequemer geht nicht :lol:

- Abheildauer war um einiges länger als sonst und ich musste auch etwas öfters eincremen als wie zum Beispiel bei der Brust

Fazit: War durchaus ertagbar für mich. Bin nur am überlegen ob es nicht besser gewesen wäre beide Knie auf einmal zu machen um die Abheilung zu halbieren. So darf ich halt demnächst mal wieder hin sobald ich ein realisierbares Motiv gefunden hab
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon poupet » 24.01.2016 16:17

Danke für deine Hinweise ☺️

Das Motiv als solches steht bei mir noch nicht fest, weil ich dem Tattoo Künstler da freie Hand lassen möchte. Ich warte auf einen Termin bei Mowgli in London, er war früher bei Third Eye Tattoo, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe nur ein grobes Thema und eben die Knie Region, die für mich fest stehen. Beim Rest darf er sich dann frei entfalten ☺️

Wie ist es denn mit der Belastung beim Fliegen? Macht es Sinn mit der Heimreise ein paar Tage zu warten?
poupet

Beitragvon Spaulding » 24.01.2016 19:16

Wenn es die Zeit und die Finanzen zulassen, würde ich sowieso länger in London bleiben :lol:
Aber im Ernst, ich kann es dir schlecht sagen, da die Wirkungen von Körper zu Körper unterschiedlich sind. Mein Knie war die Tage danach stark geschwollen und die Vorstellung mich für ein paar Stunden mit angewinkeltem Knie in einen Flugzeugsitz zu quetschen... Ne, wär nicht wirklich schön geworden zumal mein Tätowierer auch geraten hat großartig Bewegungen möglichst zu vermeiden.
Hab allerdings auch schon Leute gesehen bei denen gar nichts gewesen ist.
Was ich jetzt persönlich ( :!: ) raten würde: Möglichst am gleichen Tag nach dem Tätowieren noch nach Hause fliegen wenn das irgendwie zeitlich und ohne großen Stress realisierbar ist. Schmerz hat bei mir erst am nächsten Tag eingesetzt und ich leide immer lieber in meinen eigenen vier Wänden. Weiß allerdings nicht wie das zeittechnisch bei dir zu realisieren ist, wie lang du fliegen musst etc.
Wie gesagt, persönliche Einschätzung. Letztlich musst du es für dich entscheiden.
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon poupet » 24.01.2016 19:27

Ja so in der Art hatte ich es auch vor. Ein paar Tage Aufenthalt in der Stadt kombiniert mit dem Tattoo Termin.
Bei mir gingen die Schwellungen und Schmerzen am Unterarm auch erst am nächsten Tag los. Beim Sternum Tattoo war das recht überschaubar, ich vermute, weil es da so knochig ist.

Klingt auf jeden Fall sinnvoll mit dem Rückflug, dann warte ich mal auf die Terminvergabe ☺️

PS: ich wohne in Düsseldorf, sollte also recht zügig gehen!
poupet

Beitragvon Drgnfly » 24.01.2016 22:54

Stechen war bei mir ziemlich schmerzhaft. Musste Tag drauf arbeiten. Das würd ich nie wieder tun. Es gibg zwar, aber das Knie ist zu nem richtigen mega bollen angeschwollen und angenehm war anders.
Knie nummer 2 wird aufjedenfall Freitags gemacht und danns Bein hochgelegt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Drgnfly

Beitragvon chbronson » 25.01.2016 21:31

Ne London Besichtigung würde ich dir nach dem Termin sicherlich nicht empfehlen.
Meins ist auch stark angeschwollen, hatte danach glücklicherweise zwei Tage frei, sonst wäre ich wohl gestorben haha
Bin nach dem Tattoo 2-3 Stunden im Auto gefahren und kam zu hause dann nur noch schwer die Treppe hoch.
Würde mich dann an deiner stelle auch möglichst schnell nach dem Termin in den Flieger setzen und vorher London besichtigen. Paar Tage in einem Hotelzimmer zu verschwenden ist auch mies, und teuer.
Vielleicht ist bei dir auch alles anders! Viel Erfolg
chbronson

