Knöchel dick - ist das normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Knöchel dick - ist das normal?

Beitragvon LilyLily » 17.10.2011 19:48

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich eigentlich hauptsächlich angemeldet, um hier ein wenig mitzulesen und zu stöbern, weil ich die Threads sehr interessant finde.

Doch nun habe ich selbst eine Frage:

Ich habe mir vor zwei Tagen ein Tattoo auf dem rechten Schienbein stechen lassen. Es geht etwa vorne vom oberen Spann bis kurz unter das Knie, ist ein Äskulapstab mit einer Schlange.
Es ist nicht mein erstes Tattoo und es heilt eigentlich sehr gut, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Knöchel ziemlich geschwollen ist!
Das Tattoo selbst ist weder rot noch geschwollen, aber der Knöchel innen etwa drei-vier Zentimeter neben dem Tat2.
Sieht fast aus, als wäre er verstaucht, es tut auch beim Laufen weh. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich mich da nicht verletzt habe, da ich wirklich vorsichtig war und auch keinen Sport getrieben habe.
Hab mein Bein auch die letzten zwei tage immer brav hochgelegt, damit sich kein Wasser ansammelt. Aber das hat wohl nicht geholfen.

Kann das vom Tätowieren kommen? Passiert das öfter? Und kann man da noch irgendetwas machen außer Kühlen und Beine hoch?
Leider kann ich kein Foto bieten, da ich gerade mitten im Umzug stecke und die Kamera scheinbar schon in irgendeiner Kiste verstaut wurde.

Vorab schonmal vielen Dank!
LilyLily

Re: Knöchel dick - ist das normal?

Beitragvon Kathi_81 » 17.10.2011 19:50

kling völlig normal und sollte sich in den nächsten tagen wieder bessern :)
Kathi_81

Beitragvon LostSoulForever » 17.10.2011 19:51

kann durchaus passieren. mein knöchel war ne zeitlang nicht mehr zu sehen als ich frisch auf der wade tätowiert war. legt sich bestimmt.
LostSoulForever

Beitragvon tutis78 » 17.10.2011 20:09

Jepp, kenn ich auch - ist normal. Bein schön hochlegen und nach Möglichkeit kühlen. Ich hab jedes Mal nen Wöchel, wenn am Unterbein/Fuß rumgewerkelt wird.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon LilyLily » 17.10.2011 21:28

Ich danke euch!
Wurde schonmal am Fußgelenk tätowiert und da hatte ich das nicht, deshalb habe ich mich gewundert!
Aber wenn das normal ist, dann bin ich beruhigt.

So, leg dann mal ein wenig die Beine hoch und entspanne :D
LilyLily

Beitragvon toolmaker » 11.02.2012 14:39

Wenn ich den Thread mal ausgraben darf...

Habe meine erste Sitzung am Mittwoch hinter mich gebracht und es wurde eine Fläche an der Wade von ca. Knöchel zu Knöchel bis hoch zur Kniekehle tättowiert. Ich soll es die ersten 5 tage täglich abwaschen, dick eincremen und Folie drauf machen. Am Donnerstag hat es noch ziemlich genässt, gestern auch noch etwas und heute scheint nix mehr zu nässen. Jedoch ist mein Fuß auch sehr stark geschwollen. Die Knöchel fast nicht zu sehen. Schmerzen beim auftreten habe ich jedoch nicht mehr. Ist also noch alles im grünen Bereich oder sollte ich mir langsam sorgen machen das noch alles so dick ist?
toolmaker

Beitragvon n8ght » 11.02.2012 15:02

Ich bin zwar an der Stelle noch nicht tätowiert, aber das wurde hier ja schon öfter beschrieben/erzählt. tutis z.B. redet immer vom berühmt berüchtigten "Wöchel" (was wohl die Kombinatino aus Knöchel und Woche ist). Also, wenn es nicht weh tut, sondern "nur" dick ist, glaube ich (Laie), dass du dir keien Sorgen machen musst.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon BunteBiene » 11.02.2012 23:36

Ist alles okay. Meine Erfahrung ist auch, dass es ungefähr eine Woche geschwollen sein kann. (so pi mal Daumen. ;))
BunteBiene

Zurück zu Tattoopflege