Beitragvon poupet » 25.01.2016 23:04

Dann lege ich meinen Urlaub wirklich so, dass der Tattoo Termin am letzten Tag ist. Die Stadt erkunden und im Anschluss mit neuer Tinte wieder nach Hause ☺️

Ist jemand hier schon mal frisch gestochen geflogen? Da schwellen Füße oder Beine doch auch nochmal an?! Könnte das Probleme machen?
poupet

Beitragvon rockkat » 25.01.2016 23:32

Selber noch nicht aber evtl. wären diese speziellen Flugkompressionsstrümpfe ne Maßnahme das ne mögliche Schwellung für die Zeit nicht weiter nach unten absackt
nigs
rockkat

Beitragvon Ani Ta » 26.01.2016 8:28

Ich war letztes Jahr Montag und Dienstag für meine Wadensleeve im Studio und Donnerstag bin ich dann nach Hause geflogen. Fliegen an und für sich war erstaunlich problemlos, doch kaum gelandet, ist der Knöchel doch ziemlich angeschwollen. Glücklicherweise habe ich vom Flughafen nicht so weit nach Hause und ein Coldpack (eingewickelt in ein sauberes Tuch) hat dann ziemlich schnell Abhilfe geschaffen. Eine kleine Restschwellung blieb noch wenige Tage erhalten.
Der Knöchel ist dann beim nächsten Flug drei Wochen später wiederum angeschwollen. Drei Monate später auf einem Langstreckenflug war dann alles i.O.

Der langen Rede kurzer Sinn, ich würds wieder so machen.
Ani Ta

Beitragvon chbronson » 26.01.2016 10:15

Man sollte auch bedenken, dass man für London - Düsseldorf nur grob 2 Stunden braucht. Ich denke das kann man auch im ungünstigsten Fall irgendwie durchstehen...
chbronson

Beitragvon Ani Ta » 26.01.2016 10:43

Sehe ich auch so. Und je nachdem wie man den Sitz bucht, schafft mans auch, das Bein (zumindest zeitweise) auszustrecken. Es gibt ja Reihen mit mehr Beinfreiheit oder alternativ auch nen Gangplatz.
Ani Ta

Beitragvon cultofaceed » 27.01.2016 18:35

Bei mir wars das letzte Mal so..

Tag 1: Ging ich nach dem Stechen nur noch kurz etwas essen und dann direkt zurück ins Hotelzimmer. Den ganzen restlichen Abend und fast die gesamte Nacht durch hochgelagert (etwas mühsam ich weiss..). Dafür war am nächsten Tag die Schwellung und Rötung marginal!

Tag 2: Es folgten noch 4h Kniekehle..selbes Spiel bezüglich hochlagern über Nacht und ich konnte am nächsten Tag problemlos 7h Zug fahren.
cultofaceed

Beitragvon poupet » 28.01.2016 12:57

Super, danke für die vielen Tipps ☺️ Ihr habt mir echt geholfen!
poupet

Beitragvon romex » 29.01.2016 22:13

Ich hatte mit dem Knie keine wirklichen Probleme.
Es dauert echt ne Weile bis man endlich loslegen kann...also bis das Motiv vernünftig angepasst ist.

Das Stechen selbst habe ich als unangenehm empfunden, weil es so durch die Knochen vibriert. Aber nicht extrem schmerzhaft. Da fand ich "harmlose" Stellen am Oberschenkel oder seitlicher Unterschenkel deutlich unangenehmer.

Bei der Heilung gab es bei mir keine Probleme. Das Knie war nur direkt nach dem Stechen etwas geschwollen. Das war am nächsten Tag fast wieder weg.
Ich konnte mich aber auch nicht schonen, sondern musste direkt nach dem Stechen mit meinen Hunden Gassi gehen. Habe das Gefühl, dass genau das gar nicht mal so verkehrt war... hochlagern oder kühlen müsste ich jedenfalls nix.
romex

Zurück zu Tattoopflege